PioneerHallo werte Grmeinde,
das Radio ist doch auf Androidbasis.
Auch mit Kabelverbindung, habe ich keine Möglichkeit gefunden, Apps installieren zu können.
Kann jemand helfen?
Gruß Klaus Emil
Hallo werte Grmeinde,
das Radio ist doch auf Androidbasis.
Auch mit Kabelverbindung, habe ich keine Möglichkeit gefunden, Apps installieren zu können.
Kann jemand helfen?
Gruß Klaus Emil
Pepper 600 MEG, Erstzulassung 06/2020, Peugeot 4H03-4HC, 121 KW, Schaltgetriebe, 2 x 170W PV, 2 x 75 Ah, Solarregler LRM 1218, Maxxfan. Hallo Klaus,
aus meiner Sicht, wenn da sowas wie Android drauf laufen sollte, dann ist es etwas proprietäres, und bei Pioneer ist von App Installation nichts zu lesen. 😉
https://www.pioneer-car.eu/de/de/products/avic-evo1-dt2-c-gr
Es sei denn du meinst Android-Auto kompatible Apps, aber die werden auch auf dem Handy installiert.
Viele Grüße
Matze
Hallo Klaus,
aus meiner Sicht, wenn da sowas wie Android drauf laufen sollte, dann ist es etwas proprietäres, und bei Pioneer ist von App Installation nichts zu lesen. 😉
https://www.pioneer-car.eu/de/de/products/avic-evo1-dt2-c-gr
Es sei denn du meinst Android-Auto kompatible Apps, aber die werden auch auf dem Handy installiert.
Viele Grüße
Matze
Pepper MEG Mod. 2019 Zitat von Gelöschter Benutzer am 9. Mai 2021, 16:30 Uhr Hallo Klaus, wenn Du ein IPhone hast ,hast du kein Problem,denn am iPhone Apple Car Play eingestellt und neben das Pioneer gehalten schon hast du aApple car Play eingestellt und die gesamte Oberfläche deines iPhones ist dort abgebildet und voll funktionsfähig.
viele Grüße Opa66
Hallo Klaus, wenn Du ein IPhone hast ,hast du kein Problem,denn am iPhone Apple Car Play eingestellt und neben das Pioneer gehalten schon hast du aApple car Play eingestellt und die gesamte Oberfläche deines iPhones ist dort abgebildet und voll funktionsfähig.
viele Grüße Opa66
CRNK hat auf diesen Beitrag reagiert. Zitat von Michael_R am 9. Mai 2021, 17:46 Uhr Hallo Opa66
Ist für mich neu dass mit dem Pioneer Apple Carplay auch drahtlos funktioniert ! Ich meine mit meinem iPhone 7 geht es nur mit Lightning-Kabel….?
Gruß Michael
Hallo Opa66
Ist für mich neu dass mit dem Pioneer Apple Carplay auch drahtlos funktioniert ! Ich meine mit meinem iPhone 7 geht es nur mit Lightning-Kabel….?
Gruß Michael
Pepper 600 MEG, Modell 2020 Peugeot 121 KW, EZ 30.04.2020, WL-MR..., LiFePo4 200Ah, Goldschmitt Luftfederung hinten, 18 Zoll MAK 5 mit Ganzjahresreifen, Maxxair Maxxfan, 240W Solar (HV), Ective SI15, ALUGAS-Tankgasflasche 14Kg mit Truma MonoControl, Sawiko Arex Light II Hubstützen, Litec-Voll-LED-Scheinwerfer Schade, ist wohl nix mit Android.
Danke für die Antworten.
Schade, ist wohl nix mit Android.
Danke für die Antworten.
Pepper 600 MEG, Erstzulassung 06/2020, Peugeot 4H03-4HC, 121 KW, Schaltgetriebe, 2 x 170W PV, 2 x 75 Ah, Solarregler LRM 1218, Maxxfan. Zitat von Happyquax am 10. Mai 2021, 0:14 Uhr Geht auch mit Android. Ein USB Anschluss ist für Apple vorgesehen, einer für Android. Ist nicht tauschbar.
Geht auch mit Android. Ein USB Anschluss ist für Apple vorgesehen, einer für Android. Ist nicht tauschbar.
Hallo Klaus,
also AndroidAuto funktioniert tadellos bei uns.
Wir haben dazu auch ein Video gemacht, vielleicht hilft dir das weiter:
https://youtu.be/jj0uHCHrf0A?t=623
Hallo Klaus,
also AndroidAuto funktioniert tadellos bei uns.
Wir haben dazu auch ein Video gemacht, vielleicht hilft dir das weiter:
https://youtu.be/jj0uHCHrf0A?t=623
Udo hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper MEG Mod. 2019 Tag Miteinander,
Android Auto geht auch und läuft problemlos. Handy muss allerdings mit einem USB Kabel mit dem Radio verbunden sein.
Bei einigen Autos ist dieses Kabel aber nicht am Radio angeschlossen und man muss es selbst einstecken, damit Andorid Auto überhaupt laufen kann.
