|
Auch die LED im HUD meines 2020er Peugeot Boxer leuchtet nur noch ganz schwach. Ermutigt durch die vielen Beiträge mit problemlosem, schnellem Ausbau machte ich mich ans Werk. Leider bekomme ich, nach Lösen der beiden Schrauben die Tachobabdeckung nicht runter. Ihr erfolgreichen Demonteure, wie seid ihr da vorgegangen? Viele Grüße an euch alle fleißigen Helfer hier im Forum. Kurt Hallo Kurt, ich habe ebenfalls einen Peugeot Boxer und stand vor dem selben Problem. Letztendlich hab ich die Abdeckung in Richtung Lenkrad gezogen und angehoben. Es ist schon etwas Kraft erforderlich, aber die Abdeckung geht ab. Viel Erfolg ! Viele Grüße Günter Auch die LED im HUD meines 2020er Peugeot Boxer leuchtet nur noch ganz schwach. Ermutigt durch die vielen Beiträge mit problemlosem, schnellem Ausbau machte ich mich ans Werk. Leider bekomme ich, nach Lösen der beiden Schrauben die Tachobabdeckung nicht runter. Ihr erfolgreichen Demonteure, wie seid ihr da vorgegangen? Viele Grüße an euch alle fleißigen Helfer hier im Forum. Kurt Hallo Kurt, ich habe ebenfalls einen Peugeot Boxer und stand vor dem selben Problem. Letztendlich hab ich die Abdeckung in Richtung Lenkrad gezogen und angehoben. Es ist schon etwas Kraft erforderlich, aber die Abdeckung geht ab. Viel Erfolg ! Viele Grüße Günter Hallo, Mein Display zeigt nichts mehr an. Wenn ich den Knopf drücke, zeigt es kurz, wie gewohnt, alles an. Lass ich ihn los, ist das Display wieder dunkel. Ich kann mit dem Knopf auch die Helligkeit verstellen. Aber weiterhin, wenn ich ihn loslasse, ist es wieder aus. Halte ich ihn gedrückt, bleibt es an. Ich habe habe mich übrigens immer gefragt wofür der Knopf ist. Die Helligkeitseinstellung hat bei mir anscheinend nie funktioniert. Erst seit dem Fehler. Nach einem Softwarefehler klingt das (meines Erachtens nach) nicht. Ich überlege ob es ein Wackelkontakt, oder eine kalte Lötstelle sein kann!? THX und Viele Grüße, Stephan Hallo, Mein Display zeigt nichts mehr an. Wenn ich den Knopf drücke, zeigt es kurz, wie gewohnt, alles an. Lass ich ihn los, ist das Display wieder dunkel. Ich kann mit dem Knopf auch die Helligkeit verstellen. Aber weiterhin, wenn ich ihn loslasse, ist es wieder aus. Halte ich ihn gedrückt, bleibt es an. Ich habe habe mich übrigens immer gefragt wofür der Knopf ist. Die Helligkeitseinstellung hat bei mir anscheinend nie funktioniert. Erst seit dem Fehler. Nach einem Softwarefehler klingt das (meines Erachtens nach) nicht. Ich überlege ob es ein Wackelkontakt, oder eine kalte Lötstelle sein kann!? THX und Viele Grüße, Stephan Problem kenn ich nicht, aber ich vermute dass die Schalter das Problem ist. Es sind meistens diese billig Schalter die an eine Seite verbunden sind mit 0V und die andere Seite mit der eingang von eine Processor. Versuch mal auf die zweite Seite der Spannung zu messen was da passiert. Man kann auch eine zweite Schalter anschließen, aber dan muß du löten. Du kannst auch met einen Draht die Kontakten von Schalter durchverbinden als ob es eine Schalter ist und beobachten was da passiert. Wenn das funktioniert Schalter austauschen. M fr gr Frans Problem kenn ich nicht, aber ich vermute dass die Schalter das Problem ist. Es sind meistens diese billig Schalter die an eine Seite verbunden sind mit 0V und die andere Seite mit der eingang von eine Processor. Versuch mal auf die zweite Seite der Spannung zu messen was da passiert. Man kann auch eine zweite Schalter anschließen, aber dan muß du löten. Du kannst auch met einen Draht die Kontakten von Schalter durchverbinden als ob es eine Schalter ist und beobachten was da passiert. Wenn das funktioniert Schalter austauschen. M fr gr Frans Besten Dank für die schnelle Antwort. Löten wäre kein Problem. Bin vom Fach 😉 Mal abwarten ob noch jemand Erfahrung oder eine Idee hat. Aber dennoch besten Dank. Besten Dank für die schnelle Antwort. Löten wäre kein Problem. Bin vom Fach 😉 Mal abwarten ob noch jemand Erfahrung oder eine Idee hat. Aber dennoch besten Dank. Hallo zusammen, bei unserem 2020er Pepper ist ebenfalls das HUD ausgefallen. Dank eurer hervorragenden Beschreibungen (hier möchte ich besonders Frans hervorheben), hat die Reparatur nicht lange gedauert. Ein unglaublich tolles Forum. Dankeschön an euch alle. Gruß Thomas Hallo zusammen, bei unserem 2020er Pepper ist ebenfalls