FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumTECHNISCHE THEMEN: BasisfahrzeugPioneer
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Pioneer

VorherigeSeite 2 von 4Nächste

Hallo Til,

Hab das Pioneer rausgeschmissen und das Zenec 3766 eingebaut. Das einzige dass ich bereue, ist dass ich das erst so spät (nach 3 Jahren) gemacht habe.

Beim Zenec kannst du die Original Kamera drin lassen. Die bringt ein super Bild. Alle anderen Funktion wie Lenkradfernbedienung funktionieren auch. Nur beim Head up Display weiß ich das nicht.

Ansonsten hat das Zenec folgende Funktionen die das Pioneer nicht hat.

Anbindung von 2 Handys

9 Zoll Touchscreen spiegel- und blendfrei

Bluetooth In- und Out für bis zu 10 Geräten

Anbindung von bis zu 3 Kameras

PIN Code Sperre

Einen wesentlich besseren Sound, selbst mit den original Boxen

Und vieles mehr.

Gruß

Adrian

P.S. 849,-€ sind bestens investiert.

Gelöschter Benutzer und Til haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerTil
Zitat von Til am 11. Januar 2022, 10:54 Uhr

Hallo zusammen,

bei meinem 09/2021 Pepper ist ja ebenfalls ein Pioneer AVIC-EVO1 verbaut, was jedoch einige Probleme bereitet. AppleCarPlay funktioniert mit Iphone11 und Iphone12, jedoch rebootet das Pioneer zwischendurch bei der Navigation mit Google Maps immer wieder mal, keine Ahnung warum. Am Kabel oder Telefon liegt es nicht. Android per Tablet funktioniert gar nicht. Die Zeitanzeige verstellt sich regelmäßig von 24h auf 12h Anzeige. Dann friert die Lenkradbedienung ein, Lautstärke usw. kann man nicht mehr ansteuern. Rückfahrkamera ist wirklich sehr schlecht. Kurz: bin genervt von dem Teil.

Jetzt meine Frage: hat schon wer das Pioneer gegen ein anderes Produkt ausgetauscht, eventuell auch die Rückfahrcam gleich mit, wo  dann auch die Lenkrad-Bedienung und das HeadUpDisplay noch funktionieren? Gibt es da eine Lösung? Habe gehört das dieses HeadUpDisplay nur mit dem Pioneer funktioniert, was mich dann leider an den Hersteller binden würde.

Hi Til,

ich hatte mir das Alpine X 903-DU verbaut. Dazu habe ich dann gleich noch die Rückfahrkamera gegen diese DualView Kamera getauscht. Bin bestens zufrieden.

Gruß

Frank

Gelöschter BenutzerTil
Zitat von sauerlaender1968 am 11. Januar 2022, 12:54 Uhr
Zitat von Til am 11. Januar 2022, 10:54 Uhr

Hallo zusammen,

bei meinem 09/2021 Pepper ist ja ebenfalls ein Pioneer AVIC-EVO1 verbaut, was jedoch einige Probleme bereitet. AppleCarPlay funktioniert mit Iphone11 und Iphone12, jedoch rebootet das Pioneer zwischendurch bei der Navigation mit Google Maps immer wieder mal, keine Ahnung warum. Am Kabel oder Telefon liegt es nicht. Android per Tablet funktioniert gar nicht. Die Zeitanzeige verstellt sich regelmäßig von 24h auf 12h Anzeige. Dann friert die Lenkradbedienung ein, Lautstärke usw. kann man nicht mehr ansteuern. Rückfahrkamera ist wirklich sehr schlecht. Kurz: bin genervt von dem Teil.

Jetzt meine Frage: hat schon wer das Pioneer gegen ein anderes Produkt ausgetauscht, eventuell auch die Rückfahrcam gleich mit, wo  dann auch die Lenkrad-Bedienung und das HeadUpDisplay noch funktionieren? Gibt es da eine Lösung? Habe gehört das dieses HeadUpDisplay nur mit dem Pioneer funktioniert, was mich dann leider an den Hersteller binden würde.

