FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Pepper zu laut beim fahren ? Lösung für die Zwangsentlüftung

VorherigeSeite 25 von 29Nächste

Hallo Leute,

super Bastelanregungen, die man hier bekommt!

Das ist meine Lärm-Lösung mit 2 Hölzchen und Resten von einer Schmutzfangmatte, und einmal dabei gleich die ganze Stufe verkleidet.

Gruß an alle Pepperonies, Dieter

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Max, Buerste und 11 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MaxBuerstebuffdullJöPiM.Pepper.2019baumi66Trapper2023PeterVJosefpdiver1GiaglSumsimitpoFrankyCH
CaraCompact 600 MEG, Peugeot 140PS, 2023er, Solar, - EU

Hallo Dieter,

so hatte ich auch mal angefangen. Ich hatte Multiplex genommen und die Hölzer sehr gut passend zugeschnitten, damit sie auch halten. Nach der ersten Regenfahrt gingen die Stopfen nicht mehr raus, weil sie nur minimal aufgequollen waren.

Ich habe das dann mit einem wasserdichten Schaumstoff auf einer kleinen Platte mit "Griffchen" zum Entnehmen wunderbar hinbekommen.

Viele Grüße

Patrick

Pepper 600 MEG, 08.2020, 165PS Peugeot, SHR Hydraulik Hubstützen, HEOSafe Schlösser an allen Türen, WoMo-Sicherheit Fensterschutz, General Grabber AT3 Reifen auf RAMTO Felgen, Dometic FreshJet 2200 Dachlima, 270Ah LiFePO4 mit Vorrangschaltung Wechselrichter und 50A Ladebooster, Clesana C1 Toilette,

Hallo Patrick,

Supertipp! Gleich angepasst:

Hochgeladene Dateien:
CaraCompact 600 MEG, Peugeot 140PS, 2023er, Solar, - EU

Hallo Juppspeed,

bin erst seit heute Mitglied in diesem Forum und würde auch gerne 2 deiner genialen gelben Stopfen bestellen. Habe gelesen das man eine PN senden soll, aber habe noch nicht so die Übersicht wie ich dich anschreiben kann. Könntest du mir da weiterhelfen wie ich eine PN an dich senden kann ? Danke.

Beste Grüße Harry

Pepper MEG 2021/ Auslieferung 12.10.2021 / aus dem Raum Thüringen

Hallo Harry,

wie man ein PN schreiben kann findest du hier:

PN-Tool steht nun zur Verfügung - FORUM - my-pepper.de

Gruß

Markus

Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer

@ Austrian-Peter

Hallo Peter,

freut mich das Dir die Teile gefallen und das die Post zwischen Deutschland und Östereich auch relativ schnell war.

LG Rainer

Pepper MEG, BJ 2018, 130 PS, AHK, AES Kühlschrank

Moien

bin neu hier (vor 2 minuten auch vorgestellt) und möchte wissen ob man noch solche "Stopfen" erwerben kann ?

Danke

Steve

Yoda: Dark the other side is ... Obi-Wan: Shut up, and eat your toast Pepper 600 MF, Baujahr 2022 auf Fiat Ducato, 140PS, Fahrradheckträger

Hallo Steve,

willkommen.

Kein Problem wenn du Stopfen willst.

Schicke mir doch bitte eine PN ( persömliche Nachricht, hier im Forum )

LG Rainer

Pepper MEG, BJ 2018, 130 PS, AHK, AES Kühlschrank

Hallo zusammen,

mit einem Styrodurplattenrest, einem Cuttermesser und etwas Geschick sind die Dämmstopfen leicht herzustellen,  durch die Plattenstärke lassen sich die Stopfen auch gut greifen und entnehmen.

Gruß Waldemar

Hochgeladene Dateien:
uro-frank hat auf diesen Beitrag reagiert.
uro-frank
Gruß Claudia und Waldemar aus dem kleinen Odenwald —Unterwegs im MEG Pepper Fiat 2,3 140PS EZ 07/21, Automatik, ALKO HY-4, Solar, Truma DuoControl, HD-CW xxx

Und für alle Neucamper: nicht vergessen diese beiden Schlitze sind Zwangsentlüftungen für evtl. austretendes Gas. Also sobald man am Platz angekommen ist Stopfen raus 

allzeit gute Fahrt

Reiner

uchti, uro-frank und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
uchtiuro-frankpdiver1CRNKGiaglIngolf123Richard und Brigitte
Mehr als a Allgaier ka a Mensch it wera 😉 Peugeot Boxer 163 PS Pepper MEG 600 4/19 Kz OAL......
VorherigeSeite 25 von 29Nächste