Pioneer Headup Display defektZitat von uro-frank am 17. Juli 2023, 15:54 Uhr Nun erneut telefoniert mit Firma Frisch in Hamburg. Erneut ÄUSSERST freundlicher hilfsbereiter Kontakt. Kann das HUD nochmal hinschicken, wobei er meinte, dass mein Austausch-HUD eigentlich schon die neueste Firmware draufhaben müsste und es könnte auch am Start-Stop liegen, bzw. dass der Motorstart zu viel Strom "klaut" und deswegen das HUD manchmal nicht richtig bootet... Werde das vor dem erneuten Verschicken (mit 6 Monaten Kulanz bis Ende des Jahres, da ich es jetzt in der Saison nicht erneut ausbauen möchte) auch nochmal genauer beobachten...
LG, Frank... gebe Bescheid, wenn ich weiter bin...
Nun erneut telefoniert mit Firma Frisch in Hamburg. Erneut ÄUSSERST freundlicher hilfsbereiter Kontakt. Kann das HUD nochmal hinschicken, wobei er meinte, dass mein Austausch-HUD eigentlich schon die neueste Firmware draufhaben müsste und es könnte auch am Start-Stop liegen, bzw. dass der Motorstart zu viel Strom "klaut" und deswegen das HUD manchmal nicht richtig bootet... Werde das vor dem erneuten Verschicken (mit 6 Monaten Kulanz bis Ende des Jahres, da ich es jetzt in der Saison nicht erneut ausbauen möchte) auch nochmal genauer beobachten...
LG, Frank... gebe Bescheid, wenn ich weiter bin...
Pepper 600MF/2020Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett. Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank Zitat von MaGaDi am 17. Juli 2023, 21:19 Uhr Hallo Frank!
Ich hatte meines ja auch nach HH geschickt. Das neue habe ich einfach wieder eingebaut, funktioniert einwandfrei. Ich habe bisher allerdings kein Update auf das Pioneer gespielt mangels PC. Vielleicht liegt es daran?
VG Dirk
Hallo Frank!
Ich hatte meines ja auch nach HH geschickt. Das neue habe ich einfach wieder eingebaut, funktioniert einwandfrei. Ich habe bisher allerdings kein Update auf das Pioneer gespielt mangels PC. Vielleicht liegt es daran?
VG Dirk
Heimat ist wo man auch Abends MOIN sagt! Van Ti 650 MEG Vansation auf Ducato, Automatik, Solar & LiFePo, AHK Zitat von uro-frank am 17. Juli 2023, 21:28 Uhr Hi Dirk, nein, neuste Software 8.08 für Avic Evo 1 habe ich schon länger drauf. Das "neue" HUD funktioniert auch, aber eben nicht immer. Nach Motorstart, wenn das Pioneer aus war, bleibt es manchmal von Haus aus auf Null... Neustart des Avic bei laufendem Motor behebt das Problem... beobachte das mal weiter und schicke es dann ggf. nochmal nach Hamburg.
LG, Frank
Hi Dirk, nein, neuste Software 8.08 für Avic Evo 1 habe ich schon länger drauf. Das "neue" HUD funktioniert auch, aber eben nicht immer. Nach Motorstart, wenn das Pioneer aus war, bleibt es manchmal von Haus aus auf Null... Neustart des Avic bei laufendem Motor behebt das Problem... beobachte das mal weiter und schicke es dann ggf. nochmal nach Hamburg.
LG, Frank
nafets74 hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper 600MF/2020Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett. Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank Zitat von klaus1405 am 2. August 2023, 12:00 Uhr Hallo zusammen
Nun hat mein HUD auch während der Fahrt (evtl. nach einem Start/Stop?!) den Geist aufgegeben. Mein FIAT Pepper hat noch Garantie bis 10/23. Nach eueren Berichten und Erfahrungen habe ich es jetzt ausgebaut und mit Kopie des KFZ Scheins an das Pioneer Service Center Hamburg geschickt. Mal sehen, wie lang es dauert und ob danach wieder alles problemlos funktioniert (Firmware HUD/Naviceiver!!). Werde berichten....
Servus Klaus
Hallo zusammen
Nun hat mein HUD auch während der Fahrt (evtl. nach einem Start/Stop?!) den Geist aufgegeben. Mein FIAT Pepper hat noch Garantie bis 10/23. Nach eueren Berichten und Erfahrungen habe ich es jetzt ausgebaut und mit Kopie des KFZ Scheins an das Pioneer Service Center Hamburg geschickt. Mal sehen, wie lang es dauert und ob danach wieder alles problemlos funktioniert (Firmware HUD/Naviceiver!!). Werde berichten....
Servus Klaus
uro-frank, Willi Weinsberg und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. uro-frankWilli Weinsbergnafets74anerja FIAT Pepper MEG, 10/2021, 160 PS, Handschalter Zitat von HelPri am 3. August 2023, 12:39 Uhr Ich habe das Problem mit dem eingefrorenen HUD auch und bin deswegen bei der zuständigen Stelle in der Schweiz vorstellig geworden. Man hat mir folgendes vorgeschlagen:
- Stellen Sie sicher, dass das Netzkabel nicht angeschlossen ist
- Halten Sie die Taste zur Helligkeitsanpassung gedrückt
- Schließen Sie das Netzkabel an
- Wenn 0 km/h angezeigt wird, lassen Sie die Helligkeitstaste los
- Klicken Sie dreimal fest auf die Helligkeitstaste. Die Firmware-Version „2.0“ wird angezeigt.
