FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Reserveradhalter für den [PEPPER]

VorherigeSeite 12 von 13Nächste
Zitat von PepperFL am 19. Februar 2024, 15:15 Uhr

Moin Svenny nochmal,

das höre ich mit leichtem "Entsetzen", denn ich habe Bönningstedt von Kauf und weiterer anschließender Betreuung in Sachen Gewährleistung nur in bester Erinnerung (auch nachdem ich zu einem Händler hier in der Nähe gewechselt bin).

Ich hatte das ja damals gleich mitmachen lassen, weiss aber aus einer weiteren Nachrüstung, das es definitiv keine Raketentechnik ist.

Vielleicht doch eine Arbeit in Eigenregie?

Gruss aus dem Norden
Jens

Wenn du keine Anhängerkupplung hast ist es relativ einfach. Mit AHK etwas knifflig, wegen der Kurbel.

Gruß Micha

bubblesberg hat auf diesen Beitrag reagiert.
bubblesberg
Knaus Van TI 650 MEG Vansation EZ 2.2023 Modell 2022 Peugeot Boxer 165 PS AHK f. Fahrradtransport, Solar Büttner MT 220-2 MC, WR 2000 Sinus, Reserveradhalterung, Goldschmitt Luftfederung HA, 2 Lithium Batterie je 135Ah, HA aufgelastet auf 2240 kg, Aufgelastet auf 3850 kg, 140er Titan-Kühlschrank-Lüfter, Maxxfan,

Wir haben AHK und Hubstützen. Allerdings wußten die angefragten Händler von diesem Umstand nichts. Und haben trotzdem abgesagt.

Wenn sich hier irgendjemand zutraut, uns den Halter unterzuhaben kommen wir sie/ihn gern im April besuchen! 😢

Greetz

Svenny

MEG 2018 250W Solar, 1500W Wechselrichter, AHK, Luftfederung hinten, Truma Dachklima/Heizung, elektr. Markise, hydr. Hubstützen
Zitat von bubblesberg am 19. Februar 2024, 22:11 Uhr

Wir haben AHK und Hubstützen. Allerdings wußten die angefragten Händler von diesem Umstand nichts. Und haben trotzdem abgesagt.

Wenn sich hier irgendjemand zutraut, uns den Halter unterzuhaben kommen wir sie/ihn gern im April besuchen! 😢

Greetz

Svenny

Sorry, mit der AHK und Stützen habe ich überlesen.

Knaus Van TI 650 MEG Vansation EZ 2.2023 Modell 2022 Peugeot Boxer 165 PS AHK f. Fahrradtransport, Solar Büttner MT 220-2 MC, WR 2000 Sinus, Reserveradhalterung, Goldschmitt Luftfederung HA, 2 Lithium Batterie je 135Ah, HA aufgelastet auf 2240 kg, Aufgelastet auf 3850 kg, 140er Titan-Kühlschrank-Lüfter, Maxxfan,
BearbeitenZitatAnklicken um Beitrag zu melden.

Wer hat Infos zu der Frage?

Tire fit ?

Sinnvoll ?

Gewicht ?

Handling ?

Gibt es eine Vorbereitung von FIAT oder Weinsberg?

Dank und Gruß

und immer 'ne handbreit Luft im Reifen...!

PEPP1

Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer

Sorry, aber die Anfrage verstehe ich nicht.

TireFit ist eine Marke, welches Produkt meinst Du?

Das über den Kompressor eingespritzte Dichtmittel gehört zur Standardausrüstung.

Wenn Du aber ein Reserverad haben möchtest, lies diesen Thread vob vorn, da ist alles diskutiert.

M.

Pepper MEG600 2018 (weitere Details in der BIO)
PN an: Matthias

Hallo,

ist schon ne merkwürdige Anfrage. Wenn du hier von Anfang liest, bist du im Bilde.

Die Befestigung fürs Reserverad gibt es z.B. bei Augustin. Felgen auch, und Reifen beim Reifenhändler.

