Rost an der Kraftstoffhochdruckpumpe Peugeot Boxer im Bereich MotorraumHallo Thorsten
Garnicht So schlecht ein zweideutiger Satz😉
Hallo Thorsten
Garnicht So schlecht ein zweideutiger Satz😉
badgrandpa hat auf diesen Beitrag reagiert. MEG/Pepper von 6/2019 auf Peugeot Basis Kz.: DU... Zitat von Anonym am 9. Februar 2020, 16:13 Uhr Hallo Zusammen,
bei meinem Beppo sieht das genau so aus. Hab nächste Woche einen Termin beruflich bei der Peugeot Hauptniederlassung in München. Da werde ich mal nachhaken inwiefern da was zu machen ist. Werde dann berichten.
Gruß
Adrian
Hallo Zusammen,
bei meinem Beppo sieht das genau so aus. Hab nächste Woche einen Termin beruflich bei der Peugeot Hauptniederlassung in München. Da werde ich mal nachhaken inwiefern da was zu machen ist. Werde dann berichten.
Gruß
Adrian
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Hallo,
das hat sich nicht unmittelbar miteinander zu tun, aber manch einer erinnert sich eventuell noch das ich letztes Jahr als ich zu meinem völlig verfrühten Ölwechsel bei Peugeot war (der ja nur knapp 300 Euro gekostet hat 🙁 ) auch das Kreuzgelenk im Fußraum der Fahrerseite bemängelt hatte weil das auch Rost angestzt hatte. Da dieses Teil ja im inneren ist und nicht der Witterung komplett ausgesetzt wie das Teil am Motor war der Zustand natürlich bei weitem nicht so verrostet wie die Motorteile auf euren Bildern. Mir zeigt es aber dass sich nicht die allerbesten Materialien verwendet wurden für so manche Teile. Ich gehe mal sehr stark davon aus, dass das Teil bei jedem einzelnen Peugeot Boxer identisch verrostet ausschaut, weil wenn hier schon 4 oder 5 Leute nachgesehen haben und alle den gleichen Zustand festgestelt haben, gehe ich nicht von Einzelfällen aus. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass Peugeot sich davon gar nichts annehmen wird, weil damals meinen Ölwechsel und die angeblich durch einen Anwenderfehler völlig verdreckte und nicht TÜV-gerechte Feststellbremse ich auch auf meine Kosten instandsetzen lassen musste (Fahrzeug war 12 Monate alt bei knapp 30.000km). Bin also mal sehr gespannt was Adrian bei Peugeot erfährt und was die dazu zu sagen haben.
Gruß
Uwe
Hallo,
das hat sich nicht unmittelbar miteinander zu tun, aber manch einer erinnert sich eventuell noch das ich letztes Jahr als ich zu meinem völlig verfrühten Ölwechsel bei Peugeot war (der ja nur knapp 300 Euro gekostet hat 🙁 ) auch das Kreuzgelenk im Fußraum der Fahrerseite bemängelt hatte weil das auch Rost angestzt hatte. Da dieses Teil ja im inneren ist und nicht der Witterung komplett ausgesetzt wie das Teil am Motor war der Zustand natürlich bei weitem nicht so verrostet wie die Motorteile auf euren Bildern. Mir zeigt es aber dass sich nicht die allerbesten Materialien verwendet wurden für so manche Teile. Ich gehe mal sehr stark davon aus, dass das Teil bei jedem einzelnen Peugeot Boxer identisch verrostet ausschaut, weil wenn hier schon 4 oder 5 Leute nachgesehen haben und alle den gleichen Zustand festgestelt haben, gehe ich nicht von Einzelfällen aus. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass Peugeot sich davon gar nichts annehmen wird, weil damals meinen Ölwechsel und die angeblich durch einen Anwenderfehler völlig verdreckte und nicht TÜV-gerechte Feststellbremse ich auch auf meine Kosten instandsetzen lassen musste (Fahrzeug war 12 Monate alt bei knapp 30.000km). Bin also mal sehr gespannt was Adrian bei Peugeot erfährt und was die dazu zu sagen haben.
