FORUM


Indem Du bei PEPPERWELT einkaufst, unterstützt Du my-pepper.de.

 

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumTECHNISCHE THEMEN: AufbauPioneer Navi
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Pioneer Navi

Seite 1 von 3Nächste

Moin!

Vor gut vier Wochen haben wir unseren nagelneuen Pepper bekommen. So allmählich habe ich mich durch die div. Anleitungen und Bedienungsanweisung gewühlt, so auch zum Pioneer-Navi AVIC-EVO1. Soweit ist das im Großen und Ganzen verstanden. Jetzt wollte ich das in dem Gesamtpaket enthaltene 3-jährige Pioneer Kartenupdate nutzen. Aber so, wie von Pioneer beschrieben, klappt das nicht. Wie auf deren Website empfohlen habe ich, um den Zugang zu bekommen, eine Mail mit einer Kopie der Fahrzeugpapiere an kartenupdate@pioneer.de geschickt. Diese Mail (im Übrigen mehrfach versucht!) kam immer als unzustellbar zurück. Hat einer von euch einen Tipp oder eine andere Idee …?

Danke & Gruß

Servus, schau mal hier nach 

https://www.pioneer-car.eu/de/de/kartenupdates-reisemobil
Da wird Dir weitergeholfen. Du erhält dann eine Mail Mit folgendem Text

Zuerst wird ein leerer zumindest 8GB USB Stick an das Pioneer Navigationsgerät angeschlossen und im Navigations Einstellungsmenü mit dem Menüpunkt SyncTool beschrieben.

 

Danach muss eine  Registrierung bei Naviextras erfolgen und die Naviextras Toolbox auf einem Windows Rechner installiert werden.

Der USB Stick mit ihren Pioneer Geräte Daten und den verfügbaren Updates wird danach automatisch

https://pioneer.naviextras.com/shop/portal/newLogin?live.ui.locale.code=de

 

Nachfolgend auch ein Link mit der Anleitung - step by step-  zur NaviExtrasToolbox:

https://www.naviextras.com/shop/portal/p2howto-guide?guide=Toolbox

 

 

Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihrem Pioneer Gerät.

Ihr Service Team

allzeit gute Fahrt

Reiner

 

 

Mehr als a Allgaier ka a Mensch it wera 😉 Peugeot Boxer 163 PS Pepper MEG 600 4/19 Kz OAL......

Prima - danke, hat alles geklappt 🙂

Hallo,

wir haben auch unseren Pepper Modell 2020 abgeholt. Allerdings finde ich nirgends den USB Anschluss für den USB Stick. Wo finde ich diesen?

Gruß Claudia

 

Hallo Claudia

auf der Messe,waren sie immer lose  auf der Beifahrerseite im Armaturenbrett gelegen, manchmal sind die Kabel auch  an die Buchse beim Zigarettenanzünder angeschlossen

 

viel Spaß  mit euren Pepper

Gruß Harald

 

Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀

da liegen 2 Anschlüsse über dem Handschuhfach. Wenn ich dort dann mein iPhone anstecke funktioniert auch CarPlay.

Seit 23.11.2019 - Pepper 600 MEG auf Ducato-Basis - ED (Erding) - Solar 320WP + Faltpanel 100Wp - Lithiumbatterie 100AH von Offridtec

Bei unserem neuen Pepper 2020 waren auch bei Abholung keine Kabel da. Wurden einfach vergessen bei der Montage. Diese hatte der Händler aber kurzerhand nachgerüstet. Hierzu mußten die Kabel am ausgebauten Navi eingesteckt werden. Hat nicht mal 15 Minuten gedauert.

 

VG

Michael

 

Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsberg

zur Info :
Für alle, die nach dem Pioneer Navi fahren und keine kostenlose Updates mehr runterladen können, z.Z. Bietet Pionier 25 % Rabatt für Downloads auf angemeldete Navis an.
allzeit gute Fahrt

Reiner

uro-frank hat auf diesen Beitrag reagiert.
uro-frank
Mehr als a Allgaier ka a Mensch it wera 😉 Peugeot Boxer 163 PS Pepper MEG 600 4/19 Kz OAL......

Mich würde interessieren, wie lange der Gutschein Code gültig ist, ging aus der Mail nicht hervor, denn vielleicht könnte man den ja aufheben für die Zukunft... momentan habe ich noch knapp 3 Jahre Updates frei... muss mal schauen, ob es da ein "Kleingedrucktes" gibt...

... Ahhhhh, habe es entdeckt! Ist nur bis 31.08.21 gültig!

Somit für mich nicht interessant. Evtl. könnte der Code auch von jemand Anderem benutzt werden? Würde meinen dann verschenken, falls jemand keinen Code bekommen hat... wer als erster hier schreibt, kriegt ihn als PN von mir 🙂

Pepper 600MF/2020 - Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Truma Level Control, MaxxFan über dem Bett, geklebt (nicht geschraubt).
Kennzeichen ...-X2222

Gute Idee 👍 auch mein Zugangscode stelle ich gern zur Verfügung, da ich noch einmal ein kostenloses Update machen kann.

allzeit gute Fahrt

Reiner

uro-frank hat auf diesen Beitrag reagiert.
uro-frank
Mehr als a Allgaier ka a Mensch it wera 😉 Peugeot Boxer 163 PS Pepper MEG 600 4/19 Kz OAL......
Seite 1 von 3Nächste