FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Pioneer Headup Display defekt

VorherigeSeite 8 von 9Nächste

Bei der Schraube würde das tatsächlich gehen. Danke für den Tipp, werde mir so etwas auch mal bestellen und dann die Klebebandvariante nur für Edelstahlteile nehmen...

Max hat auf diesen Beitrag reagiert.
Max
Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank

Bei unserer letzten Ausfahrt hinkte die Geschwindigkeit im HUD auch etwas hinterher. Ist mir beim Radarkasten aufgefallen, viel zu schnell, Tacho passte aber. Beim Stillstand dauerte es etwas bis auf 0(null) km/h. Version 2.3

Gestern kleine Probefahrt war wieder alles okay.

es grüßt Gery

Caracompact 600 MEG auf Ducato 140 PS, MY 2024
Zitat von uro-frank am 27. Mai 2024, 17:02 Uhr

...

Und berichtet Ihr doch auch mal, ob der Fehler mit der neuen Firmware 2.3.1 und dem neuen CAN-Bus bei Euch weg ist. Ich werde nach dem Urlaub dann auch berichten...

LG, Frank

bin seit dem Umbau des CAN-Bus-Adapters erst 40 m gefahren, naja, vielleicht waren es auch 42 m 🙂  (und nein, die Einheit stimmt)

Aber das mit angeblich behobenen Fehlern ist ja so eine Sache. Wann weiß man, dass der Fehler wirklich weg ist? Der Fehler war ja nicht reproduzierbar, sondern ist zufällig immer mal wieder aufgetreten. Ich war im März/April 6 Wochen unterwegs. Ich hatte vorher das HUD getauscht bzw. updaten lassen. Nach 2 Wochen und vielleicht 2000 km, denke ich mir so, wow, der Fehler ist weg. Denkste, am nächsten Tag trat er wieder auf.

Aber nächste Woche will ich für 1-2 Wochen los, das ist dann der erste Test für mich. Wenn der Fehler nicht auftritt, dann weiß ich, dass ich nichts weiß, aber sollte er doch wieder auftreten, dann ....

Grüße Bernd

Pepper Bj. 22, auf Ducato 160, Automatik | Knaus Boxlife, Bj. 22, auf Ducato 160, Automatik

Soooo, ich bin jetzt knapp 1000km mit der neuen Firmware und neuem CAN-Bus-Adapter gefahren... bisher KEIN Einfrieren der Geschwindigkeit mehr 😁. Sollte es jetzt geklappt haben? Wäre toll! LG, Frank...

Werner-bebracamper, anerja und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Werner-bebracamperanerjaalexhemPepperBoxlifepepperLucadimaier
Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222

@uro-frank das hört sich gut an. Ich fahre morgen los. Mal sehen.

Heute hab ich das Womo das erste Mal seit dem CAN-Bus-Adapter-Tausch wirklich bewegt, als ich es 5 km von der Halle zu mir vor die Haustüre gefahren habe. Da hat das HUD auf jeden Fall auch funktioniert (aber das war eigentlich auch vorher immer der Fall).

Aaaaaber, ich hab ja jetzt einen "neuen" CAN-Bus-Adapter. Und jetzt zeigt mein HUD mir Dinge an, die es mir vorher nicht gezeigt hatte. Nämlich, ob ich auch wirklich noch auf der Fahrbahn bin und warnt mit rot eingefärbtem "Fahrbahnrand", wenn ich angeblich zu weit außen fahre. Diese Anzeige ist aber nicht immer da. Scheint irgendwie auch geschwindigkeitsabhängig zu sein. Ich habe es immer nur so ab 55 km/h gesehen. War ich langsam(er), dann war diese Anzeige weg.

Ist das nur für mich neu? Hattet Ihr das immer schon? Bei mir war bisher keine Fahrbahn abgebildet im HUD.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Pepper Bj. 22, auf Ducato 160, Automatik | Knaus Boxlife, Bj. 22, auf Ducato 160, Automatik

Wow, sowas gibts beim 2020iger nicht...

anerja und lifepepper haben auf diesen Beitrag reagiert.
anerjalifepepper
Pepper 600MF/2020
Kennzeichen ...-X2222

Hallo, bei mir hat nach zwei Jahren auch dieses HUD aufgegeben.  Temperatur in Mobil war ein bischen hoch, und dieses HUD bleibt dunkel.

Dies forum gelesen und da wir beschrieben das dieses Licht Quelle, der Led, kaputt ist.  Ich habe meine ausgebaut und stimmt, es ist ein matrix Led, tut fast nichts mehr.

Wie beschrieben, habe ich auch auf Internet gesucht und nicht dieses Led gefunden.

Als Ersatz habe ich jetzt bei reicheld.de die KT577 gefunden, kostet 2.70 Euro.  Diese Ausführung ist eine runde Led, aber die kan mann gut auf das Kuhlelement kleben.

Ich habe es getestet, Strom der unit ist 80mA bei 12V.  Die Strom wird nach geregelt, mit Helligkeit Einstellung kann man das anpassen.

Eingebaut und das Gerät lauft wieder.  Mahl abwarten wie lange, aber dieses Led ist unterbelastet, dieses hält vorläufig.

Hochgeladene Dateien:
Lucadimaier, Matthias und 11 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
LucadimaierMatthiasuro-frankYodaSusi2019alexhemlifepepperWolfgangpanci2021ManuteFrank RainerMarereckMustang67

Danke für den Tipp mit der LED. HUD geht wieder. Gruß Günther

Reiner und Marereck haben auf diesen Beitrag reagiert.
ReinerMarereck
GZ-SM...unser Pepperle BJ 2020 600 MF 160psDucatoMFGasauszug,el.Trittstufe,MaxAir,Akku von Bora 33 200AH,Photovoltaik260Watt,Wechselrichter1500Watt,Fahrradträger,Luftfederung,verst.Federn Vorderachse,SOG,Heosafe usw.
Zitat von uro-frank am 7. Juni 2024, 14:41 Uhr

Soooo, ich bin jetzt knapp 1000km mit der neuen Firmware und neuem CAN-Bus-Adapter gefahren... bisher KEIN Einfrieren der Geschwindigkeit mehr 😁. Sollte es jetzt geklappt haben? Wäre toll! LG, Frank...

bei mir sieht es mittlerweile auch (immer) noch gut aus. Ebenfalls mit neuer Firmware und neuem CAN-Bus-Adapter. Hab mittlerweile etwa 2000 km hinter mir.

Würde mich auch freuen, wenn das so bleibt.

uro-frank und alexhem haben auf diesen Beitrag reagiert.
uro-frankalexhem

Ich habe nun auch bei einem HUD die LED gewechselt. Da die KT577 bei Reichelt nicht lieferbar ist habe ich statt dessen die JU1215-KT507N7 bei Reichelt bestellt, ist die gleiche LED, nur in einer anderen Lichtfarbe, klappt auch. Als Hinweis für alle Nachbastler: Der Kühlkörper sitzt nach dem Lösen der Schrauben noch etwas fest, ruhig abziehen. Die neue LED passt nicht richtig in die vorhandene Öffnung, da muss man etwas improvisieren. Etwas gepfuscht, aber funktioniert - vielen Dank an frans für den Hinweis. Im Bild die schwarze Platine ist das Original.

Hochgeladene Dateien:
alexhem, Willi Weinsberg und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
alexhemWilli WeinsbergMarereckMustang67setosiZugvogelnobbynobs
VorherigeSeite 8 von 9Nächste