FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Pepper zu laut beim fahren ? Lösung für die Zwangsentlüftung

VorherigeSeite 6 von 29Nächste

Hallo zusammen,

habe mir vor einigen Wochen aus festen Schaumstoff, passende Stücke  für die Lüftungsschlitze geschnitten. Ist super dicht und lässt sich leicht herausnehmen und wieder einsetzen. Keine störenden Fahrgeräusche. Hätte ich nicht für möglich gehalten.

Gruß Detlef

seit 06/2019 Pepper 600 MEG, Peugeot Boxer2,0 HDI 163 PS, 1 Solarpaneel, Fahrradhalterung in Heckgarage, Kennz.: SHG NX XXX

Hallo Pepper Gemeinde,
Mein Sohn hat auch mal seinen Drucker angeschmissen und für mich eine Abdeckung für die Zwangsentlüftung beim Einstieg konstruiert und das kam dabei raus.
Gruß Rolfi

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
aron, Safra und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
aronSafrajogiArto1963Tom
Edition PEPPER MEG Peugeot Boxer 163 PS, Modell 2019 EZ 03.2020 Kz. OG

Moin Rolfi,

wenn dein Sohn davon eine Kleinserie auflegt würde ich mich als potentieller Abnehmer anmelden. Die gefallen mir optisch sehr gut.

Ich fürchte irgendwann muss ich mir doch mal einen 3D Drucker zulegen....

Gruß

Thomas

Fonsi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Fonsi
immer noch Kennzeichen H-..... aber kein Pepper mehr....

Hallo Rolfi

Sieht ja super aus, Respekt.

Würde dein Sohn auch die STL-Datei zur Verfügung stellen?

Gruß

Fonsi

Standort: CH-St. Gallen • Pepper 600 MEG • Modell 2020 Peugeot 121 kw/165 PS • Goldschmitt Luftfederung hinten • Heo Zusatzschloss für Fahrzeugtüren und Aufbautüre • MAXXAIR • versenkter Klopapierhalter • zusätzlicher Schalter für Klo-Spülung.

Kleinserie ist leider nicht da der aufwand ein bisschen groß ist, weil das Teil 3-Teilig ist und 2 Teile zusammen geklebt werden müssen, ich kann aber die STL - Datei zur Verfügung stellen dann könnte man die Einzelteile bei einem Internet Anbieter oder vielleicht von einem Forumsmitglied Drucken Lassen und selbst zusammen Kleben.
Gruß Rolfi

Fonsi

Hallo Rolfi

Das sieht ja wirklich super aus soweit habe ich nicht gedacht es zum schieben zu machen.

Gruß Jupp und allzeit gut fahrt

Pepper MEG Baujahr 2019 160ps 100Ah Lifepo4 Ecco Worthy.

Hallo Jupp,

freut mich, dass auch Dir die Verschlüsse gefallen, Du bist ja eigentlich der Urheber der Idee, die Luftschlitze zu verschließen, um die Fahrgeräusche zu minimieren, ohne Deine Idee währen ja alle Pepper noch Laut die keine Stopfen von Dir verbaut haben.

Gruß Rolfi

@Rolfi, wäre schon wenn wir die STL Dateien bekommen können.

Gruß Micha

Pepper MEG 8/2018, Peugeot 130PS. Dometic Freshjet 2200, Solar 140 Watt, 2 x 75A Aufbaubatterie, Außengassteckdose, Motorisch betriebener Fahrradträger, diverse gedruckte Anpassungen und Hilfsmttel.

An alle die eine STL – Datei haben wollen

mein Sohnemann ist gerade dabei die Datei noch ein wenig umzuändern, ich weiß aber noch nicht was er ändert und wann er damit fertig ist, ich melde mich, sobald alles OK ist.

Gruß Rolfi

Fonsi

Hallo Jupp!

Die beiden Stopfen, die Du für mich gefertigt hast. sind heute angekekommen. Sie passen perfekt - Danke 🙂 !

Gruß Matthias

VorherigeSeite 6 von 29Nächste