FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Pioneer Headup Display defekt

VorherigeSeite 4 von 9Nächste
Zitat von uro-frank am 4. August 2023, 15:46 Uhr
Zitat von HelPri am 4. August 2023, 14:35 Uhr

Ich bin gespannt wie lange es dauert bis das HUD wieder bei uns eintrifft.

Grüsse

Helmut

Ca. 2 Wochen...

Ich bin bereit eine Wette einzugehen dass das in der Schweiz nicht so lange dauert...

Weinsberg Cara Compact 600 MEG Baujahr 2024 Mercedes Sprinter 170 PS

Hallo zusammen,

Da unser defektes HUD seit 14. Juli in Reparatur ist und ich bisher nicht von meinem Service-Center (Reutlingen) gehört habe, habe ich heute dort mal angerufen.

Am Telefon sehr netter Kontakt, konnte mir aber zuerst nicht weiter helfen, da der zuständige Techniker noch nicht im Haus war. Die Dame versprach Rückruf. Eine Stunde später klingelte das Telefon.

Wir bekommen ein neues Ersatzgerät, diese sind laut Pioneer aber erst wieder ab nächster Woche an Lager.

Das freut uns ungemein. Unser Pepper ist mittlerweile zweieinhalb Jahre alt und somit aus der Garantie oder Vewährleistung raus.

Danke Pioneer👍

Gruss

Frank

anerja und Willi Weinsberg haben auf diesen Beitrag reagiert.
anerjaWilli Weinsberg
Pepper MEG Modell 21, Fiat 140 PS

Mein HUD ist wieder eingetroffen und funktioniert wieder. Es hätte nicht ganz 2 Wochen gedauert, wenn ich nicht nachträglich die Kopie vom Fahrzeugausweis hätte schicken müssen. Der ist scheinbar unerlässlich für die Abwicklung eines Garantiefalls.

Nochmals die angepassete Anleitung für das Auslesen der Firmware (uro-frank hatte recht, es funktioniert auch mit der Zündung)

1. Die Zündung ausschalten.
  2. Halten Sie die Taste zur Helligkeitsanpassung gedrückt
  3. Schalten Sie die Zündung ein.
  4. Wenn 0 km/h angezeigt wird, lassen Sie die Helligkeitstaste los
  5. Klicken Sie dreimal fest auf die Helligkeitstaste. Die Firmware-Version „2.0“ wird angezeigt.

Grüsse

Helmi

uro-frank hat auf diesen Beitrag reagiert.
uro-frank

Hallo Helmi, wie kommt man dann wieder zurück zur "normalen" Anzeige? Erneut Zündung aus? LG, Frank

Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank
Zitat von uro-frank am 23. August 2023, 9:15 Uhr

Hallo Helmi, wie kommt man dann wieder zurück zur "normalen" Anzeige? Erneut Zündung aus? LG, Frank

Hallo uro-frank

Zündung aus , Zündung ein. Dann war die Firmware-Anzeige weg.

Grüsse

Helmut

uro-frank hat auf diesen Beitrag reagiert.
uro-frank

So.... habe das jetzt auch mal überprüft,  mit der Zündung an/aus Variante.... funktioniert einwandfrei. Es wird dann im unteren rechten Eck die Firmware Variante angezeigt... bei mir sogar 2.1! Der anfängliche gelegentliche Hänger auf 0 km/h nach Austausch des HUD (durch Neustart des Pioneer behebbar) ist jetzt auf den letzten 150km auch nicht mehr aufgetreten... Dann beobachte ich das mal weiter...

LG, Frank

Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank

Hallo zusammen, unser HuD hat auch nach etwas über 2 Jahren den Dienst versagt und das Display zeigt nichts mehr an. Nach Rücksprache mit meinem Händler habe ich es Ende Juni direkt nach Reutlingen zum Service-Center geschickt. Nach Überprüfung und Rücksprache mit Pioneer wurde mit mitgeteilt, dass ich ein neues Display erhalte. Dieses sollte in der KW 32 geliefert werden. Nachdem ich bisher vergeblich gewartet habe, wurde mir auf Nachfrage mitgeteilt, dass vor Ende September wohl keine Lieferung erfolgt. Bin ja mal gespannt ob ich bei unserer letzten längeren Fahrt Ende September bis Mitte Oktober mit HuD unterwegs bin.

Gruß

Martin

Pepper MEG 2020 auf Peugeot 165 PS

Hallo zusammen, mein HUD wird auch auf Kosten von Weinsberg ausgetauscht. Habe es nach Hamburg zu Elektro Frisch gesandt. Die sind sehr sehr nett und kompetent. Bei mir ist es auch erst ab Oktober lieferbar (Lieferprobleme). Gruß, Stefan.

Pepper MF, Bj. 3/2021, Fiat 140 PS, autark mit 2*80 Ah Gelbatterien und Wechselrichter

Hallo zusammen

Kurzes Update: Hatte mein HUD Anfang August zu Frisch nach HH geschickt (s. oben) und heute mal nach dem Stand gefragt.
Das HUD wird ausgetauscht aber die Lieferung kommt erst Anfang Oktober. Bin jetzt schon gespannt wie sich dann die Inbetriebnahme gestaltet....

Servus
Klaus

FIAT Pepper MEG, 10/2021, 160 PS, Handschalter
Zitat von klaus1405 am 31. August 2023, 14:31 Uhr

Hallo zusammen

Kurzes Update: Hatte mein HUD Anfang August zu Frisch nach HH geschickt (s. oben) und heute mal nach dem Stand gefragt.
Das HUD wird ausgetauscht aber die Lieferung kommt erst Anfang Oktober. Bin jetzt schon gespannt wie sich dann die Inbetriebnahme gestaltet....

Servus
Klaus

Hey Klaus 😉

Darf ich fragen wie du das Ding beim neuen Ducato 8 ausgebaut hast ?

Viele Grüße

Denis

VorherigeSeite 4 von 9Nächste