PioneerZitat von Anonym am 11. Januar 2022, 18:09 Uhr Hallo Günther,
habe leider kein HUD bei meinem 2017er. Aber ich frage mal beim Hersteller nach ob dieses dann noch funktioniert 👍.
viele Grüße
Frank
Hallo Günther,
habe leider kein HUD bei meinem 2017er. Aber ich frage mal beim Hersteller nach ob dieses dann noch funktioniert 👍.
viele Grüße
Frank
Zitat von tom68 am 11. Januar 2022, 20:26 Uhr Moin,
das HUD funktioniert ohne das Pioneer nur noch eingeschränkt. Das HUD verbindet sich mit dem CAN Bus für die Geschwindigkeitsanzeige und mit dem Pioneer für die Navi Informationen. Wenn man das Pioneer ausbaut funktioniert nur noch die Geschwindigkeitsanzeige. Es gibt keine Möglichkeit Navi Informationen von einem nicht-Pioneer Navi auf das HUD zu bringen.
Allerdings funktioniert das HUD auch mit dem neuen Pioneer AVIC-Z1000DAB. Das passt nicht nur in den neuen Ducato8 sondern auch in den alten.
Wer das HUD ausbauen will benötigt eine neue Tachoabdeckung da die alte speziell für das HUD geformt ist.
Gruß
Thomas
Moin,
das HUD funktioniert ohne das Pioneer nur noch eingeschränkt. Das HUD verbindet sich mit dem CAN Bus für die Geschwindigkeitsanzeige und mit dem Pioneer für die Navi Informationen. Wenn man das Pioneer ausbaut funktioniert nur noch die Geschwindigkeitsanzeige. Es gibt keine Möglichkeit Navi Informationen von einem nicht-Pioneer Navi auf das HUD zu bringen.
Allerdings funktioniert das HUD auch mit dem neuen Pioneer AVIC-Z1000DAB. Das passt nicht nur in den neuen Ducato8 sondern auch in den alten.
Wer das HUD ausbauen will benötigt eine neue Tachoabdeckung da die alte speziell für das HUD geformt ist.
Gruß
Thomas
immer noch Kennzeichen H-..... aber kein Pepper mehr.... Zitat von Til am 11. Januar 2022, 21:42 Uhr Hallo Thomas,
vielen Dank für die präzise Antwort, jetzt bin ich eine Schritt weiter 🙂 Mit der Geschwindigkeitsanzeige allein kann ich leben, das passt. Jetzt habe ich mir auch gleich mal das Kabel von der Rückfahrkamera angeschaut, was lieblos hinter dem Schrank gestopft wurde (Kabel, ca. 2m lang). Jetzt schaue ich erst einmal nach einer neuen Cam mit passenden Stecker, danach neues Radio. Eventuell verzichte ich auf das Navi und nehme eins mit AppleCarPlay und Cam Anschluss.
Hallo Thomas,
vielen Dank für die präzise Antwort, jetzt bin ich eine Schritt weiter 🙂 Mit der Geschwindigkeitsanzeige allein kann ich leben, das passt. Jetzt habe ich mir auch gleich mal das Kabel von der Rückfahrkamera angeschaut, was lieblos hinter dem Schrank gestopft wurde (Kabel, ca. 2m lang). Jetzt schaue ich erst einmal nach einer neuen Cam mit passenden Stecker, danach neues Radio. Eventuell verzichte ich auf das Navi und nehme eins mit AppleCarPlay und Cam Anschluss.
Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper 600MF/2021, EZ09/21, Fiat 2,3 118 kW/160 PS Hallo Til,
Dein Pepper ist doch noch neu. Wenn die Kamera so gruselige Bilder liefert, ist sie vllt defekt und ein Fall für den Händler. Linse oder Sensor?
Mein Pepper ist auch noch nagelneu und liefert ein gutes Bild.
Oder hast du schon mal versucht, die Kamera zu reinigen? Als ich am zweiten Abend unserer Reise rückwärts fahren wollte, hab ich gar nix gesehen. War aber nur angelaufen. Kurz mit Taschentuch drüber gewischt und gut wars. Sah jetzt zwar nicht so aus wie bei dir, aber bevor du anfängst, sie rauszureissen...
Gruß Helmut
Hallo Til,
Dein Pepper ist doch noch neu. Wenn die Kamera so gruselige Bilder liefert, ist sie vllt defekt und ein Fall für den Händler. Linse oder Sensor?
Mein Pepper ist auch noch nagelneu und liefert ein gutes Bild.
Oder hast du schon mal versucht, die Kamera zu reinigen? Als ich am zweiten Abend unserer Reise rückwärts fahren wollte, hab ich gar nix gesehen. War aber nur angelaufen. Kurz mit Taschentuch drüber gewischt und gut wars. Sah jetzt zwar nicht so aus wie bei dir, aber bevor du anfängst, sie rauszureissen...
