Reserveradhalter für den [PEPPER]Zitat von Roehri am 16. September 2023, 11:51 Uhr Nun bin ich auch mit einem Reserverad unterwegs.
Die Halterung ist zwar sehr stabil, aber mit zusätzlicher Sicherung fahre ich beruhigter.
Gruß Micha
Nun bin ich auch mit einem Reserverad unterwegs.
Die Halterung ist zwar sehr stabil, aber mit zusätzlicher Sicherung fahre ich beruhigter.
Gruß Micha
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Willi Weinsberg, Maurice und saschaandre haben auf diesen Beitrag reagiert. Willi WeinsbergMauricesaschaandre Knaus Van TI 650 MEG Vansation
EZ 2.2023
Modell 2022
Peugeot Boxer 165 PS
AHK f. Fahrradtransport,
Solar Büttner MT 220-2 MC, WR 2000 Sinus, Reserveradhalterung, Goldschmitt Luftfederung HA, 2 Lithium Batterie je 135Ah, HA aufgelastet auf 2240 kg, Aufgelastet auf 3850 kg, 140er Titan-Kühlschrank-Lüfter, Maxxfan, Moin. ihr Lieben,
kennt von Euch vielleicht jemand eine Werkstatt im Großraum Hamburg, die eine Reserveradhalterung unter unseren 2018er montiert. Ich bekomme nur Absagen, irgendwie trauen die sich alle nicht…
wir wollen nach Ostern für 4-6 Monate los und da hätte ich das Ersatzrad schon gern UNTER dem Pepper.
Danke für die Hilfe und Greetz
Svenny
Moin. ihr Lieben,
kennt von Euch vielleicht jemand eine Werkstatt im Großraum Hamburg, die eine Reserveradhalterung unter unseren 2018er montiert. Ich bekomme nur Absagen, irgendwie trauen die sich alle nicht…
wir wollen nach Ostern für 4-6 Monate los und da hätte ich das Ersatzrad schon gern UNTER dem Pepper.
Danke für die Hilfe und Greetz
Svenny
MEG 2018
250W Solar, 1500W Wechselrichter, AHK, Luftfederung hinten, Truma Dachklima/Heizung, elektr. Markise, hydr. Hubstützen Moin Svenny,
frag doch mal bei Mobile Freizeit Maschen nach, das ist unsere Werkstatt des Vertrauens und die Jungs sind da ziemlich pfiffig und kompetent.
viel Erfolg
Gruss Conny
Moin Svenny,
frag doch mal bei Mobile Freizeit Maschen nach, das ist unsere Werkstatt des Vertrauens und die Jungs sind da ziemlich pfiffig und kompetent.
viel Erfolg
Gruss Conny
bubblesberg hat auf diesen Beitrag reagiert. Conny & Andreas
Pepper 2019 MEG Cara Compact Peugeot Boxer 165 PS Zitat von PepperFL am 19. Februar 2024, 10:05 Uhr Moin Svenny,
mir hat mein Weinsberg-Händler in Bönningstedt damals die Halterung installiert - gut und unproblematisch.
Gruss aus dem Norden
Jens
Moin Svenny,
mir hat mein Weinsberg-Händler in Bönningstedt damals die Halterung installiert - gut und unproblematisch.
Gruss aus dem Norden
Jens
BeBuWe hat auf diesen Beitrag reagiert. PEPPER MG - Peugeot 130 PS - 2/2018 - LiFePo4 160Ah Zitat von BeBuWe am 19. Februar 2024, 11:39 Uhr Hallo, wenn Du nördlich von Hamburg bei
Camper- Welt
Nordring 3,
25474 Bönningstedt
mal anrufst sollte es mit der Halterung klappen
LG Burkardt
Hallo, wenn Du nördlich von Hamburg bei
Camper- Welt
Nordring 3,
25474 Bönningstedt
mal anrufst sollte es mit der Halterung klappen
LG Burkardt
Peugeot Pepper MEG, Baujahr Okt. 2022 mit 165 PS, Erstbesitzer,
Standklimaanlage Dometic, 4 hyd. Linnepe Hubstützen , komplette 4 C Luftfederung mit Auflastung, vollwertiges Reserverad, 200 Watt Solar auf dem Dach, 1200 W- Wechselrichter, Truma Duo Control CS - Truma Level Control,
Maaxfan deluxe Moin Jens und Burkhardt,
Ihr sprecht beide wohl vom selben Händler. Genau dort haben wir damals unseren Pepper gekauft und leider auch jetzt eine Absage erhalten.
Danke und Greetz
Svenny
Moin Jens und Burkhardt,
Ihr sprecht beide wohl vom selben Händler. Genau dort haben wir damals unseren Pepper gekauft und leider auch jetzt eine Absage erhalten.
Danke und Greetz
Svenny
MEG 2018
250W Solar, 1500W Wechselrichter, AHK, Luftfederung hinten, Truma Dachklima/Heizung, elektr. Markise, hydr. Hubstützen Zitat von BeBuWe am 19. Februar 2024, 13:50 Uhr Schade, denn wir haben unseren 2023 ,auch von dort, hatten aber bisher keinen weiteren Aufenthalt dort außer eben den Kauf, welcher für uns gut verlaufen ist. Übrigens bin ich auch dabei mir ein Reserverad unter dem Pepper zu bauen, habe die Halterung schon liegen, nur eben die Zeit, nebenbei, muss aber erst die Hydraulik der Hubstützen um bauen um den original Platz dafür zu bekommen. Es gibt hier im Forum eine sehr gute Anleitung zur Halterung. Jedenfalls werde ich es im März selber installieren. So der Plan.