das HUD ausgefallen. Dank eurer hervorragenden Beschreibungen (hier möchte ich besonders Frans hervorheben), hat die Reparatur nicht lange gedauert. Ein unglaublich tolles Forum. Dankeschön an euch alle. Gruß Thomas Danke für deine Antwort. Danke für deine Antwort. Hallo zusammen, bei unserem 2020er Pepper ist ebenfalls das HUD ausgefallen. Dank eurer hervorragenden Beschreibungen (hier möchte ich besonders Frans hervorheben), hat die Reparatur nicht lange gedauert. Ein unglaublich tolles Forum. Dankeschön an euch alle. Gruß Thomas Hallo ruhrpotti, uns hat es auch "erwischt", leider ist keine der drei Varianten lieferbar. (JU1215-KT507N7 , KT577, KT507) Wo hast Du welche LED bestellt? Viele Grüße Jens Hallo zusammen, bei unserem 2020er Pepper ist ebenfalls das HUD ausgefallen. Dank eurer hervorragenden Beschreibungen (hier möchte ich besonders Frans hervorheben), hat die Reparatur nicht lange gedauert. Ein unglaublich tolles Forum. Dankeschön an euch alle. Gruß Thomas Hallo ruhrpotti, uns hat es auch "erwischt", leider ist keine der drei Varianten lieferbar. (JU1215-KT507N7 , KT577, KT507) Wo hast Du welche LED bestellt? Viele Grüße Jens Zum Beispiel: https://www.reichelt.de/de/de/shop/produkt/led_cob_kaltweiss_5000_k_810_lm_12_v_115_-310934 Zum Beispiel: https://www.reichelt.de/de/de/shop/produkt/led_cob_kaltweiss_5000_k_810_lm_12_v_115_-310934 Hallo zusammen, ich habe mal einen Screenshot von meiner Bestellung bei Reichelt gemacht. Liebe Grüße Thomas Hallo zusammen, ich habe mal einen Screenshot von meiner Bestellung bei Reichelt gemacht. Liebe Grüße Thomas N’Abend, genau die sind voraussichtlich erst ab 21.11 lieferbar. Dann werde ich mich wohl gedulden müssen. Vielen lieben Dank Jens N’Abend, genau die sind voraussichtlich erst ab 21.11 lieferbar. Dann werde ich mich wohl gedulden müssen. Vielen lieben Dank Jens Pioneer Headup Display defekt
![]()
Das übliche Problem eben: wo darf ich ziehen/drücken, ohne, dass etwas abbricht?
Ich habe versucht die Abdeckung vorne nach oben anzuheben. Das geht aber nur wenige Millimeter weit. Weiter zu ziehen habe ich mich nicht getraut.
Herzlichen Dank schon im Voraus für den entscheidenden Hack.
Das übliche Problem eben: wo darf ich ziehen/drücken, ohne, dass etwas abbricht?
Ich habe versucht die Abdeckung vorne nach oben anzuheben. Das geht aber nur wenige Millimeter weit. Weiter zu ziehen habe ich mich nicht getraut.
Herzlichen Dank schon im Voraus für den entscheidenden Hack.![]()
ich habe seit zwei Wochen auch Probleme mit meinem HUD. Allerdings, wenn ich das Thema hier richtig verfolgt habe, etwas anders als alle Anderen.
Hat jemand sowas schon mal gehört / eine Idee?
ich habe seit zwei Wochen auch Probleme mit meinem HUD. Allerdings, wenn ich das Thema hier richtig verfolgt habe, etwas anders als alle Anderen.
Hat jemand sowas schon mal gehört / eine Idee?
![]()
Das Verhalten ist nur komisch. Wenn ich Druck ausübe geht das Display an.... Ich glaub noch nicht mal, dass der Taster da direkt was mit zutun hat. Vermute eher, dass der Druck auf die Platine beim Drücken des Tasters die, evtl. kalte Lötstelle, in dem Moment verbindet.
Das Verhalten ist nur komisch. Wenn ich Druck ausübe geht das Display an.... Ich glaub noch nicht mal, dass der Taster da direkt was mit zutun hat. Vermute eher, dass der Druck auf die Platine beim Drücken des Tasters die, evtl. kalte Lötstelle, in dem Moment verbindet.![]()
Bei mir scheint es aber ein anderer Fehler zu sein. Da ich beobachte, dass das Display kurz aufleuchtet wenn ich die Zündung starte, und es ja funktioniert, wenn ich den Helligkeitstaster gedrückt halte, scheint es ein Software Fehler zu sein.
Weiß jemand ob man das HUD resetten kann? Hilft es vielleicht für eine Zeit den Stecker abzustecken? Oder ist das Display generell komplett spannungsfrei, wenn die Zündung aus ist?
Bei mir scheint es aber ein anderer Fehler zu sein. Da ich beobachte, dass das Display kurz aufleuchtet wenn ich die Zündung starte, und es ja funktioniert, wenn ich den Helligkeitstaster gedrückt halte, scheint es ein Software Fehler zu sein.
Weiß jemand ob man das HUD resetten kann? Hilft es vielleicht für eine Zeit den Stecker abzustecken? Oder ist das Display generell komplett spannungsfrei, wenn die Zündung aus ist?

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!