FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumTECHNISCHE THEMEN: BasisfahrzeugPioneer
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Pioneer

VorherigeSeite 4 von 4

Hallo Til,

vielleicht ist auch das  AVIC-Z1000DAB eine Option für dich.

Da sollten alle Dinge (Kamera, HUD...) funktionieren.

Es ist in meinem 21er Ducato Serie8 140PS  ab Werk verbaut. Bisher bin ich damit sehr zufrieden.

Siehe auch  https://www.my-pepper.de/forum/topic/das-schlechteste-radio-navi/?part=4  #34

Grüße

Jürgen

2021er PEPPER 600 MEG, Ducato 8, EZ12/21,140 PS
Zitat von Peppermobil am 13. Januar 2022, 16:01 Uhr

Hier noch 2 Bilder. Fast vergessen 🙄. Ist im Original noch besser und schärfer. Das kommt auf den Fotos nicht richtig rüber.

Hallo Frank,

vielen Dank für den tollen Service!
Nun kann ich mir mehr vorstellen. Ich dachte, das Bild wäre in zwei Hälften gesplittet. Aber das untere Bild ist ja kleiner. Das macht wahrscheinlich auch Sinn.

Was ist im unteren Bild das verchromte Teil? Ist das ein Reserverad?
Was ist im unteren Bild links in gelb zu sehen? Das gehört nicht mehr zum Womo, oder?
Sehe ich richtig, dass man im unteren Bild die Fahrzeugaussenkante nicht mehr erkennen kann, weil die Cam nicht so breit aufnimmt?
Gibt es quasi eine Lücke zwischen den Bildern?

Danke schon jetzt für Deine Erklärung! 😉

Liebe Grüße aus Oberbayern

Giagl

Giagl

Unterwegs im Pepper GiuSeppe: Weinsberg CaraLoft 600 MF | EZ 2023 | Bj. 2023 | Automatic | AHK | manchmal mit Fantic Caballero 500 Explorer oder Vespa GTS 300 auf dem Hänger

Servus Gemeinde,

hat evtl. jemand von Euch ein Bild von so einer / dieser Dualview-Cam von einem Fahrzeug mit Fahrradträger?

Danke und liebe Grüße aus Oberbayern

Giagl

Giagl

Unterwegs im Pepper GiuSeppe: Weinsberg CaraLoft 600 MF | EZ 2023 | Bj. 2023 | Automatic | AHK | manchmal mit Fantic Caballero 500 Explorer oder Vespa GTS 300 auf dem Hänger

Hallo Jürgen,

ja ein Reserverad. Dort war vorher ein Fahrradträger. Aber nach zwei Wasserschäden und einer neuen Heckwand, kommt zumindest bei mir kein Fahrradträger mehr ans Heck. Das gelbe ist ein Versorgungsschacht in der Einfahrt. Doch, die Kanten vom Wohnmobil sind auf dem Bild. Ich habe sie nur etwas weiter links eingestellt, damit ich weit in die Bundesstraße sehen kann. Ich muss Rückwärts raus fahren und im Sommer haben wir hier viele Motorradfahrer. So kann ich alles sehen und rechtzeitig reagieren. Das war mit der originalen Kamera nicht möglich. Das Bild ist zweigeteilt. Das Reserverad ist das erste Bild. Man sieht quasi direkt nach unten. Oberhalb der weißen Linie geht das Bild mehr in die Breite und nach hinten. Leider kann man es auf den Bildern wirklich nicht sehr gut erkennen da man hier zum Bilder einstellen nicht so hoch auflösen kann. Ich kann Dir gerne Bilder per Mail oder WhatsApp schicken. Schick mir einfach eine PN falls du Interesse hast. Gilt übrigens auch für alle anderen👍. Einen Fahrradträger sieht man ohne Probleme. Ich kann gerne morgen mal ein Foto mit einer großen Mülltonne machen. Ein Fahrradträger ist auch nicht breiter😂.

Gruß

Frank

Giagl hat auf diesen Beitrag reagiert.
Giagl

Servus Frank,

lieben Dank für Deine sehr ausführliche Antwort!
Das mit der Aufteilung und dem weißen Strich hab ich schon verstanden.
So wie mir das vorkommt, sieht man am unteren Bild der Splittung auch nicht viel, wenn ein Fahrradträger montiert ist. Mir geht es auch darum, wie es aussieht, wenn der Fahrradträger nicht bestückt, sondern hochgeklappt ist.

Trotzdem interessieren mich die Bilder von Dir sehr, ich schicke Dir gleich eine PN.

Dankeschön! 🙂

Giagl

Giagl

Zitat von tom68 am 11. Januar 2022, 20:26 Uhr

Allerdings funktioniert das HUD auch mit dem neuen Pioneer AVIC-Z1000DAB. Das passt nicht nur in den neuen Ducato8 sondern auch in den alten.

Thomas

Leider funktioniert die Kombination noch nicht im Ducato 7, dazu habe ich Pioneer schon extrem gelöchert😊. Das Z1000 ist im freien Handel trotz Ankündigung nicht erhältlich. Neuestes Lieferdatum Ende April. Hintergrund soll mal wieder der Chip Mangel sein und die fehlende Schnittstelle zum CAN Bus für den Ducato 7.

Ergänzung: Wenn das Z1000 lieferbar wäre, dann kann es natürlich im Ducato 7 verbaut werden. Nur die volle Funktion des Headup Display geht wohl zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht. So die Information von Pioneer.

Ich wollte das EVO1 schon tauschen, nun bleibt es aber doch noch eine Weile drin.

Gruß Robert

Zitat von jueg am 13. Januar 2022, 17:28 Uhr

Hallo Til,

vielleicht ist auch das  AVIC-Z1000DAB eine Option für dich.

Da sollten alle Dinge (Kamera, HUD...) funktionieren.

Es ist in meinem 21er Ducato Serie8 140PS  ab Werk verbaut. Bisher bin ich damit sehr zufrieden.

Siehe auch  https://www.my-pepper.de/forum/topic/das-schlechteste-radio-navi/?part=4  #34

Grüße

Jürgen

Hallo Jürgen,

Danke für den Tipp mit dem Pioneer AVIC-Z1000DAB. Ich habe derzeit eine Menge Probleme mit dem Pioneer AVIC-EVO-**1, das in unserem Pepper, Baujahr 2019, installiert ist. Ich würde das AVIC-EVO-**1 gerne durch ein besseres Gerät ersetzen und dabei die Kamera und das HUD beibehalten.

Weiß jemand, ob es einfach ist, den alten Pioneer durch den neuen Pioneer zu ersetzen?

Herzliche Grüße aus Brabant,

Koen

@kvh65

Hallo Koen,

wie in den Beiträgen #22 und #36 schon erwähnt wurde, sollte das AVIC-Z1000 passen.

Einen weiteren Erfahrungswert wird es vermutlich noch nicht geben (siehe #36).

Beim Duc 8 kann das Radio (z.B. Gesprächsannahme) vom Lenkrad aus bedient werden. Welche Auswirkungen ein Fehlen dieser Bedienmöglichkeit hat, kann ich auch nicht sagen.

Scheinbar gibt es jedoch noch weitere Geräte der AVIC-Z… Serie  für Camper (z.B. Z 830DAB-C).

Die Technischen Daten findet man auf der Seite von Pioneer

Vielleicht hilft das ein wenig weiter.

Grüße

Jürgen

2021er PEPPER 600 MEG, Ducato 8, EZ12/21,140 PS
VorherigeSeite 4 von 4