Pepper winterfest machenZitat von juppspeed am 1. Dezember 2019, 9:57 Uhr Hi Jo
Das war wirklich ein guter Tip da steht jede Menge Wasser in dem Ventil und heute Nacht hatten wir auch schon den ersten Frost.
Gruß Jupp
Hi Jo
Das war wirklich ein guter Tip da steht jede Menge Wasser in dem Ventil und heute Nacht hatten wir auch schon den ersten Frost.
Gruß Jupp
Pepper MEG Baujahr 2019 160ps 100Ah Lifepo4 Ecco Worthy. Zitat von badgrandpa am 1. Dezember 2019, 11:49 Uhr Hallo jo.
Danke für das sehr hilfreiche Video .
Gruß Thorsten.
Hallo jo.
Danke für das sehr hilfreiche Video .
Gruß Thorsten.
Cara Compact Meg Bj.05.2019.
OD-TC... Stormarn/ Hamburg. Zitat von Muffy am 24. Oktober 2020, 18:34 Uhr Hallo,
in einigen Checklisten zum Winterfest machen habe ich gelesen, dass man über den Winter den Fernseher im WoMo ausbauen sollte.
Wie seht ihr das?
Grüße Muffy
Hallo,
in einigen Checklisten zum Winterfest machen habe ich gelesen, dass man über den Winter den Fernseher im WoMo ausbauen sollte.
Wie seht ihr das?
Grüße Muffy
Zitat von Anonym am 24. Oktober 2020, 18:40 Uhr Hallo Muffy,
ich nehme an wegen der Feuchtigkeit? Das wäre mir umständlich. Ich benutze das Wohnmobil allerdings auch alle paar Wochen im Winter.
Gruß
Frank
Hallo Muffy,
ich nehme an wegen der Feuchtigkeit? Das wäre mir umständlich. Ich benutze das Wohnmobil allerdings auch alle paar Wochen im Winter.
Gruß
Frank
Zitat von Rudjor am 25. Oktober 2020, 14:29 Uhr Moin,
Ich habe heute bei unserem Pepper das Wasser abgelassen. Vielen Dank an Jo an dieser Stelle, ohne ihn hätte ich die Zuleitung zum WC garantiert vergessen.
Das Öffnen der Zuleitung war mir allerdings zu mühselig
Ich habe einfach die Pumpe ausgeschaltet und das Magnetventil über den Taster betätigt, sodass sich die Leitung entleeren konnte.
Das funktioniert aber nur wenn der Fäkalienbehälter an seinem Platz ist, sonst öffnet das Magnetventil nicht.
Gruß Rüdiger
Moin,
Ich habe heute bei unserem Pepper das Wasser abgelassen. Vielen Dank an Jo an dieser Stelle, ohne ihn hätte ich die Zuleitung zum WC garantiert vergessen.
Das Öffnen der Zuleitung war mir allerdings zu mühselig
Ich habe einfach die Pumpe ausgeschaltet und das Magnetventil über den Taster betätigt, sodass sich die Leitung entleeren konnte.
Das funktioniert aber nur wenn der Fäkalienbehälter an seinem Platz ist, sonst öffnet das Magnetventil nicht.
Gruß Rüdiger
Kumpelgesicht hat auf diesen Beitrag reagiert. Hallo Rüdiger, das wäre ja ne super Erleichterung . Hast du auch die Gegenprobe gemacht, ob Ventil wirklich wasserfrei ist? Jo schrieb ja, das da fast 0,5L rauskommen
Hallo Rüdiger, das wäre ja ne super Erleichterung . Hast du auch die Gegenprobe gemacht, ob Ventil wirklich wasserfrei ist? Jo schrieb ja, das da fast 0,5L rauskommen
Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀 Zitat von Rudjor am 27. Oktober 2020, 9:13 Uhr Nein, eine Gegenprobe habe ich leider nicht gemacht.
Nein, eine Gegenprobe habe ich leider nicht gemacht.
Ich hab meinen Pepper auch schon Winterfest gemacht.
Das Magnetventil von der Toilette habe ich genauso wie Rüdiger beschrieben geleert.
Ich hatte vergessen den Schieber von der Toilette zu öffnen und beim herausnehmen des Fäkalientanks stand im ganzen "Ring" Wasser.
Die Gegenprobe habe ich gemacht und das Magnetventil "ausgebaut". Bei mir kam kein Tropfen Wasser mehr raus.
Gruß
Bernd
Ich hab meinen Pepper auch schon Winterfest gemacht.
Das Magnetventil von der Toilette habe ich genauso wie Rüdiger beschrieben geleert.
Ich hatte vergessen den Schieber von der Toilette zu öffnen und beim herausnehmen des Fäkalientanks stand im ganzen "Ring" Wasser.
Die Gegenprobe habe ich gemacht und das Magnetventil "ausgebaut". Bei mir kam kein Tropfen Wasser mehr raus.
Gruß
Bernd
Fonsi, Kodiak0815 und Kumpelgesicht haben auf diesen Beitrag reagiert. FonsiKodiak0815Kumpelgesicht Das Leben ist zu kurz für ..... irgendwann Danke schön, für die Rückmeldungen
Danke schön, für die Rückmeldungen
Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀 Zitat von Rudjor am 29. Oktober 2020, 12:00 Uhr Vielen Dank für die Gegenprobe.
Wenn man die Spültaste drückt läuft noch etwas Restwasser aus dem Spülring in die Toilette. Das hatte ich leider vergessen, sorry Bernd.
Vielen Dank für die Gegenprobe.
Wenn man die Spültaste drückt läuft noch etwas Restwasser aus dem Spülring in die Toilette. Das hatte ich leider vergessen, sorry Bernd.
|