FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Umrüstung Reifen auf BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S

VorherigeSeite 2 von 17Nächste

St. Peter Ording? Wer fährt in unsere Gefilde? Melden, dann gibts ein Treffen 😈👍😜🥳

@pollewosch: Du bist Chiefinspector? Ich dachte immer, dass du Q von Pepper007 bist.  😇

Hallo und Moin aus dem hohen Norden. Unterwegs mit „Kuddl Daddeldu“, unserem 2019er Pepper😎😜👍, an diversen Stellen im Aufbau gepimpt 🤘. Wohnhaft im schönen Schleswig-Holstein irgendwo zwischen Hamburg und Büsum im Kreis Steinburg. Wacköööööhn ist auch nicht weit.
Zitat von Pete am 20. September 2022, 13:52 Uhr

Dann kann ja die Ausfahrt nach St. Peter Ording starten 🙂

Gibt es Unterschiede bein Verbrauch im Gegensatz zu den normalen (Sommer-) Reifen?

Unerheblich!

Gruß Richy 🙋🏽

Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst - Afrikanische Weisheit - CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette
Zitat von Nordlichter am 20. September 2022, 16:32 Uhr

St. Peter Ording? Wer fährt in unsere Gefilde? Melden, dann gibts ein Treffen 😈👍😜🥳

@pollewosch: Du bist Chiefinspector? Ich dachte immer, dass du Q von Pepper007 bist.  😇

Sorry nur Bad Cop👮‍♂️

Zitat von Pepper007 am 26. August 2022, 22:25 Uhr

Neue Reifen für den Pepper 😎

Was kostet ein Reifen?

Weinsberg Pepper 600 MEG Ez. 04/2019 Peugeot 163 PS
Zitat von Heelracer am 21. September 2022, 17:51 Uhr
Zitat von Pepper007 am 26. August 2022, 22:25 Uhr

Neue Reifen für den Pepper 😎

Was kostet ein Reifen?

Da gibt das Internet erschöpfend Auskunft! Die Preise schwanken stark.

Gruß Richy 🙋🏽

Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst - Afrikanische Weisheit - CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette

Hast du mal die genaue Bezeichnung der Reifen und wie teuer die waren ?

Danke...

Zitat von Giaco am 24. September 2022, 10:02 Uhr

Hast du mal die genaue Bezeichnung der Reifen und wie teuer die waren ?

Danke...

Es sind die BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S

Preis damals um die 160,-€

Gruß Richy 🙋🏽

🌵 Kaktus, Giaco und Gelöschter Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
🌵 KaktusGiacoGelöschter Benutzer

Hallo ,, Geländefahrer ,,,

Ich bin mit dabei und hoch zufrieden, fahre mit umlaufend 5,5 bar laut Fiat Einstellung, habe allerdings wie schon oft geschrieben auf 4 to. Aufgelastet.

Gruß aus Hessen ,, Werner

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
vwpeter, Willi Weinsberg und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
vwpeterWilli WeinsbergRainipoivre58
MEG 600 Model 2020, Fiat 160 PS 6d temp, Auflastung 4 to. Hubstützenanlage , steht auf LT Goodrich AT 225/16 *Bitte PN an >>>*
werner-bebracamper

Hallo an alle,

die Optik ist schon sehr ansprechend, aber wie verhalten sich die Reifen bei den aktuellen Wetterverhältnissen - kalt, nass, Schnee - im Fahrbetrieb auf der Straße? In einem Vergleichstest haben sie sehr schlecht abgeschnitten, toller Grip auf Sand und Wiese, aber beispielsweise bei Nässe 10 - 15 Meter längerer Bremsweg auf der Straße. Wir überlegen die Anschaffung von Winter- oder Ganzjahresreifen, deshalb die Nachfrage.

Viele Grüße von Tina und Bernd

Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsberg
Malibu I 430, Ducato 8 Automatik, 160 PS,

Tina, Bernd, wie gesagt, meine Höchstgeschwindigkeit max.110 kmh. Ich kann nicht bemessen wie schnell Ihr mit den Reifen fahren wollt, ich bemerke keine wesentlichen Nachteile. Bin jetzt bei Allen Wetterverhältnisse gefahren, außer bei über 18 Grad. ( hatte die Reifen im Sommer noch nicht ) Meine Bewertung entspricht der Bewertung auf dem Foto. ( außer Verschleiß ) Ich habe 3 Jahre Michelin Allwetter gefahren, kein Fisch und kein Fleisch, mit den Allwetterreifen war ich nicht wirklich zufrieden. Allerdings habe ich 40tausen km damit gefahren und habe sie jetzt mit noch 4mm Profiltiefe entsorgt. Mit 4 mm ging nichts mehr.

Gruß Werner

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
vwpeter und Willi Weinsberg haben auf diesen Beitrag reagiert.
vwpeterWilli Weinsberg
MEG 600 Model 2020, Fiat 160 PS 6d temp, Auflastung 4 to. Hubstützenanlage , steht auf LT Goodrich AT 225/16 *Bitte PN an >>>*
werner-bebracamper
VorherigeSeite 2 von 17Nächste