Pepper zu laut beim fahren ? Lösung für die ZwangsentlüftungZitat von Joachim am 16. Juli 2020, 21:02 Uhr Hallo Jupp
Hier kommt nix an. Ist halt hinterm Deich.
Würdest du freundlicher Weise mit mir Kontakt aufnehmen per Mail. Danke im voraus
------------------------------------
Gruß vom hinterm Deich
Hinweis: Dieser Post wurde durch den Moderator editiert und die Mail-Adresse wurde entfernt! Zur Kontaktaufnahme die PN-Funktion verwenden.
Grund:
Sogenannte "Harvester-Bots" durchsuchen das Internet nach personenbezogenen Daten. Insbesondere Mail-Adressen werden an "Spam-Bots" weitergereicht, was dazu führen kann, dass in sozialen Medien unter dem "geernteten" Mail-Account private Nachrichten oder Beiträge veröffentlicht werden könnten. Gezielt oder auch wahllos könnten Mails und Messaging-Nachrichten verschickt werden.
Hallo Jupp
Hier kommt nix an. Ist halt hinterm Deich.
Würdest du freundlicher Weise mit mir Kontakt aufnehmen per Mail. Danke im voraus
------------------------------------
Gruß vom hinterm Deich
Hinweis: Dieser Post wurde durch den Moderator editiert und die Mail-Adresse wurde entfernt! Zur Kontaktaufnahme die PN-Funktion verwenden.
Grund:
Sogenannte "Harvester-Bots" durchsuchen das Internet nach personenbezogenen Daten. Insbesondere Mail-Adressen werden an "Spam-Bots" weitergereicht, was dazu führen kann, dass in sozialen Medien unter dem "geernteten" Mail-Account private Nachrichten oder Beiträge veröffentlicht werden könnten. Gezielt oder auch wahllos könnten Mails und Messaging-Nachrichten verschickt werden.
Zitat von juppspeed am 17. Juli 2020, 9:00 Uhr Hallo Petra
Wärend der Fährt ist das völlig wurscht ob die Entlüftung auf oder zu ist. Du hast im Fzg. auch von oben und durch das Fahrerhaus Belüftung die ständig läuft. Nur beim stehen sollte Mann sie rausnehmen da ja bekanntlich Gas immer zum Boden fällt.
Gruß Jupp
Hallo Petra
Wärend der Fährt ist das völlig wurscht ob die Entlüftung auf oder zu ist. Du hast im Fzg. auch von oben und durch das Fahrerhaus Belüftung die ständig läuft. Nur beim stehen sollte Mann sie rausnehmen da ja bekanntlich Gas immer zum Boden fällt.
Gruß Jupp
Pepper MEG Baujahr 2019 160ps 100Ah Lifepo4 Ecco Worthy. Zitat von Anonym am 17. Juli 2020, 12:39 Uhr
Zitat von Aelbler am 16. Juli 2020, 17:58 Uhr
Hallo Jupp,
an sich hätte ich die Stopfen von Dir auch gerne für unseren 2020er Pepper,
nun haben wir aber die DuoControl CS verbaut und der Kühlschrank läuft
während der Fahrt auf Gas. Daher ist das verschließen dann sicher nur
kontraproduktiv - oder?
Grüße Petra
Hallo Petra,
wegen der Stopfen brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Der Pepper hat soviele Stellen, wo das Gas nach aussen dringen kann ohne dass Du etwas davon bemerkst. Hab schon soviel Schlitze in den Bodenaufbauten bei Montagearbeiten entdeckt. z.B. bei beiden B-Säulen, da spielen die 2 Schlitze in der Treppe kaum eine Rolle.
Gruß
Adrian
P.S. Zusätzliche kann ich Dir einen Gaswarner empfehlen. Der kann nie schaden.
Zitat von Aelbler am 16. Juli 2020, 17:58 Uhr
Hallo Jupp,
an sich hätte ich die Stopfen von Dir auch gerne für unseren 2020er Pepper,
nun haben wir aber die DuoControl CS verbaut und der Kühlschrank läuft
während der Fahrt auf Gas. Daher ist das verschließen dann sicher nur
kontraproduktiv - oder?
Grüße Petra
Hallo Petra,
wegen der Stopfen brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Der Pepper hat soviele Stellen, wo das Gas nach aussen dringen kann ohne dass Du etwas davon bemerkst. Hab schon soviel Schlitze in den Bodenaufbauten bei Montagearbeiten entdeckt. z.B. bei beiden B-Säulen, da spielen die 2 Schlitze in der Treppe kaum eine Rolle.
Gruß
Adrian
P.S. Zusätzliche kann ich Dir einen Gaswarner empfehlen. Der kann nie schaden.
RichyG hat auf diesen Beitrag reagiert. Zitat von Gismo1964 am 17. Juli 2020, 15:21 Uhr @juppspeed
Kannst du mir die STL zur verfügung stellen ? DANKE !
@juppspeed
Kannst du mir die STL zur verfügung stellen ? DANKE !
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten. Pepper MEG 2018, Peugeot 163 PS, KZ: RW... Zitat von Fonsi am 17. Juli 2020, 19:06 Uhr Hallo Pepper-Gemeinde
Zu der Zwangsentlüftung beim Einstieg, hätte ich auch noch was Kleines beizutragen.
