RäderZitat von Gelöschter Benutzer am 24. Oktober 2019, 12:45 Uhr Hallo Jo,
ich fahre seit 14600km 2,8 bar vorn und 3,6 bar hinten mit der Conti-Originalbereifung. Und bin sehr zufrieden.
Interessant, dass aus der von der verlinkten Michelin-Betriebsanleitung für deine Bereifung ein Maximaldruck von 4,75 bar ablesbar ist...
Aber - jede/r, wie sie/er mag.
Gruß Frank
Hallo Jo,
ich fahre seit 14600km 2,8 bar vorn und 3,6 bar hinten mit der Conti-Originalbereifung. Und bin sehr zufrieden.
Interessant, dass aus der von der verlinkten Michelin-Betriebsanleitung für deine Bereifung ein Maximaldruck von 4,75 bar ablesbar ist...
Aber - jede/r, wie sie/er mag.
Gruß Frank
Zitat von Jobelix am 24. Oktober 2019, 11:49 Uhr
Hi Matze ,
fahr unbedingt mit einer Reifendrucktabelle nach Peugeot. Auch viel freie Werkstätten haben die Möglichkeit den RDKS Schwellwert auf 3,5 bar anzupassen.
Du erkennst Dein Fahrzeug nicht wieder und du willst auch keine 18" Räder aus Komfortgründen, wenn du den Luftdruck an die Reifenherstellervorgaben anpasst.
Heißt: Vorderachse Achse 3,5 bar und Hinterachse 3,75bar empfohlen. Viel mehr kommt mir auch nicht rein!
Diese 5,5 Bar belasten m. E. unnötig, das Fahrwerk, den gesamten Aufbau und nicht zuletzt den Rücken der Passagiere.
Gruß Jo
Hey Jo,
vielen Dank für die Hinweise, leider stellt GT Radial keine vergleichbaren Tabellen zum Download zur Verfügung - irgendwo muss ja Conti seine Preise rechtfertigen. 😜 Ich habe GT Radial mal angemailt, mal schauen, ob's was bringt.
Ich wäre schon mit den empfohlenen 4,25 bar zufrieden, diese festgenagelten 5,5 bar finde ich ziemlich absurd, das hat meiner Meinung nach nichts mit Sicherheit zu tun, vielleicht eher etwas damit, auf Kosten des Comforts noch ein paar ml Sprit zu sparen.🤔
Falls es jemand interessiert, hier ist der Link zu dem Test der Promobil in 2018.
VG, Matze
Zitat von Jobelix am 24. Oktober 2019, 11:49 Uhr
Hi Matze ,
fahr unbedingt mit einer Reifendrucktabelle nach Peugeot. Auch viel freie Werkstätten haben die Möglichkeit den RDKS Schwellwert auf 3,5 bar anzupassen.
Du erkennst Dein Fahrzeug nicht wieder und du willst auch keine 18" Räder aus Komfortgründen, wenn du den Luftdruck an die Reifenherstellervorgaben anpasst.
Heißt: Vorderachse Achse 3,5 bar und Hinterachse 3,75bar empfohlen. Viel mehr kommt mir auch nicht rein!
Diese 5,5 Bar belasten m. E. unnötig, das Fahrwerk, den gesamten Aufbau und nicht zuletzt den Rücken der Passagiere.
Gruß Jo
Hey Jo,
vielen Dank für die Hinweise, leider stellt GT Radial keine vergleichbaren Tabellen zum Download zur Verfügung - irgendwo muss ja Conti seine Preise rechtfertigen. 😜 Ich habe GT Radial mal angemailt, mal schauen, ob's was bringt.
Ich wäre schon mit den empfohlenen 4,25 bar zufrieden, diese festgenagelten 5,5 bar finde ich ziemlich absurd, das hat meiner Meinung nach nichts mit Sicherheit zu tun, vielleicht eher etwas damit, auf Kosten des Comforts noch ein paar ml Sprit zu sparen.🤔
Falls es jemand interessiert, hier ist der Link zu dem Test der Promobil in 2018.
VG, Matze
Chrissie hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper MEG Mod. 2019 Zitat von juppspeed am 24. Oktober 2019, 17:49 Uhr Hallo
Hab mein Auto heute bei Peugeot in der Werkstatt gehabt es gab gleich ein Software Update Steuergeät und gleichzeitig den Reifendruck auf 4 Bar eingestellt hat nichts gekostet. Sehr netter Peugeot Händler in Groß-Gerau, ich war sehr beeindruckt von dem Service.
Gruß Jupp
Hallo
Hab mein Auto heute bei Peugeot in der Werkstatt gehabt es gab gleich ein Software Update Steuergeät und gleichzeitig den Reifendruck auf 4 Bar eingestellt hat nichts gekostet. Sehr netter Peugeot Händler in Groß-Gerau, ich war sehr beeindruckt von dem Service.