Wenn dort nicht 2.0 erscheint, oder die Firmwareabfrage irgendwie nicht möglich ist, muss das HUD eingesandt werden.
Ich werde das heute Abend ausprobieren.
Grüsse
Helmut
Ich habe das Problem mit dem eingefrorenen HUD auch und bin deswegen bei der zuständigen Stelle in der Schweiz vorstellig geworden. Man hat mir folgendes vorgeschlagen:
- Stellen Sie sicher, dass das Netzkabel nicht angeschlossen ist
- Halten Sie die Taste zur Helligkeitsanpassung gedrückt
- Schließen Sie das Netzkabel an
- Wenn 0 km/h angezeigt wird, lassen Sie die Helligkeitstaste los
- Klicken Sie dreimal fest auf die Helligkeitstaste. Die Firmware-Version „2.0“ wird angezeigt.
Wenn dort nicht 2.0 erscheint, oder die Firmwareabfrage irgendwie nicht möglich ist, muss das HUD eingesandt werden.
Ich werde das heute Abend ausprobieren.
Grüsse
Helmut
uro-frank hat auf diesen Beitrag reagiert. Weinsberg Cara Compact 600 MEG
Baujahr 2024
Mercedes Sprinter 170 PS Zitat von uro-frank am 3. August 2023, 13:33 Uhr Wäre das nicht auch möglich durch "Zündung aus", Taste Heligkeitsanpassung drücken, Zündung an... Denn ohne Zündung an steht ja auch kein 0 Km/h da, also wohl Strom weg?
Werde das mal probieren auch, wenn ich wieder mal am WoMo bin... (oder Du machst erstmal diesen Test heute Abend, ob das auch geht, dann müsste man das HUD nicht wieder ausbauen...)
Wäre das nicht auch möglich durch "Zündung aus", Taste Heligkeitsanpassung drücken, Zündung an... Denn ohne Zündung an steht ja auch kein 0 Km/h da, also wohl Strom weg?
Werde das mal probieren auch, wenn ich wieder mal am WoMo bin... (oder Du machst erstmal diesen Test heute Abend, ob das auch geht, dann müsste man das HUD nicht wieder ausbauen...)
Pepper 600MF/2020Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett. Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank Zitat von HelPri am 4. August 2023, 7:49 Uhr Ich habe das Update gestern Abend mehrmals auf verschiedene Art und Weise (Zündung, Netzstecker ...) erfolglos versucht. Schlussendlich habe ich das Display ausgebaut und werde es heute zum Servicecenter schicken.
Grüsse
Helmut
Ich habe das Update gestern Abend mehrmals auf verschiedene Art und Weise (Zündung, Netzstecker ...) erfolglos versucht. Schlussendlich habe ich das Display ausgebaut und werde es heute zum Servicecenter schicken.
Grüsse
Helmut
Weinsberg Cara Compact 600 MEG
Baujahr 2024
Mercedes Sprinter 170 PS Zitat von uro-frank am 4. August 2023, 13:41 Uhr
Zitat von HelPri am 4. August 2023, 7:49 Uhr
Ich habe das Update gestern Abend mehrmals auf verschiedene Art und Weise (Zündung, Netzstecker ...) erfolglos versucht. Schlussendlich habe ich das Display ausgebaut und werde es heute zum Servicecenter schicken.
Grüsse
Helmut
Es sollte doch kein "Update" sein, sondern das Auslesen des aktuellen Firmwarestandes 2.0. Hat denn wenigstens das geklappt? Update müssen die sowieso dort in Hamburg machen...
Zitat von HelPri am 4. August 2023, 7:49 Uhr
Grüsse
Helmut
Es sollte doch kein "Update" sein, sondern das Auslesen des aktuellen Firmwarestandes 2.0. Hat denn wenigstens das geklappt? Update müssen die sowieso dort in Hamburg machen...
PN an: uro-frank Zitat von HelPri am 4. August 2023, 14:35 Uhr Es hat gar nichts funktioniert. Was aber ausserordentlich gut funktioniert, ist die Kommunikation mit dem Service-Center. Die haben untereinander bereits geschrieben, dass da ein Paket unterwegs ist.
Ich bin gespannt wie lange es dauert bis das HUD wieder bei uns eintrifft.
Grüsse
Helmut
Es hat gar nichts funktioniert. Was aber ausserordentlich gut funktioniert, ist die Kommunikation mit dem Service-Center. Die haben untereinander bereits geschrieben, dass da ein Paket unterwegs ist.
Grüsse
Helmut
Weinsberg Cara Compact 600 MEG
Baujahr 2024
Mercedes Sprinter 170 PS Zitat von uro-frank am 4. August 2023, 15:46 Uhr
Zitat von HelPri am 4. August 2023, 14:35 Uhr
Grüsse
Helmut
Ca. 2 Wochen...
Zitat von HelPri am 4. August 2023, 14:35 Uhr
Grüsse
Helmut
Ca. 2 Wochen...
PN an: uro-frank
|