FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Prick Stop Einbruchschutz

VorherigeSeite 7 von 9Nächste

Hi

Danke für die Antwort.

Prickstop kann man nur empfehlen. Für die Paar Euro was dass Teil kostet und der relativ geringe Aufwand lohnt sich das immer.

Grüße

vwpeter, 🌵 Kaktus und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
vwpeter🌵 KaktuslifepepperLutz meier

Moin  Jetzt hat es mich auch erwischt. Südfrankreich nähe Montpellier auf einem Rastplatz zwischen LKWs geparkt und übernachtet. In der

Nacht hatte ich das Gefühl das der Wagen sich 2X ganz leicht bewegte,ok,Windboe vielleicht. Am Morgen dann die Stange von der Aufbautür entfernt

und mir fiel auf das die Tür nicht verriegelt war. Also weiterfahren, beim starten  stand auf dem Display, eine Tür ist nicht richtig verschlossen. Also

Beifahretür,leichter ruck und zu.

Oh man ich werde alt was man so alles vergisst,dachte ich. Dann getankt und wollte durch die Aufbautür wieder einsteigen,Schlüssel geht nicht

ins Schloß,kaputt. Also nach vorne und was sehe ich da,Loch unterhalb des Schlosses.Sie haben die Türen entriegelt und bekamen die Türen

nicht auf dank Prikstop KETTEN. Aufbautür haben sie versucht aber dank der Stange an dem

Griff die ich immer dazwischen mache kamen sie auch da nicht rein. Gott sei Dank. Das Aufbauschloß mit Schraubenzieher ist auch ganz leicht zu öffnen,

Bin nun wieder zuhause da mit kaputter Aufbautür Urlaub keinen Spass macht. Habe jetzt die Versicherung benachrichtigt und warte was die

dazu sagen. Tannenbaum kaufen und Weihnachten bei trüben Wetter verbringen.

Wünsche allen TROTZDEM Frohe Weihnachten.

Gruß Lutz

Hallo aus Spanien

Ich befürchte die Versicherung zahlt nicht, das war nur ein versuchter Einbruch. Sehe doch noch mal nach bestimmt fehlt doch etwas🤔

Viel Glück und trotzdem schöne Weihnachten und einen guten Rutsch

Lutz meier hat auf diesen Beitrag reagiert.
Lutz meier
EZ 4.10.2018 130PS Pepper MEG. Erstbesitzer. AHK,Klimaanlage,Kompressor Kühlschrank,400Watt Solar,zwei mal 200AH Lithium Batterien,zweiter Fernseher im Schlafbereich, Gas und Strom Aussendose,Zwei 11kg Komposit Tankflaschen,A/T Reifen,Via Mondo Sitzbezüge,Sony Radio mit Apple CarPlay, TP Link Router,Separett Tiny Trenntoilette, Gaswarner, Mini Hecke im Bad.

Es wird insbesondere in Südfrankreich davor gewarnt auf Rastplätzen zu übernachten. Seit einem versuchten nächtlichen Einbruch zwischen parkenden LKWs meide ich diese Übernachtungsplätze. Trotzdem ärgerlicher Vorfall.

RichyG, alexhem und Lutz meier haben auf diesen Beitrag reagiert.
RichyGalexhemLutz meier
Zitat von Pepperdu am 23. Dezember 2024, 12:00 Uhr

Es wird insbesondere in Südfrankreich davor gewarnt auf Rastplätzen zu übernachten. Seit einem versuchten nächtlichen Einbruch zwischen parkenden LKWs meide ich diese Übernachtungsplätze. Trotzdem ärgerlicher Vorfall.

Das ist der beste und wirksamste Einbruchsschutz überhaupt!!!!

Ein paar Kilometer und Minuten weg von den großen Routen, und die Sicherheit steigt um ein Vielfaches. Ebenso ist das für die Nachtruhe förderlich😉

Gruß Richy 🙋‍♂️

alexhem, Peppiline und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
alexhemPeppilineuro-frankPepperdubaumi66lifepepper🌵 KaktusLutz meier
Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst - Afrikanische Weisheit - CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette

Jetzt habe ich mal eine Frage : Weiß jemand von euch wo man ein Ersatzschloss für die Aufbautür bekommt? Mein Händler

ist noch bis zum 11.1.25 in Urlaub. Es sei ihm gegönnt,hilt mir aber nicht. Darum meine Frage. Weinsberg hat keine Ersatzteilliste.

Zumindest habe ich keine gefunden. Würde das Schloss nämlich selber tauschen und dann auch gleich das HEOSAFE mit einbauen. Wünsche

allen einen guten Rutsch und immer eine gute und Einbruchsfreie Fahrt.

Pepperdu hat auf diesen Beitrag reagiert.
Pepperdu
Gruß Lutz

Moin,

das Thema Schlüssel, Zylinder und wie man sie austauscht, hatten wir gerade hier durchgekaut.

Du wirst bei A... zwar was werden, aber ich denke nicht, dass du alles tauschen willst. Daher wir es eh auf eine Nachbestellung zu deiner Schließung kommen, die erst im nächsten Jahr geliefert wird.

Statt des HEO wäre es zu überlegen, ob ein Schloss mit einem ordentlichen Profilzylinder eine Alternative ist.

M.

Lutz meier hat auf diesen Beitrag reagiert.
Lutz meier
Pepper MEG600 2018 (weitere Details in der BIO)
PN an: Matthias

Danke,nachdem ich diesen Beitrag angesehen habe glaube ich das nur eine Verriegelung von innen vor einem Einbruch schützt.

Selbst HEO ist leicht geöffnet.

Gruß Lutz

Einen Einbruch in ein Wohnmobil unserer Klasse kann niemand verhindern. Höchstens erschweren😉. Dessen sollte man(n) sich stets bewußt sein.

Der wichtigste Aspekt ist immer die Wahl des Abstell-/ bzw. Übernachtungsplatzes!

In diesem Sinne,

allen ein gutes neues und sicheres Reisejahr 2025!!!!

Richy🙋‍♂️

alexhem, uro-frank und 10 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
alexhemuro-frankAllgäupepperReinerbaumi66BeBuWe🌵 KaktusPepperduvwpeterLutz meierLucadimaieranmafi
Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst - Afrikanische Weisheit - CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette

Weiß jemand, ob durch den "Einstechtrick" die Zentralverriegelung betätigt wird, oder ob das Türschloss einfach mechanisch geöffnet wird?

LG

Koni

Pepper 600 MEG, EZ 03/2018. ZGG 3500 kg Goldschmitt Route Comfort und Luftfeder, AHK, Auflastung HA, Dachklima, Trockentrenntoilette, Ladebooster, Maxxfan.
VorherigeSeite 7 von 9Nächste