Gruß Helmut
PEPPER MEG, 2022, Ducato 140 PS, Schaltgetriebe, aus Ba-Wü, KZ: LB-.... Zitat von Til am 12. Januar 2022, 18:06 Uhr Moin Helmut, gereinigt ist sie, das Bild aber weiterhin schlecht. Ich lasse das jetzt alles mal prüfen, aber das scheint nicht so einfach zu sein. Der Händler wo ich das WoMo gekauft habe, ist 500km weit weg. Zwei Händler in der näheren Umgebung winden sich wie Aale, der eine macht überhaupt nix mit Pioneer (OT: mache nur Kennwood) und der andere gibt Termine nur an "seine Kunden". Meinte dann noch, das er für die Bearbeitung der Reklamation nur 39€ die Stunde von Knaus bekommt, bei Kundenaufträgen aber 89€ die Stunde nimmt und warum er dann meine Reklamation annehmen sollte...... Jetzt werde ich morgen einen 3. und letzten Händler 100km von mir entfernt anfragen und wenn der auch kein Bock hat die Reklamation zu bearbeiten, beauftrage ich meinen Anwalt mit der Sache und dann muss Knaus sich kümmern. Zum Glück deckt das die Verkehrsrechtschutzversicherung.
Finde es wirklich traurig wie in der WoMo Branche mit Reklamationen umgegangen wird, wenn ich mir einen BMW, VW, Audi etc. für 60T kaufe und nach kurzer Zeit ein Mangel auftaucht, wird der zeitnah behoben, egal ob ich das Fahrzeug beim Händler gekauft habe oder nicht.
Moin Helmut, gereinigt ist sie, das Bild aber weiterhin schlecht. Ich lasse das jetzt alles mal prüfen, aber das scheint nicht so einfach zu sein. Der Händler wo ich das WoMo gekauft habe, ist 500km weit weg. Zwei Händler in der näheren Umgebung winden sich wie Aale, der eine macht überhaupt nix mit Pioneer (OT: mache nur Kennwood) und der andere gibt Termine nur an "seine Kunden". Meinte dann noch, das er für die Bearbeitung der Reklamation nur 39€ die Stunde von Knaus bekommt, bei Kundenaufträgen aber 89€ die Stunde nimmt und warum er dann meine Reklamation annehmen sollte...... Jetzt werde ich morgen einen 3. und letzten Händler 100km von mir entfernt anfragen und wenn der auch kein Bock hat die Reklamation zu bearbeiten, beauftrage ich meinen Anwalt mit der Sache und dann muss Knaus sich kümmern. Zum Glück deckt das die Verkehrsrechtschutzversicherung.
Finde es wirklich traurig wie in der WoMo Branche mit Reklamationen umgegangen wird, wenn ich mir einen BMW, VW, Audi etc. für 60T kaufe und nach kurzer Zeit ein Mangel auftaucht, wird der zeitnah behoben, egal ob ich das Fahrzeug beim Händler gekauft habe oder nicht.
Pepper 600MF/2021, EZ09/21, Fiat 2,3 118 kW/160 PS Ich hab zwar einen Knaus, aber auch das Pioneer-Gerät mit der RFK drin. Ich konnte im Sommer gar nichts mehr erkennen, alles war total hell, ohne Farben und verzerrt, egal, ob bei Helligkeit oder Dunkelheit. Zur Gasprüfung habe ich das mit checken lassen und da musste eine neue Kamera rein, weil in die alte Feuchtigkeit reingezogen ist. Von wo genau, wollte man mir nicht sagen, aber es wurde dann wohl auch neu versiegelt.
Ich hab zwar einen Knaus, aber auch das Pioneer-Gerät mit der RFK drin. Ich konnte im Sommer gar nichts mehr erkennen, alles war total hell, ohne Farben und verzerrt, egal, ob bei Helligkeit oder Dunkelheit. Zur Gasprüfung habe ich das mit checken lassen und da musste eine neue Kamera rein, weil in die alte Feuchtigkeit reingezogen ist. Von wo genau, wollte man mir nicht sagen, aber es wurde dann wohl auch neu versiegelt.
