FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Radio - Audioanschluss

VorherigeSeite 4 von 5Nächste

Servus Alfred,

oh stimmt, da liegt ja ein Kabel dabei...hmm...das wäre ja ein Ding, wenn's daran liegt. 😉

Vielen Dank für den Hinweis, das teste ich mal.

VG, Matze

Pepper MEG Mod. 2019

Also, Alfred, das war der ultimative Tipp! 👍😁

Es funktioniert, ich habe den Stecker gleich unten, oberhalb der Getränkehalter durch die Blende herausgeführt, dann läuft das Kabel nicht über die Klimasteuerung. 🙂

Alf hat auf diesen Beitrag reagiert.
Alf
Pepper MEG Mod. 2019

Prima, habe das Kabel ebenfalls durch die kleine Abdeckung geführt 👍hat für mich den Vorteil das das Ha dy gleich n festen Platz in dem Fach zwischen den Getränkehaltern hat..

MEG 2018, Solar, Luftfederung HA,163PS Klima Truma Av.Comfort, EasyBike System in der Garage ,Schubladensystem BF-Seite hinten Eigenbau. 320 Ah Forster Lithium Untersitzvariante, WR Votronic 1700, 18" auf Borbet CW 7

Moin

Kann es sein dass in meinem Pepper 2020 MEG keine USB-Buchsen verbaut sind ???

Also ich meine USB-Buchsen die am Pioneer angeschlossen sind.

Weder neben der 12V-Buchse noch unter dem Armaturenbrett finde ich etwas....

Gruß Michael

Pepper 600 MEG, Modell 2020 Peugeot 121 KW, EZ 30.04.2020, WL-MR..., LiFePo4 200Ah, Goldschmitt Luftfederung hinten, 18 Zoll MAK 5 mit Ganzjahresreifen, Maxxair Maxxfan, 240W Solar (HV), Ective SI15, ALUGAS-Tankgasflasche 14Kg mit Truma MonoControl, Sawiko Arex Light II Hubstützen, Litec-Voll-LED-Scheinwerfer

Hallo Michael,

da ich den 2020er noch nie von innen gesehen habe, kann ich das weder bestätigen noch verneinen, aber da es meiner Meinung nach diverse "Optimierungen" in der Modellfortsetzung gab/gibt, die nicht wirklich vorteilhaft sind, würde ich nicht ausschließen, dass die USB Buchse eventuell weggelassen wurde, warum auch immer. Bei unserem 2018er war ja auch nur ein Anschluss der 2 vorhandenen im Armaturenbrett den zweiten habe ich und fast jeder andere dann selbst verlegt und iregdwie ins Armaturenbrett gebracht (jeder auf seine eigene Art und Weise). Eventuell ist es ja auch so, dass ab dem 2020er Modell beide USB Anschlüsse selbst gelegt werden müssen? War denn in der Tasche eventuell nicht nur ein USB Kabel drin sondern 2?

Gruß

Uwe

Hallo Uwe,

ja genau es waren 2 USB-Kabel im der Tasche....

Schade, denn beim Bau des Pepper ist das kaum Arbeit, jetzt muss der Kunde das mühselig machen.

Danke für deine Rückmeldung.

Gruß Michael

Pepper 600 MEG, Modell 2020 Peugeot 121 KW, EZ 30.04.2020, WL-MR..., LiFePo4 200Ah, Goldschmitt Luftfederung hinten, 18 Zoll MAK 5 mit Ganzjahresreifen, Maxxair Maxxfan, 240W Solar (HV), Ective SI15, ALUGAS-Tankgasflasche 14Kg mit Truma MonoControl, Sawiko Arex Light II Hubstützen, Litec-Voll-LED-Scheinwerfer
Zitat von Michael_R am 4. April 2020, 17:52 Uhr

Hallo Uwe,

ja genau es waren 2 USB-Kabel im der Tasche....

Schade, denn beim Bau des Pepper ist das kaum Arbeit, jetzt muss der Kunde das mühselig machen.

Danke für deine Rückmeldung.

Gruß Michael

Das grenzt, wenn das wirklich der Regelfall ist  jetzt, schon an Leute Veralberei sorry, das muss ich mal klar so sagen. Wenn alle 2020er Modelle jetzt die Kabel lose dabei haben, und man beide selber anschließen, die entsprechenden Löcher dafür machen muss etc. das ist lächerlich bis skandalös meiner Meinung nach.

Gruß

Uwe

Michael_R hat auf diesen Beitrag reagiert.
Michael_R

Warum reklamiert Ihr das nicht? Die USB-Anschlüsse waren Bestandteil der Bestellung und somit müssen diese vorhanden sein!

Bei uns hatten die auch gefehlt und waren auch in einer Tasche. Sofort bei Übergabe  (Nov. 2019) reklamiert und umgehend von der Werkstatt innerhalb von 15 Minuten erledigt.

Hierzu musste aber das Radio raus. Daher würde ich es eher machen lassen, als selbst Hand anzulegen.

VG

Michael

Wir haben unseren 2020er gestern bekommen, beide Kabel da, seitlich lose in der Ablage, Android Auto funktioniert  super.

Grüße aus Mittelfranken

Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀

Bei unserem 2020er waren die beiden Kabel ebenfalls in die Ablage verlegt.

Jetzt vermute ich einfach mal.........das Knaus / Weinsberg so das eine oder andere vielleicht den ausliefernden Händlern überläßt, ist ja in der KFZ Branche inzwischen üblich. Beispiel: Eine bestellte AHK wird nicht unbedingt auch im Werk montiert!

Machen wir doch mal einen Test:
@Willi Weinsberg (und andere 2020er Eigentümer) War die Markisenkurbel befestigt und wenn ja wo?
Meine in der Heckgarage an der vorderen Wand rechts an der Kante des Absatzes, ca 20 cm über dem Boden. (ein nicht unbedingt cleverer Platz...rutscht Gepäck nach vorne brechen die Halter sicher sofort ab)

Pepper, 04/2020, 165 PS
VorherigeSeite 4 von 5Nächste