Wie viele von euch wissen, sind der Kühlschrank und die Heizung zum Innenraum hin eigentlich gut abgeschottet und haben jeweils eigene Entlüftungen. Von den beiden Gasverbraucher sollte eigentlich kein Gas zum Innenraum gelangen. Anders verhält es sich beim Gasherd. Da könnte, wenn die Zündsicherung nicht anspricht durchaus Gas im Innenraum entweichen.
Gefährlicher ist es aber beim Kochen mit geschlossenen Fenstern und Türen und vor allem im Winter.
Das Verbrennen von Gas verbraucht Unmengen an Sauerstoff und es entsteht unter Anderem CO2. Dieses ist wie Flüssiggas ebenfalls schwerer als Luft und das gemeine daran ist, dass man es nicht riechen kann. Eine zu Große Anreicherung kann gefährlich sein. Da macht es durchaus Sinn die Zwangsentlüftung offen zu lassen.
Deshalb während der Fahrt die Stopfen rein und beim Kochen Stopfen zu eurer eigenen Sicherheit wieder raus.
Grüße aus der Ostschweiz
Fons
@juppspeed hätte ebenfalls Interesse an der STL-Datei. Danke
Hallo Pepper-Gemeinde
Zu der Zwangsentlüftung beim Einstieg, hätte ich auch noch was Kleines beizutragen.
Wie viele von euch wissen, sind der Kühlschrank und die Heizung zum Innenraum hin eigentlich gut abgeschottet und haben jeweils eigene Entlüftungen. Von den beiden Gasverbraucher sollte eigentlich kein Gas zum Innenraum gelangen. Anders verhält es sich beim Gasherd. Da könnte, wenn die Zündsicherung nicht anspricht durchaus Gas im Innenraum entweichen.
Gefährlicher ist es aber beim Kochen mit geschlossenen Fenstern und Türen und vor allem im Winter.
Das Verbrennen von Gas verbraucht Unmengen an Sauerstoff und es entsteht unter Anderem CO2. Dieses ist wie Flüssiggas ebenfalls schwerer als Luft und das gemeine daran ist, dass man es nicht riechen kann. Eine zu Große Anreicherung kann gefährlich sein. Da macht es durchaus Sinn die Zwangsentlüftung offen zu lassen.
Deshalb während der Fahrt die Stopfen rein und beim Kochen Stopfen zu eurer eigenen Sicherheit wieder raus.
Grüße aus der Ostschweiz
Fons
@juppspeed hätte ebenfalls Interesse an der STL-Datei. Danke
Franz-Peter und alexhem haben auf diesen Beitrag reagiert. Standort: CH-St. Gallen • Pepper 600 MEG • Modell 2020 Peugeot 121 kw/165 PS • Goldschmitt Luftfederung hinten • Heo Zusatzschloss für Fahrzeugtüren und Aufbautüre • MAXXAIR • versenkter Klopapierhalter • zusätzlicher Schalter für Klo-Spülung. Zitat von Alex am 18. Juli 2020, 7:11 Uhr Hallo Jupp,
ich würde Deine Lösung ebenfalls favorisieren und zwei Stopfen gerne bestellen.
Liebe Grüße Alex
Hallo Jupp,
ich würde Deine Lösung ebenfalls favorisieren und zwei Stopfen gerne bestellen.
Liebe Grüße Alex
Pepper MEG BJ. 05/2019 Kfz GD- Moin Jupp,
Mega Coole Aktion hier im Forum 👍
Top!
Ich hoffe das es hier im PEPPER-Forum so entspannt weiter geht...
Bisher habe ich nur nettes gelesen, natürlich driftet immer mal einer vom Thema ab, denn hier geht’s um 3D-Lärmschutz-Stopfen.
ich freu mich auf meine Lieferung
Sven
Moin Jupp,
Mega Coole Aktion hier im Forum 👍
Top!
Ich hoffe das es hier im PEPPER-Forum so entspannt weiter geht...
Bisher habe ich nur nettes gelesen, natürlich driftet immer mal einer vom Thema ab, denn hier geht’s um 3D-Lärmschutz-Stopfen.
ich freu mich auf meine Lieferung
Sven
Pepper 600 MEG — Püjo 2,2 — EZ 06/2020 — Kennzeichen: GS-… Zitat von juppspeed am 18. Juli 2020, 8:31 Uhr Hallo
An alle die die STL Datei haben möchten schickt mir doch bitte eure Email Adresse sonst weìß ich doch nicht wohin ich sie schicken soll
Viele Grüße Jupp
Hallo
An alle die die STL Datei haben möchten schickt mir doch bitte eure Email Adresse sonst weìß ich doch nicht wohin ich sie schicken soll
Viele Grüße Jupp
db2gu und blackbeat haben auf diesen Beitrag reagiert. Pepper MEG Baujahr 2019 160ps 100Ah Lifepo4 Ecco Worthy. Zitat von Gismo1964 am 18. Juli 2020, 9:41 Uhr Hast ne PN
Hast ne PN
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten. Pepper MEG 2018, Peugeot 163 PS, KZ: RW... Zitat von juppspeed am 18. Juli 2020, 10:02 Uhr Hallo Alex
schicke mir doch bitte eine PN
gruß Jupp
Hallo Alex
schicke mir doch bitte eine PN
gruß Jupp
Pepper MEG Baujahr 2019 160ps 100Ah Lifepo4 Ecco Worthy.
|