FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Reichen 2x 75Ah für ein Wochenende?

VorherigeSeite 3 von 4Nächste

Hallo, ich möchte auch eine zweite Batterie im Zusammenhang mit einer Solaranlage verbauen. Wenn ich nicht die Standardbatterie nehmen möchte, sondern 2 stärkere, welche würdet ihr empfehlen ?

Schöne Grüße Uli

Hallo.

Ich werde wahrscheinlich 2x AGM mit je 90Ah nehmen.

Das würde das EBL gerade noch laden können laut Techniker.

der Ladestrom sollte ca. im Faktor 10 zur Batteriekapazität stehen.
Der EBL hat einen Ladestrom von 18A.
Sollten Sie größere Batterien als 180Ah verwenden, so ist ein Zusatzladegerät sinnvoll.

Mit freundlichen Grüßen,
i. A. Marcel Rössler.
Planckstr. 8 -  88677 Markdorf - Germany
email: kundendienst@schaudt.gmbh
Tel. +49 7544 9577-16  Fax +49 - 7544 - 9577-29

Pepper MEG Bj.Juni 19, A wie Augsburg, Lithium 120ah, 8" LuFa hinten,

Hallo, welche Größe ( Außenmaße , und 2 Stück )mit Modifikation des Fahrersitzes passen denn jetzt unter den Fahrersitz ? Und wenn ich mehr als 180 Ah nehme, dann brauche ich einen Ladebooster ?

Teddy2019 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Teddy2019

Guten morgen Community,

da "schieße" ich doch gleich noch eine Frage hinterher:

Warum eigentlich nicht eine GROßE/FETTE Batterie in der Garage? Es wird doch kein Kabel mit den Ausmaßen eines C-Rohres benötigen, um die dann ins Bordnetz zu integrieren, oder täusche ich mich?

Greetz aus Ahrensburg

Svenny

MEG 2018 250W Solar, 1500W Wechselrichter, AHK, Luftfederung hinten, Truma Dachklima/Heizung, elektr. Markise, hydr. Hubstützen

Hi Svenny

Ich denke der Pepper ist eh schon Hecklastig. Die schwere(n) Batterie(n) auch noch ins Heck zu verlagern fände ich eher suboptimal.

Cheers Urban

Pepper MEG Mod. 2019 (Peugeot 2.0 HDI 120kW) alle Optionen ab Werk + Booster / Solar / WR / Lithium / Goldschmitt Luftfederung plus diverse Basteleien
Zitat von Uli am 2. März 2019, 23:56 Uhr

Hallo, welche Größe ( Außenmaße , und 2 Stück )mit Modifikation des Fahrersitzes passen denn jetzt unter den Fahrersitz ? Und wenn ich mehr als 180 Ah nehme, dann brauche ich einen Ladebooster ?

Hallo Uli,

unter dem Fahrersitz hast Du folgenden Platz für die Batterien zur Verfügung: 370x370x200mm

Gruß Kai

Gruß Kai

Danke für die Info !

Hallo,

ich spiele auch mit dem Gedanken eine zweite Batterie einzubauen. Welche Kabel werden für die Verbindung zur zweiten Batterie benötigt? Kann das Kabel an der ersten Batterie mit einer Ringklemme befestigt werden?

Gruß Ralf

Batterie-Verbindungskabel 25mm² 30cm mit Ringösen Rot Schwarz

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Pepper MEG Bj. 2018 Peugeot 130 PS

Danke, bin ich schon mal ein Stück weiter.

Welchen Durchmesser müssen die Ringösen haben, die an den werkseitig verbauten Polklemmen angeschlossen werden?

VorherigeSeite 3 von 4Nächste