Pepper zu laut beim fahren ? Lösung für die ZwangsentlüftungZitat von Matthias am 10. Juni 2023, 12:42 Uhr
Zitat von Dieter am 18. April 2023, 15:42 Uhr
Hallo Leute,
super Bastelanregungen, die man hier bekommt!
Das ist meine Lärm-Lösung mit 2 Hölzchen und Resten von einer Schmutzfangmatte, und einmal dabei gleich die ganze Stufe verkleidet.
Gruß an alle Pepperonies, Dieter
Mit dem vorherigen Post zusammen macht das keinen Sinn.
Während der Fahrt sehe ich die Stufe gar nicht und nach der Ankunft müssen die Stopfen wieder raus wegen der Zwangsentlüftung.
Sinnvoller wäre es leuchtend gelbe Stopfen zu haben, die einem richtig auffallen, wenn man vergessen hat diese nach de Fahrt wieder zu entfernen.
Matthias
Zitat von Dieter am 18. April 2023, 15:42 Uhr
Hallo Leute,
super Bastelanregungen, die man hier bekommt!
Das ist meine Lärm-Lösung mit 2 Hölzchen und Resten von einer Schmutzfangmatte, und einmal dabei gleich die ganze Stufe verkleidet.
Gruß an alle Pepperonies, Dieter
Mit dem vorherigen Post zusammen macht das keinen Sinn.
Während der Fahrt sehe ich die Stufe gar nicht und nach der Ankunft müssen die Stopfen wieder raus wegen der Zwangsentlüftung.
Sinnvoller wäre es leuchtend gelbe Stopfen zu haben, die einem richtig auffallen, wenn man vergessen hat diese nach de Fahrt wieder zu entfernen.
Matthias
Pepper MEG600 2018 (weitere Details in der BIO)
PN an: MatthiasHallo Matthias,
wegen dem "Nicht-Vergessen", die Stopfen nach der Fahrt wieder zu entfernen, hab ich meine Konstruktion so gestaltet.
3D Druckteil mit eingeklebten Hartschaumstopfen in gelb, springt ins Auge, ist gut zu handeln und passt sich optimal der Kontur des Lüftungsschlitzes an
LG Rainer
Hallo Matthias,
wegen dem "Nicht-Vergessen", die Stopfen nach der Fahrt wieder zu entfernen, hab ich meine Konstruktion so gestaltet.
3D Druckteil mit eingeklebten Hartschaumstopfen in gelb, springt ins Auge, ist gut zu handeln und passt sich optimal der Kontur des Lüftungsschlitzes an
LG Rainer
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
alexhem, Flocke666 und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. alexhemFlocke666🌵 KaktusPeterVCWpepper21 Pepper MEG, BJ 2018, 130 PS, AHK, AES Kühlschrank
Und für alle Neucamper: nicht vergessen diese beiden Schlitze sind Zwangsentlüftungen für evtl. austretendes Gas. Also sobald man am Platz angekommen ist Stopfen raus
allzeit gute Fahrt
Reiner
Hallo Reiner,
Das ist richtig, ich "drehe" sie einfach nach aussen, die Farbe ist auch auffallend, so daß ich es nicht vergesse.
Gruß Waldemar
Und für alle Neucamper: nicht vergessen diese beiden Schlitze sind Zwangsentlüftungen für evtl. austretendes Gas. Also sobald man am Platz angekommen ist Stopfen raus
allzeit gute Fahrt
Reiner
Hallo Reiner,
Das ist richtig, ich "drehe" sie einfach nach aussen, die Farbe ist auch auffallend, so daß ich es nicht vergesse.
Gruß Waldemar
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Gruß Claudia und Waldemar aus dem kleinen Odenwald —Unterwegs im MEG Pepper Fiat 2,3 140PS EZ 07/21, Automatik, ALKO HY-4, Solar, Truma DuoControl, HD-CW xxx Hallo Jupp,
wir sind ganz neu, kriegen "unseren" Pepper in Kürze. Von der Notwendigkeit der Stopfen habe ich von einem befreundeten Kollegen ( mit Pepper) gehört. Daher wollten wir anfragen, ob du uns bei dem Problem auch helfen könntest und wir gegen Bezahlung von Dir welche haben könnten. Kommen aus Bedburg (Rheinland) Jürgen und Petra Schmidt
Hallo Jupp,
wir sind ganz neu, kriegen "unseren" Pepper in Kürze. Von der Notwendigkeit der Stopfen habe ich von einem befreundeten Kollegen ( mit Pepper) gehört. Daher wollten wir anfragen, ob du uns bei dem Problem auch helfen könntest und wir gegen Bezahlung von Dir welche haben könnten. Kommen aus Bedburg (Rheinland) Jürgen und Petra Schmidt
Zitat von Jürgen am 11. September 2023, 10:02 Uhr Moin Jupp,
auch wir, Silvia & Jürgen,
möchten dich bitten uns zwei deiner Stopfen zu drucken. Ich habe dir eine PN mit der Adresse geschickt. Wie machen wir das mit der Bezahlung?