LG Burkardt
Schade, denn wir haben unseren 2023 ,auch von dort, hatten aber bisher keinen weiteren Aufenthalt dort außer eben den Kauf, welcher für uns gut verlaufen ist. Übrigens bin ich auch dabei mir ein Reserverad unter dem Pepper zu bauen, habe die Halterung schon liegen, nur eben die Zeit, nebenbei, muss aber erst die Hydraulik der Hubstützen um bauen um den original Platz dafür zu bekommen. Es gibt hier im Forum eine sehr gute Anleitung zur Halterung. Jedenfalls werde ich es im März selber installieren. So der Plan.
LG Burkardt
bubblesberg hat auf diesen Beitrag reagiert. Peugeot Pepper MEG, Baujahr Okt. 2022 mit 165 PS, Erstbesitzer,
Standklimaanlage Dometic, 4 hyd. Linnepe Hubstützen , komplette 4 C Luftfederung mit Auflastung, vollwertiges Reserverad, 200 Watt Solar auf dem Dach, 1200 W- Wechselrichter, Truma Duo Control CS - Truma Level Control,
Maaxfan deluxe Zitat von PepperFL am 19. Februar 2024, 15:15 Uhr Moin Svenny nochmal,
das höre ich mit leichtem "Entsetzen", denn ich habe Bönningstedt von Kauf und weiterer anschließender Betreuung in Sachen Gewährleistung nur in bester Erinnerung (auch nachdem ich zu einem Händler hier in der Nähe gewechselt bin).
Ich hatte das ja damals gleich mitmachen lassen, weiss aber aus einer weiteren Nachrüstung, das es definitiv keine Raketentechnik ist.
Vielleicht doch eine Arbeit in Eigenregie?
Gruss aus dem Norden
Jens
Moin Svenny nochmal,
das höre ich mit leichtem "Entsetzen", denn ich habe Bönningstedt von Kauf und weiterer anschließender Betreuung in Sachen Gewährleistung nur in bester Erinnerung (auch nachdem ich zu einem Händler hier in der Nähe gewechselt bin).
Ich hatte das ja damals gleich mitmachen lassen, weiss aber aus einer weiteren Nachrüstung, das es definitiv keine Raketentechnik ist.
Vielleicht doch eine Arbeit in Eigenregie?
Gruss aus dem Norden
Jens
bubblesberg hat auf diesen Beitrag reagiert. PEPPER MG - Peugeot 130 PS - 2/2018 - LiFePo4 160Ah Zitat von Peperoni am 19. Februar 2024, 16:45 Uhr Ich kann nur bestätigen, dass es wirklich keine Raketentechnik ist. Das einzige was bei mir war, dass die beiliegenden Schrauben zu kurz waren. Die musste ich neu kaufen und ich habe zusätzlich das Reserverad mit einem Spanngurt gesichert, da ich nicht verantworten konnte, dass das Stahlseil (glaube 6mm oder so???) ewig hält. Ab Werk ausgestattet soll da auch ein Gurt drüber sein. Bei der Bestellung der Halterung sollte auch darauf geachtet werden, dass die BEFESTIGUNGSMUTTER mit dabei ist (einfach googeln). Fehlte nämlich bei mir. Kostet 14-18 Euro. Und dann gibts noch, falls es eine Alufelge wird einen anderen Halter/Adapter für Alufelge. (auch googeln) LG! Frank
Ich kann nur bestätigen, dass es wirklich keine Raketentechnik ist. Das einzige was bei mir war, dass die beiliegenden Schrauben zu kurz waren. Die musste ich neu kaufen und ich habe zusätzlich das Reserverad mit einem Spanngurt gesichert, da ich nicht verantworten konnte, dass das Stahlseil (glaube 6mm oder so???) ewig hält. Ab Werk ausgestattet soll da auch ein Gurt drüber sein. Bei der Bestellung der Halterung sollte auch darauf geachtet werden, dass die BEFESTIGUNGSMUTTER mit dabei ist (einfach googeln). Fehlte nämlich bei mir. Kostet 14-18 Euro. Und dann gibts noch, falls es eine Alufelge wird einen anderen Halter/Adapter für Alufelge. (auch googeln) LG! Frank
bubblesberg hat auf diesen Beitrag reagiert. Weinsberg CaraCompact EDITION Pepper 600 MEG
EZ: 03.2024
Fiat Ducato
2,2 140 PS
Standort: Hamburg Moin Jens,
ich wollte dem Händler damit auch keinen schlechten Service unterstellen. Vielleicht haben sie keine guten Erfahrungen gemacht und machen es deshalb nicht mehr…
Schade für alle Pepper-Fahrer im Norden. Vielleicht gibt es ja noch andere Händler?
Moin Jens,
ich wollte dem Händler damit auch keinen schlechten Service unterstellen. Vielleicht haben sie keine guten Erfahrungen gemacht und machen es deshalb nicht mehr…
Schade für alle Pepper-Fahrer im Norden. Vielleicht gibt es ja noch andere Händler?
MEG 2018
250W Solar, 1500W Wechselrichter, AHK, Luftfederung hinten, Truma Dachklima/Heizung, elektr. Markise, hydr. Hubstützen
|