FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Pepper zu laut beim fahren ? Lösung für die Zwangsentlüftung

VorherigeSeite 15 von 29Nächste

Hallo Ralf,

Die Findest Du unter:  Forum / Unsere Community / Wer bist du? - Neue Mitglieder stellen sich vor!

Grüße:

Dietmar

Pepper 600 MEG Mod.2020 160PS Ducato, Ulm Solar, LiFePo, Wechselrichter PN an: Camperfuchs

Hallo Jupp.

Vielen lieben Dank für deine Arbeit. Die Stopfen sind angekommen und selbst mit meinen zwei linken Händen war in in der Lage diese gut passenden Teile anzubringen 😃✌️.

Grüße aus dem Pott.

Chrystian

Pepper MEG 02/21, Fiat 140 PS

Nachdem ich Schlaubär meine aus Holz gebastelten Stopfen mit Gewalt rauspopeln musste, hätte ich gerne auch 2 Stopfen. Ich hatte die aus einer Holzleiste geschliffen, die dann in derfeuchtn Luft aufgequollen sind.. PN geht gleich raus.

Hallo liebe Pepperfreunde. Möchte euch alle als Neuling erst einmal Grüßen.

Habe durch dieses Forum viele nützliche Detail verbessert. Was mich generell beim fahren stört, ist das laute Geräusch von der Aufbautüre.

Die Zwangsentlüftung habe ich bereits mit Schiebelüftungsgittern aus Metall ausgestattet. Aber richtig den Schall schluckt eine Wolldecke, welche

einmal zusammengelegt und vernäht wurde. Als Aufhängung habe ich so eine Federstange für die Schränke von Berger genommen.

Sie dekt nun den ganzen Türbereich ab. Nach der Fahrt wird Sie einfach abgenommen und verstaut.

Übrigens: An kalten Tagen issoliert sie den Türbereich merklich.

GZ-SM...unser Pepperle BJ 2020 600 MF 160psDucatoMFGasauszug,el.Trittstufe,MaxAir,Akku von Bora 33 200AH,Photovoltaik260Watt,Wechselrichter1500Watt,Fahrradträger,Luftfederung,verst.Federn Vorderachse,SOG,Heosafe usw.

Hallo Susi2019,

ist evtl. die Tür undicht, verzogen oder nicht richtig eingebaut?

-- Pepper EZ 08/2018, 130PS, Peugeot, PI-ET.., Solar, Trittstufe, Wechselrichter, Netzumschalter, 230Ah LiFePo4, GPS-Tracker, etc. --

Hallo Pete,

Unsere Türe ist prima eingebaut und liegt auch sauber an.

Bin nur etwas Geräuchempfindlich auf dem rechten Ohr und da stören mich schon kleinigkeiten.

Aber sag mal, wie meldet man sich hier bei wer ist neu an? Finde das gehört sich so, aber ich weiß nicht wie.

Lacht mich jetzt ja nicht aus.

Finde diese Forum echt gut.

GZ-SM...unser Pepperle BJ 2020 600 MF 160psDucatoMFGasauszug,el.Trittstufe,MaxAir,Akku von Bora 33 200AH,Photovoltaik260Watt,Wechselrichter1500Watt,Fahrradträger,Luftfederung,verst.Federn Vorderachse,SOG,Heosafe usw.

Moin Susi2019,

schau mal hier kannst du dich vorstellen.

LG Matthias

Pepper 600 MEG - 163 PS - Bj. 2019 - Kennz.: MTK - XX XX
Zitat von Susi2019 am 13. März 2021, 12:45 Uhr

Hallo Pete,

Unsere Türe ist prima eingebaut und liegt auch sauber an.

Bin nur etwas Geräuchempfindlich auf dem rechten Ohr und da stören mich schon kleinigkeiten.

Aber sag mal, wie meldet man sich hier bei wer ist neu an? Finde das gehört sich so, aber ich weiß nicht wie.

Lacht mich jetzt ja nicht aus.

Finde diese Forum echt gut.

Hallo Mariana und Günther,

wie ich fest gestellt habe, habt Ihr den Vorstellungsthread gefunden. Und wie Ihr vielleicht bemerkt habt, lese ich alle Beiträge. Daher weiß ich dass Ihr nicht susi heißt, sondern Euer WauWau.

Wollte Euch nur mitteilen, das hier niemand ausgelacht wird.

DAFÜR SORGE ICH. Gruß Euer Moderator

Adrian

Udo hat auf diesen Beitrag reagiert.
Udo

🤣🤪😂😂

Moin Pepperonis,

mein Sohn und ich haben uns bzgl der Stopfen für die Zwangsentlüftung nochmal Gedanken gemacht, insbesondere wegen der Passform

Herausgekommen ist Folgendes, siehe Fotos:

Der aufgeklebte PE Hartschaum passt sich optimal der Kontur und den Toleranzen der Lüftungsschlitze an, dichtet somit sehr gut ab und sorgt für den nötigen Halt der Stopfen, während der Fahrt.

Die Teile sind in Warngelb, damit man sie deutlich sieht und nicht vergisst beim Stehen unbedingt zu entfernen!

Falls jemand Interesse an sowas hat, bitte per email ------------------ melden.

LG Rainer

Hinweis: Dieser Post wurde durch den Moderator editiert und die Mail-Adresse wurde entfernt! Zur Kontaktaufnahme die PN-Funktion verwenden.

Grund:

Sogenannte "Harvester-Bots" durchsuchen das Internet nach personenbezogenen Daten. Insbesondere Mail-Adressen werden an "Spam-Bots" weitergereicht, was dazu führen kann, dass in sozialen Medien unter dem "geernteten" Mail-Account private Nachrichten oder Beiträge veröffentlicht werden könnten. Gezielt oder auch wahllos könnten Mails und  Messaging-Nachrichten verschickt werden.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
P19, Globetrotter und 16 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
P19GlobetrotterCamperfuchsomgfreezeurjogiSafraJörg & BarbaraPeppilinePepperKlauscampinglife4funalexhemJa_Gouwe65maxTRAVELbookuro-frankCamperFanChill-Pepperdiver73
Pepper MEG, BJ 2018, 130 PS, AHK, AES Kühlschrank
VorherigeSeite 15 von 29Nächste