Zitat von uro-frank am 12. Januar 2022, 20:15 Uhr
Zitat von Til am 12. Januar 2022, 18:06 Uhr
Ja, ist schon traurig, aber die sind alle so übervoll mit Stammkunden und deren Bedarf, dass sie einfach nix Neues und Unluktratives sich noch obendrein antun wollen/können. Ist in vielen anderen Branchen ähnlich... übergrosse Nachfrage verdirbt den Preis und die Qualität der Dienstleistung... Bin froh, dass mein Händler nur eine gute Stunde entfernt ist... und das fand ich schon ungewohnt weit, wenn man seine Autowerkstätten sonst vor Ort gewohnt ist... 😅. Aber unter den derzeitigen Bedingungen ist eine möglichst wohnortnahe Händlerbindung Gold wert und ein absolutes Kaufargument (lieber vor Ort ein paar Euro mehr als später tausende von Kilometern und Zeit vertun...). Aber das ist natürlich kein Trost für Dich! Viel Glück bei der Lösung Deines Problems! Vielleicht kann man dem näheren Händler sogar nen Deal anbieten. Man zahlt ihm was aus eigener Tasche dazu und spart sich so 1000 km Fahrt =150.- Diesel + 12h Fahrzeit und zeigt damit Verständnis für die angespannte Situation auch der Händler derzeit, zumindest was deren Zeitkapazitäten angeht (an Umsatz mangelt es ihnen sicher nicht) .... Klar, geht einem irgendwie gegen den Strich bei Garantie Sachen... aber man muss halt abwägen... vielleicht kriegt man so den Fuß in die Tür bei einem näheren Händler... in anderen südlicheren Ländern wäre so ein kleiner Bakschisch fast üblich 😉
Zitat von Til am 12. Januar 2022, 18:06 Uhr
Ja, ist schon traurig, aber die sind alle so übervoll mit Stammkunden und deren Bedarf, dass sie einfach nix Neues und Unluktratives sich noch obendrein antun wollen/können. Ist in vielen anderen Branchen ähnlich... übergrosse Nachfrage verdirbt den Preis und die Qualität der Dienstleistung... Bin froh, dass mein Händler nur eine gute Stunde entfernt ist... und das fand ich schon ungewohnt weit, wenn man seine Autowerkstätten sonst vor Ort gewohnt ist... 😅. Aber unter den derzeitigen Bedingungen ist eine möglichst wohnortnahe Händlerbindung Gold wert und ein absolutes Kaufargument (lieber vor Ort ein paar Euro mehr als später tausende von Kilometern und Zeit vertun...). Aber das ist natürlich kein Trost für Dich! Viel Glück bei der Lösung Deines Problems! Vielleicht kann man dem näheren Händler sogar nen Deal anbieten. Man zahlt ihm was aus eigener Tasche dazu und spart sich so 1000 km Fahrt =150.- Diesel + 12h Fahrzeit und zeigt damit Verständnis für die angespannte Situation auch der Händler derzeit, zumindest was deren Zeitkapazitäten angeht (an Umsatz mangelt es ihnen sicher nicht) .... Klar, geht einem irgendwie gegen den Strich bei Garantie Sachen... aber man muss halt abwägen... vielleicht kriegt man so den Fuß in die Tür bei einem näheren Händler... in anderen südlicheren Ländern wäre so ein kleiner Bakschisch fast üblich 😉
Pepper 600MF/2020Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett. Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank Zitat von Giagl am 12. Januar 2022, 20:58 Uhr
Hi Til,
ich hatte mir das Alpine X 903-DU verbaut. Dazu habe ich dann gleich noch die Rückfahrkamera gegen diese DualView Kamera getauscht. Bin bestens zufrieden.
Gruß
Frank
Hi Frank,
könntest Du mal bitte ein Bild von der Dualview-Cam (also das Display vom Navi) posten? Oder gibt´s sowas irgendwo?
Ich kann mir nicht ganz vorstellen, wieviel man von jedem der beiden Bereiche sieht. Und wenn das plug-and-play ist, wäre die originale RFK ja gleich ausgetauscht.
Vielen Dank und liebe Grüße aus Oberbayern
Giagl
Hi Til,
ich hatte mir das Alpine X 903-DU verbaut. Dazu habe ich dann gleich noch die Rückfahrkamera gegen diese DualView Kamera getauscht. Bin bestens zufrieden.
Gruß
Frank
Hi Frank,
könntest Du mal bitte ein Bild von der Dualview-Cam (also das Display vom Navi) posten? Oder gibt´s sowas irgendwo?
Ich kann mir nicht ganz vorstellen, wieviel man von jedem der beiden Bereiche sieht. Und wenn das plug-and-play ist, wäre die originale RFK ja gleich ausgetauscht.
Vielen Dank und liebe Grüße aus Oberbayern
Giagl
Liebe Grüße aus Oberbayern
Giagl
Unterwegs im Pepper GiuSeppe:
Weinsberg CaraLoft 600 MF | EZ 2023 | Bj. 2023 | Automatic | AHK | manchmal mit Fantic Caballero 500 Explorer oder Vespa GTS 300 auf dem Hänger Zitat von Anonym am 12. Januar 2022, 21:20 Uhr Hallo Jürgen,
mache morgen früh mal ein Foto und stelle es hier ein👍
Gruß
Frank
Hallo Jürgen,
mache morgen früh mal ein Foto und stelle es hier ein👍
Gruß
Frank
Giagl hat auf diesen Beitrag reagiert. Zitat von Anonym am 13. Januar 2022, 16:01 Uhr Hier noch 2 Bilder. Fast vergessen 🙄. Ist im Original noch besser und schärfer. Das kommt auf den Fotos nicht richtig rüber.
Moderator: Bilder auf Wunsch des Autors entfernt.
Hier noch 2 Bilder. Fast vergessen 🙄. Ist im Original noch besser und schärfer. Das kommt auf den Fotos nicht richtig rüber.
Moderator: Bilder auf Wunsch des Autors entfernt.
alexhem, bebbo und Giagl haben auf diesen Beitrag reagiert.
|