Ich dachte, dieses Problem hätte nur die 17er und 18er Autos betroffen...
Sieh mal in der Suche nach, zum Thema Pioneer gibts ne ganze Reihe von Einträgen dazu.
Ich kann AA nur empfehlen, das Routen ist meiner Meinung nach besser als im Pioneer und die Aktualität der Staus/ Verkehrsmeldungen sowieso...
...auch ein Vorteil ist die (meiner Meinung nach) bessere Ablesbarkeit bei Sonneneinstrahlung, die Farben bei AA sind da einfach besser abzulesen.
Grüße Euch, Thorsten
Tag Miteinander,
Android Auto geht auch und läuft problemlos. Handy muss allerdings mit einem USB Kabel mit dem Radio verbunden sein.
Bei einigen Autos ist dieses Kabel aber nicht am Radio angeschlossen und man muss es selbst einstecken, damit Andorid Auto überhaupt laufen kann.
Ich dachte, dieses Problem hätte nur die 17er und 18er Autos betroffen...
Sieh mal in der Suche nach, zum Thema Pioneer gibts ne ganze Reihe von Einträgen dazu.
Ich kann AA nur empfehlen, das Routen ist meiner Meinung nach besser als im Pioneer und die Aktualität der Staus/ Verkehrsmeldungen sowieso...
...auch ein Vorteil ist die (meiner Meinung nach) bessere Ablesbarkeit bei Sonneneinstrahlung, die Farben bei AA sind da einfach besser abzulesen.
Grüße Euch, Thorsten
PGE und Udo haben auf diesen Beitrag reagiert. Martina und Thorsten PEPPER MEG 2018 Peugeot 163PS Kz. PF-... Zitat von Til am 11. Januar 2022, 10:54 Uhr Hallo zusammen,
bei meinem 09/2021 Pepper ist ja ebenfalls ein Pioneer AVIC-EVO1 verbaut, was jedoch einige Probleme bereitet. AppleCarPlay funktioniert mit Iphone11 und Iphone12, jedoch rebootet das Pioneer zwischendurch bei der Navigation mit Google Maps immer wieder mal, keine Ahnung warum. Am Kabel oder Telefon liegt es nicht. Android per Tablet funktioniert gar nicht. Die Zeitanzeige verstellt sich regelmäßig von 24h auf 12h Anzeige. Dann friert die Lenkradbedienung ein, Lautstärke usw. kann man nicht mehr ansteuern. Rückfahrkamera ist wirklich sehr schlecht. Kurz: bin genervt von dem Teil.
Jetzt meine Frage: hat schon wer das Pioneer gegen ein anderes Produkt ausgetauscht, eventuell auch die Rückfahrcam gleich mit, wo dann auch die Lenkrad-Bedienung und das HeadUpDisplay noch funktionieren? Gibt es da eine Lösung? Habe gehört das dieses HeadUpDisplay nur mit dem Pioneer funktioniert, was mich dann leider an den Hersteller binden würde.
Hallo zusammen,
bei meinem 09/2021 Pepper ist ja ebenfalls ein Pioneer AVIC-EVO1 verbaut, was jedoch einige Probleme bereitet. AppleCarPlay funktioniert mit Iphone11 und Iphone12, jedoch rebootet das Pioneer zwischendurch bei der Navigation mit Google Maps immer wieder mal, keine Ahnung warum. Am Kabel oder Telefon liegt es nicht. Android per Tablet funktioniert gar nicht. Die Zeitanzeige verstellt sich regelmäßig von 24h auf 12h Anzeige. Dann friert die Lenkradbedienung ein, Lautstärke usw. kann man nicht mehr ansteuern. Rückfahrkamera ist wirklich sehr schlecht. Kurz: bin genervt von dem Teil.
Jetzt meine Frage: hat schon wer das Pioneer gegen ein anderes Produkt ausgetauscht, eventuell auch die Rückfahrcam gleich mit, wo dann auch die Lenkrad-Bedienung und das HeadUpDisplay noch funktionieren? Gibt es da eine Lösung? Habe gehört das dieses HeadUpDisplay nur mit dem Pioneer funktioniert, was mich dann leider an den Hersteller binden würde.
Pepper 600MF/2021, EZ09/21, Fiat 2,3 118 kW/160 PS
Zitat von Til am 11. Januar 2022, 10:54 Uhr
Hallo zusammen,
Hallo,
ja es wurden schon andere Radios verbaut, da musst du mal die Suchfunktion nutzen und mit diversen Suchbegriffen halt den entsprechenden Beitrag finden. Es gibt mindestens 1 Thread wo es darum ging ein anderes Gerät zu verbauen. Also wer suchet der findet 😊
Zitat von Til am 11. Januar 2022, 10:54 Uhr
Hallo zusammen,
Hallo,
ja es wurden schon andere Radios verbaut, da musst du mal die Suchfunktion nutzen und mit diversen Suchbegriffen halt den entsprechenden Beitrag finden. Es gibt mindestens 1 Thread wo es darum ging ein anderes Gerät zu verbauen. Also wer suchet der findet 😊
|