Gruß Jupp
Pepper MEG Baujahr 2019 160ps 100Ah Lifepo4 Ecco Worthy. Zitat von Jobelix am 24. Oktober 2019, 20:20 Uhr Der Vollständigkeit halber hier die Reifendrucktabelle für die wohl fast immer serienmäßig verbauten 225/75 R16CP Sommerreifen von Continental :
https://blobs.continental-tires.com/www8/servlet/blob/378072/c92cd48d8f2e2d560f7ca2e2af021abb/reifen-ratgeber-pkw-2019-2020-data.pdf
Seite 90/91
Auch hier reicht 3,75 bar bei den meisten auf der HA (1840kg) und 3,25 bar an der VA
Gruß Jo
Der Vollständigkeit halber hier die Reifendrucktabelle für die wohl fast immer serienmäßig verbauten 225/75 R16CP Sommerreifen von Continental :
https://blobs.continental-tires.com/www8/servlet/blob/378072/c92cd48d8f2e2d560f7ca2e2af021abb/reifen-ratgeber-pkw-2019-2020-data.pdf
Seite 90/91
Auch hier reicht 3,75 bar bei den meisten auf der HA (1840kg) und 3,25 bar an der VA
Gruß Jo
campinglife4fun hat auf diesen Beitrag reagiert. 600 MEG 4/2019 mit diversen Änderungen. Alle Videos hier :
Pepperitis Channel
Kennzeichen: PB-K-XXXX Zitat von Vagant am 25. Oktober 2019, 8:24 Uhr Kann mir jemand das nötige Drehmoment für die Radschrauben mitteilen? Habe nun Winterreifen montiert, mit 180nm. Scheint mir etwas wenig...
Gruss
Vagant
Kann mir jemand das nötige Drehmoment für die Radschrauben mitteilen? Habe nun Winterreifen montiert, mit 180nm. Scheint mir etwas wenig...
Gruss
Vagant
Pepper von 2019 mit ein paar Basteleien... Hallo zusammen,
gerade bei einem Peugeot Händler in Bietigheim angerufen, der meinte, dass sie dafür bis zu 1(!)h brauchen d.h. bis zu 97€😲 ...da muss ich wohl einen anderen Händler suchen. Hat jemand einen Tipp im Raum Ludwigsburg?
Viele Grüße
Matze
Hallo zusammen,
gerade bei einem Peugeot Händler in Bietigheim angerufen, der meinte, dass sie dafür bis zu 1(!)h brauchen d.h. bis zu 97€😲 ...da muss ich wohl einen anderen Händler suchen. Hat jemand einen Tipp im Raum Ludwigsburg?
Viele Grüße
Matze
Pepper MEG Mod. 2019 Zitat von Vagant am 25. Oktober 2019, 9:45 Uhr Da war ich ja Zuhause auf dem Vorplatz schneller - inklusive Anprobe der Schneeketten...
Da war ich ja Zuhause auf dem Vorplatz schneller - inklusive Anprobe der Schneeketten...
Pepper von 2019 mit ein paar Basteleien... Sorry, wenn ich mich missverständlich ausgedrückt hatte, ich meinte die Einstellung anderer Schwellwerte im OnbordSystem, dafür brauchen sie wohl bis zu 1h, ich denke, das müsste in 10 min. maximal erledigt sein.
Update:
Für meine Winterreifen könnte ich den Reifendruck laut GT Radial vorne auf 3,5bar und hinten auf 3,75bar senken.
Sorry, wenn ich mich missverständlich ausgedrückt hatte, ich meinte die Einstellung anderer Schwellwerte im OnbordSystem, dafür brauchen sie wohl bis zu 1h, ich denke, das müsste in 10 min. maximal erledigt sein.
Update:
Für meine Winterreifen könnte ich den Reifendruck laut GT Radial vorne auf 3,5bar und hinten auf 3,75bar senken.
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Pepper MEG Mod. 2019
Hallo zusammen,
gerade bei einem Peugeot Händler in Bietigheim angerufen, der meinte, dass sie dafür bis zu 1(!)h brauchen d.h. bis zu 97€ ...da muss ich wohl einen anderen Händler suchen. Hat jemand einen Tipp im Raum Ludwigsburg?
Viele Grüße
Matze
Tag Miteinander,
Raum Lumbeburg kenn ich nix, aber ich war beim Fiat Händler in Korb - Autohaus Äckerle - 10 min., RDKS auf 4,0 Bar eingestellt - welche Wohltat beim fahren...
Grüße Euch, Thorsten
Hallo zusammen,
gerade bei einem Peugeot Händler in Bietigheim angerufen, der meinte, dass sie dafür bis zu 1(!)h brauchen d.h. bis zu 97€ ...da muss ich wohl einen anderen Händler suchen. Hat jemand einen Tipp im Raum Ludwigsburg?
Viele Grüße
Matze
Tag Miteinander,
Raum Lumbeburg kenn ich nix, aber ich war beim Fiat Händler in Korb - Autohaus Äckerle - 10 min., RDKS auf 4,0 Bar eingestellt - welche Wohltat beim fahren...
Grüße Euch, Thorsten
Martina und Thorsten PEPPER MEG 2018 Peugeot 163PS Kz. PF-... Hi Thorsten,
verstehe ich das richtig, der Fiat Händler konnte am Peugeot die Werte ändern?
Viele Grüße
Matze
Hi Thorsten,
verstehe ich das richtig, der Fiat Händler konnte am Peugeot die Werte ändern?
Viele Grüße
Matze
Pepper MEG Mod. 2019
|