FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Pioneer Headup Display defekt

VorherigeSeite 9 von 9

Ich habe (musste) auch die HUD LED gewechselt, wie hier beschrieben, weil die originale LED nicht mehr funktionierte.  Nach nun 1.200 km im letzten Urlaub muss ich sagen: leuchtet super !  Danke für die Info. Aus- Um- und Einbau war zusammen ca nicht mehr als 1.5h.

Ich habe das selbe Problem und habe mir auch die JU1215-KT577 bestellt.

Ich habe aber das Gefühl das die LED zu viel Wärme abgibt.

Ich habe herausgefunden dasz die HUDs wahrscheinlich durch UniMax hergestellt werden (eine FIrme von Asus die auf Automobile orientiert ist)

https://www.unimax.com.tw/en/product_detail/19.html

Ich habe die mal ein e-mail geschickt und warte jetzt auf Antwort. Vor allem möchte ich wissen was die Specs von diesem LED sind.

In der Beschreibung melden die "High efficiency of brightness conversion with only 1-watt power consumption" das wäre etwa 80 mA.

Mal abwarten ob die Antworten.

Ich habe die KT577 mal mit 80mA betrieben und das ist immer noch viel Licht.

Weiter habe ich Pioneer angerufen (tel Nummer: https://pioneer-car.eu/about-pioneer/office-locations)

Die haben mir informiert dasz die HUD von UniMax produziert werden, das die aber keine Specs haben weil das als komplette Unit eigekauft wird.

Wichtig is aber: Bei der erste Serie war ein Problem. (da steht ein Kreis mit E32 auf dem Typenschild). Da gibt Pioneer eine verlängerte Garantie von 3 Jahre. Das Gerätwird dann einfach gewechselt gegen neu.

Da bin ich mal gespannt wie das jetzt ausgeht.

Ihr hört noch.

Gruss, Albert

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Yoda und uro-frank haben auf diesen Beitrag reagiert.
Yodauro-frank

Hallo Albert,

Vielen dank für ihre Einsatz. Vermutlich ist die Qualität von diese LED nicht so gut.

Ich habe auch gemessen dass diese LED mit eine Strom Quelle gespeist wird.  Mit die Taste kann man die Strom regeln.

Wie beschrieben habe ich diese LED eingebaut und die hat es dass ganze Jahr durchgehalten. Hinter der Scheibe kan die Temperatur auch hoch sein.

Ich bin neugierig ob sie die Lieferant finden können.

LG Frans

Pioneer hat mir informiert dass der Lieferant die UniMax sei.

Frage: Wie haben sie die KT577 auf das Kühlelement befestigt.

Danke für den Tipp mit der KT 577. HUD funzt wieder. 2,70€ zu 350€ im Austausch. Zeitaufwand etwas über 1 Std.

Gern geschehen,  funktioniert bei mir schon länger dann 1 Jahr.

Hallo,

weiß jemand, wie man die LED testen kann? Habe mir eine neue kt577 besorgt und eingebaut. Leider tut sich nichts. Kann man da direkt 12v draufgeben zum Test?

Danke für Hilfe

Gruß, Achim

Pepper 2021 auf Ducato 2,3 mit 140PS. Bisherige Mängel: Dachklima im Werk falsch montiert, Solar vom Händler falsch angeschlossen, Rückruf Fender, Rückruf Kochfeld, 2x Panel blaue LED, HUD tot, Erster TÜV durchgefallen (gravierende Mängel Abgassystem), Folien Oberschränke. To be continued - The torture never stops
Zitat von camping4ever am 10. April 2025, 14:29 Uhr

Hallo,

weiß jemand, wie man die LED testen kann? Habe mir eine neue kt577 besorgt und eingebaut. Leider tut sich nichts. Kann man da direkt 12v draufgeben zum Test?

Danke für Hilfe

Gruß, Achim

Ich habe mit einer 9v Block Batterie getestet. Da hat die 577 schwach geleuchtet.

Hallo Led kan mann mit 12V testen, aber dann muss da ein Wiederstand in Serie geschaltet werden.  Ich würde eine nehmen von 1 bis 2 kOhm. Dass muss er aufleuchten.

Zum testen ob dass Gerät gut ist, kann mann eine normale Led benutzen, wenn er aufleuchten, is die Pioneer in Ordnung.  Da lauft ein Strom von 80 mA, ist zuviel for ein Led, aber zum testen reicht es.

VorherigeSeite 9 von 9