FORUM


Indem Du bei PEPPERWELT einkaufst, unterstützt Du my-pepper.de.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Reifendruckkontrolle RDKS

Seite 1 von 16Nächste

Hallo,

welches System wird beim Weinsberg mit Peugeot Boxer eingesetzt? Das direkte oder das indirekte System? Indirekt ist mir ABS Sensoren, direkt ist mit Gebern auf der Felge.

Danke und Gruss Theo

WoMo Somacamp T 700 EB, von der Fa. Soma bei Knaus bestelltEs ist ein Knaus/Weinberg, 7,43 m lang, Längsbetten, Peugeot 160 PS. Die Fa. Soma gibt es in Warendorf und in Bremen. Immer eine Handbreit Luft unter dem Differenzial

Geber aüf der Felge.Auf meinem PKW Q3 hab ich das indirekte über ABS.Das ist um Welten besser. Da kann man jeden beliebigen Druck abspeichern.

Es grüßt Werni MEG 600 Ez.04/2017 Peugeot 130 Ps

Wo kann ich denn den Reifendruck ablesen, z.B. während der Fahrt? Ich habe bisher noch keinen Menüeintrag gefunden beim 2018er Pepper.

-- Pepper EZ 08/2018, 130PS, Peugeot, PI-ET.., Solar, Trittstufe, Wechselrichter, Netzumschalter, 230Ah LiFePo4, GPS-Tracker, etc. --

Bei "richtigem" Reifendruck lässt sich nichts ablesen.

Da ich jedoch mit dem vom Reifenhersteller empfohlenen Druck entsprechend der Achslasten (vorne 3,0 bar; hinten 4,0 bar) fahre, erscheint nach dem Anlassen im Display die Fehlermeldung "ungenügender Reifendruck" und die entsprechenden Werte der 4 Sensoren.

Wenn ich richtig mitgezählt habe, dreimal nacheinander.

Dann habe ich nur noch die gelbe Signallampe dauerhaft sichtbar, die auf falschen Reifendruck hinweist.

 

Gruß Frank

Maex hat auf diesen Beitrag reagiert.
Maex

Tag Miteinander,

hier gibt's schon einige Posts darüber, dass es möglich ist, den Reifendruck auf einen anderen Wert fest zu kalibrieren - muss aber beim Händler gemacht werden.

Unser System ist ein direktes System (Fühler im Rad senden den Wert ans Steuergerät)

Grüße Thorsten

Martina und Thorsten PEPPER MEG 2018 Peugeot 163PS Kz. PF-...

Hallo,

mal wieder Luftdruck. Hat schon jemand bei einem Peugeot Händler den niederiegen Luftdruck ins Steuergerät programmieren lassen? Welcher Händler kann das?

Danke und Gruss Theo

WoMo Somacamp T 700 EB, von der Fa. Soma bei Knaus bestelltEs ist ein Knaus/Weinberg, 7,43 m lang, Längsbetten, Peugeot 160 PS. Die Fa. Soma gibt es in Warendorf und in Bremen. Immer eine Handbreit Luft unter dem Differenzial

Hallo Theo,

das kann jeder Peugeot-Händler.

 

Gruß Frank

Das kann sogar unsere freie Werkstatt hier im Ort.

 

Es grüßt Werni MEG 600 Ez.04/2017 Peugeot 130 Ps

Hat außer mir noch jemand Probleme mit dem RDKS? Bei meinem Pepper mit Erstzulassung 09.05.19 leuchtet immer wieder die Lampe des RDKS auf. Hinweis erscheint kurz "Reifendruckkontrollsystem ist nicht verfügbar". PSA in Hamburg findet sich nicht zuständig da der Aufbauhersteller andere Felgen verbaut hat und verweist auf den Wohnmobilhändler. Da geht das Fahrzeug sowieso noch wegen kleiner Nachbesserungen hin.  Ansonsten tolles Fahrzeug.

vollidup und Olli789 haben auf diesen Beitrag reagiert.
vollidupOlli789
MEG 2019 EZ Mai 2019 Kennzeichen WL

Hallo pitbrandt,

habe exakt die gleiche Nachricht seit ca. 14 Tagen (Erstzulassung 26.03.2019). Die Meldung trat ganz plötzlich während der Fahrt auf. Aber ich nehme das nicht zu ernst, da die Reifen "gut" aussehen. Also nirgends auch nur ansatzweise Druckverlust. Werde demnächst mal meinen Händler ansprechen, sofern keine Lösung hier in diesem Super-Forum kommt 😊 Bisher bekam man (fast) immer 'ne Lösung.

Weiterhin gute Fahrt

Christian

Nur Reisen macht wirklich reicher....CaraCompact 600 MEG/Pepper Peugeot EZ 03/19 Kz.: FB-....
Seite 1 von 16Nächste