Mit ein wenig Geschick ist es leicht selbst zu machen.

Wie zuvor beschrieben ist es etwas knifflig wenn eine Anhängerkupplung oder Stützen verbaut sind.

Die Frage, Ersatzrad oder TireFit muss sich jeder für sich selbst beantworten.

Gruß Micha

RichyG und Lutz meier haben auf diesen Beitrag reagiert.
RichyGLutz meier

Wir transportieren unser Reserverad sauber, trocken und gut zugänglich in der Garage.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Wohnmobil Neuling Pepper 600 MEG, EZ 2022, Fiat 160 PS, 9 Gang Wandler Automatik, AHK, Goldschmitt Luftfederung an der HA, Gasflaschenauszug, DuoControl CS, Wechselrichter: Dometic SinePower DSP 2012 mit NVS, Dometic Freshjet 2200 ab Werk (ohne Licht, ohne Softstart)

Oha...ob da das Rad mal nicht zum Geschoss wird, wenn man mal versehentlich wo draufbumst🫣

Ich weiss nicht ob die Schienenbefestigung dieser Belastung standhält. Mir wäre das jedenfalls zu heiss.

Ich hätte es wenn, an die gegenüberliegende Wand gestellt.

Gruss

Frank

RichyG, Lutz meier und proff56 haben auf diesen Beitrag reagiert.
RichyGLutz meierproff56
Pepper MEG Modell 21, Fiat 140 PS

Hallo, wir haben unseres Reserverad unter dem Womo, mit Halterung. Anfangs war es auch hinten in der Garage, und ständig im Weg. Mal ehrlich ,wann hatten wir das letzte Mal einen Platten? In der Hoffnung das es nur zur Kontrolle , Mal im Sommer vor geholt wird. Allerdings denke ich über eine Abdeckung darunter nach, aber ansonsten ist es unten darunter sicher, zusätzlich noch verzurrt, könnte man Notfalls auch durch schneiden und dann runter kurbeln.

LG Burkardt

RichyG und saschaandre haben auf diesen Beitrag reagiert.
RichyGsaschaandre
Peugeot Pepper MEG, Baujahr Okt. 2022 mit 165 PS, Erstbesitzer, Standklimaanlage Dometic, 4 hyd. Linnepe Hubstützen , komplette 4 C Luftfederung mit Auflastung, vollwertiges Reserverad, 200 Watt Solar auf dem Dach, 1200 W- Wechselrichter, Truma Duo Control CS - Truma Level Control, Maaxfan deluxe
Zitat von BeBuWe am 16. Januar 2025, 11:48 Uhr

Hallo, wir haben unseres Reserverad unter dem Womo, mit Halterung. Anfangs war es auch hinten in der Garage, und ständig im Weg. Mal ehrlich ,wann hatten wir das letzte Mal einen Platten? In der Hoffnung das es nur zur Kontrolle , Mal im Sommer vor geholt wird. Allerdings denke ich über eine Abdeckung darunter nach, aber ansonsten ist es unten darunter sicher, zusätzlich noch verzurrt, könnte man Notfalls auch durch schneiden und dann runter kurbeln.

LG Burkardt

Was habt ihr für eine Halterung montiert? Da unten find ich es auch perfekt und möchte da gern auch ein Reseverad mitführen.

640MEG, 170PS Automatik, 4,2t, Borbet CW3 18Zoll/ 255Loder AT, Zusatzfederblatt(+45mm), Marquart Stoßdämpfer, Pandora Alarmanlage mit GPS und 10 Magnetsensoren+ Heosafe Schlösser, Jehnert Hifi, Giba Caravan Autark Paket- 480AH Bulltron, 480WP Solar, 70A Votronic Ladebooster, Votronic Standby Charger, Kühlschranklüfter, Maxxfan, clesana wc, Victron Multiplus 3000 WR, Zusatzladeregler für Solarkoffer, GNS TV 240WP Solarkoffer
VorherigeSeite 12 von 13Nächste