FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Pepper winterfest machen

VorherigeSeite 3 von 17Nächste

Hi Jo

Das war wirklich ein guter Tip da steht jede Menge Wasser in dem Ventil und heute Nacht hatten wir auch schon den ersten Frost.

Gruß Jupp

Pepper MEG Baujahr 2019 160ps 100Ah Lifepo4 Ecco Worthy.

Hallo jo.

Danke für das sehr hilfreiche Video .

Gruß Thorsten.

Cara Compact Meg Bj.05.2019. OD-TC... Stormarn/ Hamburg.

Hallo,

in einigen Checklisten zum Winterfest machen habe ich gelesen, dass man über den Winter den Fernseher im WoMo ausbauen sollte.

Wie seht ihr das?

Grüße Muffy

Hallo Muffy,

ich nehme an wegen der Feuchtigkeit? Das wäre mir umständlich. Ich benutze das Wohnmobil allerdings auch alle paar Wochen im Winter.

Gruß

Frank

Moin,

Ich habe heute bei unserem Pepper das Wasser abgelassen. Vielen Dank an Jo an dieser Stelle, ohne ihn hätte ich die Zuleitung zum WC garantiert vergessen.

Das Öffnen der Zuleitung war mir allerdings zu mühselig

Ich habe einfach die Pumpe ausgeschaltet und das Magnetventil über den Taster betätigt, sodass sich die Leitung entleeren konnte.

Das funktioniert aber nur wenn der Fäkalienbehälter an seinem Platz ist, sonst öffnet das Magnetventil nicht.

Gruß Rüdiger

Kumpelgesicht hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kumpelgesicht

Hallo Rüdiger, das wäre ja ne super Erleichterung . Hast du auch die Gegenprobe gemacht, ob Ventil wirklich wasserfrei ist? Jo schrieb ja, das da fast 0,5L rauskommen

Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀

Nein, eine Gegenprobe habe ich leider nicht gemacht.

Ich hab meinen Pepper auch schon Winterfest gemacht.
Das Magnetventil von der Toilette habe ich genauso wie Rüdiger beschrieben geleert.

Ich hatte vergessen den Schieber von der Toilette zu öffnen und beim herausnehmen des Fäkalientanks stand im ganzen "Ring" Wasser.
Die Gegenprobe habe ich gemacht und das Magnetventil "ausgebaut". Bei mir kam kein Tropfen Wasser mehr raus.

Gruß
Bernd

Fonsi, Kodiak0815 und Kumpelgesicht haben auf diesen Beitrag reagiert.
FonsiKodiak0815Kumpelgesicht
Das Leben ist zu kurz für ..... irgendwann

Danke schön, für die Rückmeldungen

Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀

Vielen Dank für die Gegenprobe.

Wenn man die Spültaste drückt läuft noch etwas Restwasser aus dem Spülring in die Toilette. Das hatte ich leider vergessen, sorry Bernd.

VorherigeSeite 3 von 17Nächste