Beste Grüße aus dem Ammerland,
Jürgen
Moin Jupp,
auch wir, Silvia & Jürgen,
möchten dich bitten uns zwei deiner Stopfen zu drucken. Ich habe dir eine PN mit der Adresse geschickt. Wie machen wir das mit der Bezahlung?
Beste Grüße aus dem Ammerland,
Jürgen
Pepper MF 2.3 160 Baujahr 2019 Zitat von Chrispi am 11. September 2023, 19:46 Uhr Hallo Jupp,
ich weiß nicht ob Dein Angebot noch steht.. ich hätte auch Interesse an die beiden Stopfen für die Lüftungsöffnungen in der Trittstufe (gegen einen Unkostenbeitrag :))... bin neu hier und weiß nicht richtig wie ich Dich hier direkt kontaktieren kann :)..
Schöne Grüße
Christoph
Hallo Jupp,
ich weiß nicht ob Dein Angebot noch steht.. ich hätte auch Interesse an die beiden Stopfen für die Lüftungsöffnungen in der Trittstufe (gegen einen Unkostenbeitrag :))... bin neu hier und weiß nicht richtig wie ich Dich hier direkt kontaktieren kann :)..
Schöne Grüße
Christoph
Zitat von uro-frank am 11. September 2023, 20:40 Uhr Hallo Christoph, das wird hier beschrieben
https://www.my-pepper.de/forum/topic/pn-tool-steht-nun-zur-verfuegung/
Als Empfänger dann z.B. Rainer Pepper 2018 eingeben...
LG, Frank
Hallo Christoph, das wird hier beschrieben
https://www.my-pepper.de/forum/topic/pn-tool-steht-nun-zur-verfuegung/
Als Empfänger dann z.B. Rainer Pepper 2018 eingeben...
LG, Frank
M.Pepper.2019 hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper 600MF/2020Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett. Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank Zitat von Pepper4711 am 10. November 2023, 12:54 Uhr Hallo,
auch ich würde während der Fahrt gerne die Löcher der Zwangsentlüftung verschließen.
Wer kann mir diese Stopfen anfertigen?
Oder kann man die irgendwo kaufen.
Danke im Voraus
Grüße
Hallo,
auch ich würde während der Fahrt gerne die Löcher der Zwangsentlüftung verschließen.
Wer kann mir diese Stopfen anfertigen?
Oder kann man die irgendwo kaufen.
Danke im Voraus
Grüße
Pepper 600 MEG aus 2021 auf Fiat Ducato, Automatik, 160PS, Anhängerkupplung, Fahrradträger, Webasto Klimaanlage 2200W, Hallo Pepper 4711,
kann ich Dir gerne anfertigen. Ich schreibe Dir für alles weitere gleich eine PN.
LG Rainer
Hallo Pepper 4711,
kann ich Dir gerne anfertigen. Ich schreibe Dir für alles weitere gleich eine PN.
LG Rainer
Brainbox hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper MEG, BJ 2018, 130 PS, AHK, AES Kühlschrank Zitat von Brainbox am 13. November 2023, 20:30 Uhr
Zitat von juppspeed am 11. Juli 2020, 9:06 Uhr
Wer die Stl Datei haben möchte kann ich sie gern weitergeben.
Gruß Jupp
Schon ueber 3 Jahre her, aber ich wuerde die Datei auch gerne bekommen!
Zitat von juppspeed am 11. Juli 2020, 9:06 Uhr
Wer die Stl Datei haben möchte kann ich sie gern weitergeben.
Gruß Jupp
Schon ueber 3 Jahre her, aber ich wuerde die Datei auch gerne bekommen!
"Alles ist unmöglich, man muss nur wollen"
Weinsberg Pepper 600 MEG 2023, Fiat Ducato 8
|