Hallo,

ja es wurden schon andere Radios verbaut, da musst du mal die Suchfunktion nutzen und mit diversen Suchbegriffen halt den entsprechenden Beitrag finden. Es gibt mindestens 1 Thread wo es darum ging ein anderes Gerät zu verbauen. Also wer suchet der findet 😊

Vielleicht habe ich meine Frage nicht klar und deutlich gestellt, hier geht es nicht um einen Austausch Pioneer raus / XY Radio rein, dafür brauche ich keine Foren zu durchforsten 😉 Es geht ausschließlich um die Frage: "gibt es eine Lösung /Austausch wo auch HeadUp Display, Lenkradbedienung & Rückfahrkamera weiterhin funktionieren" und da ich nicht extra dafür einen Thread eröffnen wollte, passend in diesem Thread "Pioneer" gepostet. Was ist daran falsch? Wenn Du mir jetzt einen Post zeigst, wo diese Frage beantwortet wurde, wäre es für Dich doch ein Leichtes mir den Link zu geben 😉 Ich danke dem hilfsbereiten Foren-Kollegen schon mal im Voraus!

Pepper 600MF/2021, EZ09/21, Fiat 2,3 118 kW/160 PS

Hallo zusammen,

@pollewosch

das hört sich schon mal sehr interessant an. Lenkradfernbedienung & Cam würden beim Zenec 3766 funktionieren, das wäre schon mal ein guter Punkt. Das HeadUp Display wäre mir wichtig, aber zur Not könnte man auch darauf verzichten. Muss mir mal anschauen ob man das Teil dann vorn ohne große Macken demontieren kann.

@peppermobil

auch sehr interessant und Lenkradfernbedienung funktioniert auch damit, laut Alpine. Auch die Cam, obwohl ich die dann im 2. Schritt auch austauschen würde. Hast du die vorhanden Kabel der Cam benutzt? Benutzt du das Radio mit Apple oder Android Telefon?

Letztendlich überlege ich gerade ob ich nicht auf die Navigation im Autoradio verzichten kann, da mittels AppleCarPlay + Google Maps eigentlich ein sehr gute Navigation vorhanden wäre.

Hallo Til,

Die Kamera ist Plug&Play. Ein neues Kabel muss man nicht ziehen. Mit dem Navi bin ich sehr zufrieden. Diese hat auch gleichzeitig die Karten von Park4Night mit integriert. Bin ein Apple Nutzer.😅

Gruß

Frank

Gelöschter BenutzerTil

Hi Frank, bin auch Apple Nutzer, das ist schon mal sehr gut 🙂 Eine Frage zu der Cam: beim Austausch, musstest du das Kabel der alten Cam abschneiden und mit dem neuen Kabel verbinden (z.B. Löten) oder gab es da Steckverbindungen? Ich hab da noch nix aufgeschraubt, daher die Frage. Die originale Cam ist wirklich gruselig 😀

Hey Til,

wie ich schon geschrieben habe, es liegt nicht an der Kamera. Ich habe ein super Bild mit der Originalen.

Gruß

Adrian

Hallo Til,

die ist nur gesteckt. Schau mal in deinem Hängeschrank. Da muss eine weiße Abdeckkappe sein und dort ist dann auch die Steckverbindung der Kamera. Das sollte beim MF so sein wie beim MEG.

Gruß

Frank

Moderator: Bilder auf Wunsch des Autors entfernt.

Til hat auf diesen Beitrag reagiert.
Til

Hallo, jetzt wäre Interessant wenn jemand mitteilen kann, ob das Head up Display dann noch funktioniert. Auf dieses Teil möchte ich nicht

mehr verzichten. Gruß Günther

GZ-SM...unser Pepperle BJ 2020 600 MF 160psDucatoMFGasauszug,el.Trittstufe,MaxAir,Akku von Bora 33 200AH,Photovoltaik260Watt,Wechselrichter1500Watt,Fahrradträger,Luftfederung,verst.Federn Vorderachse,SOG,Heosafe usw.

Ohhh der Frank macht mich grad Happy 🙂 ich schau gleich mal nach, denn dann kommt endlich Licht ins Dunkle

@Adrian, schau Dir mal meine Cam an, das kann unmöglich nur an der Kombi Pioneer / Cam liegen, da sind Ultraschallbilder bei schwangeren Frauen klarer 🙂

Ok ist zwar dunkel grad draußen, aber das Bild ist für mich quasi unbrauchbar beim zurücksetzen oder einrangieren. Am Tage ist es ok, aber auch nicht dolle. In meinem letzten WoMo hatte ich eine recht günstige Funkkamera mit Monitor, das Bild war auch Nachts gut.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer
VorherigeSeite 2 von 4Nächste