FORUM

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumTECHNISCHE THEMEN: BasisfahrzeugPioneer
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Pioneer

Hallo werte Grmeinde,

das Radio ist doch auf Androidbasis.

Auch mit Kabelverbindung, habe ich keine Möglichkeit gefunden, Apps installieren zu können.

Kann jemand helfen?

Gruß Klaus Emil

Hallo Klaus,

aus meiner Sicht, wenn da sowas wie Android drauf laufen sollte, dann ist es etwas proprietäres, und bei Pioneer ist von App Installation nichts zu lesen. 😉

https://www.pioneer-car.eu/de/de/products/avic-evo1-dt2-c-gr

Es sei denn du meinst Android-Auto kompatible Apps, aber die werden auch auf dem Handy installiert.

Viele Grüße

Matze

Pepper MEG Mod. 2019

Hallo Klaus, wenn Du ein IPhone hast ,hast du kein Problem,denn am iPhone Apple Car Play eingestellt und neben das Pioneer gehalten schon hast du aApple car Play eingestellt und die gesamte Oberfläche deines iPhones ist dort abgebildet und voll funktionsfähig.

viele Grüße Opa66

CRNK hat auf diesen Beitrag reagiert.
CRNK

Hallo Opa66

Ist für mich neu dass mit dem Pioneer Apple Carplay auch drahtlos funktioniert ! Ich meine mit meinem iPhone 7 geht es nur mit Lightning-Kabel….?

Gruß Michael

 

Pepper 600 MEG, Modell 2020 Peugeot 121 kw, EZ 30.04.2020, WL-MR..., LiFePo4 165Ah, Goldschmitt Luftfederung hinten

Schade, ist wohl nix mit Android.

Danke für die Antworten.

Geht auch mit Android. Ein USB Anschluss ist für Apple vorgesehen, einer für Android. Ist nicht tauschbar.

Hallo Klaus,

also AndroidAuto funktioniert tadellos bei uns.

Wir haben dazu auch ein Video gemacht, vielleicht hilft dir das weiter:
https://youtu.be/jj0uHCHrf0A?t=623

Pepper MEG Mod. 2019

Tag Miteinander,

Android Auto geht auch und läuft problemlos. Handy muss allerdings mit einem USB Kabel mit dem Radio verbunden sein.

Bei einigen Autos ist dieses Kabel aber nicht am Radio angeschlossen und man muss es selbst einstecken, damit Andorid Auto überhaupt laufen kann.

Ich dachte, dieses Problem hätte nur die 17er und 18er Autos betroffen...

Sieh mal in der Suche nach, zum Thema Pioneer gibts ne ganze Reihe von Einträgen dazu.

Ich kann AA nur empfehlen, das Routen ist meiner Meinung nach besser als im Pioneer und die Aktualität der Staus/ Verkehrsmeldungen sowieso...

...auch ein Vorteil ist die (meiner Meinung nach) bessere Ablesbarkeit bei Sonneneinstrahlung, die Farben bei AA sind da einfach besser abzulesen.

Grüße Euch, Thorsten

PGE hat auf diesen Beitrag reagiert.
PGE
Martina und Thorsten PEPPER MEG 2018 Peugeot 163PS Kz. PF-...