Gruß
Uwe
Zitat von Gelöschter Benutzer am 9. Februar 2020, 18:27 Uhr Hallo Uwe,
wie Pete in Beitrag 2 bereits schrieb, hat die Korrosion nichts mit minderwertigen Bauteilen zu tun, sondern es handelt sich um Kontaktkorrosion:
Berühren sich zwei verschiedene Metalle, so korrodiert das Unedlere der beiden.
Die direkte Berührung ist m.E. ein Konstruktionsfehler.
Gruß Frank
Hallo Uwe,
wie Pete in Beitrag 2 bereits schrieb, hat die Korrosion nichts mit minderwertigen Bauteilen zu tun, sondern es handelt sich um Kontaktkorrosion:
Berühren sich zwei verschiedene Metalle, so korrodiert das Unedlere der beiden.
Die direkte Berührung ist m.E. ein Konstruktionsfehler.
Gruß Frank
Sorry Frank hab ich wohl falsch gelesenen aber auch wenn es eine Fehlkonstruktion ist, ist es in meinen Augen eine Unverschämtheit und was immer auch passiert in Zukunft so ein verrostetes Bauteil wird sicher nicht wirklich lange halten ohne Probleme zu machen.
Gruß
Uwe
Sorry Frank hab ich wohl falsch gelesenen aber auch wenn es eine Fehlkonstruktion ist, ist es in meinen Augen eine Unverschämtheit und was immer auch passiert in Zukunft so ein verrostetes Bauteil wird sicher nicht wirklich lange halten ohne Probleme zu machen.
Gruß
Uwe
Zitat von adler234 am 9. Februar 2020, 21:34 Uhr Hallo Adrian,
bin gespannt was Peugeot dazu sagt
Gruss Peter
Hallo Adrian,
bin gespannt was Peugeot dazu sagt
Gruss Peter
Zitat von frawagen am 9. Februar 2020, 21:50 Uhr Hallo zuzsammen > Rost hat keine Einschränkung auf die Motorfunktion und ist mir somit egal und wird auch nicht durchrosten.
Hallo zuzsammen > Rost hat keine Einschränkung auf die Motorfunktion und ist mir somit egal und wird auch nicht durchrosten.
Mosser Hannes hat auf diesen Beitrag reagiert. Zitat von Gelöschter Benutzer am 9. Februar 2020, 22:10 Uhr
Sorry Frank hab ich wohl falsch gelesenen aber auch wenn es eine Fehlkonstruktion ist, ist es in meinen Augen eine Unverschämtheit und was immer auch passiert in Zukunft so ein verrostetes Bauteil wird sicher nicht wirklich lange halten ohne Probleme zu machen.
Gruß
Uwe
Hallo Uwe,
auch ich finde das unterirdisch...
Gruß Frank
Sorry Frank hab ich wohl falsch gelesenen aber auch wenn es eine Fehlkonstruktion ist, ist es in meinen Augen eine Unverschämtheit und was immer auch passiert in Zukunft so ein verrostetes Bauteil wird sicher nicht wirklich lange halten ohne Probleme zu machen.
Gruß
Uwe
Hallo Uwe,
auch ich finde das unterirdisch...
Gruß Frank
Zitat von Volli am 9. Februar 2020, 23:23 Uhr Ich habe auch starken Rost an diesem Bauteil (Baujahr 2019). Besonders die Schraubenköpfe sind angegriffen.
Diese Schrauben werden sich nicht mehr lösen lassen, was auch immer darunter ist.
Auf die Antwort von Peugeot bin ich mal gespannt. Das würde auch sehr teuer für Peugeot werden, denn die bauen ja Tausende von den Modellen.
Gruß
Volli
Ich habe auch starken Rost an diesem Bauteil (Baujahr 2019). Besonders die Schraubenköpfe sind angegriffen.
Diese Schrauben werden sich nicht mehr lösen lassen, was auch immer darunter ist.
Auf die Antwort von Peugeot bin ich mal gespannt. Das würde auch sehr teuer für Peugeot werden, denn die bauen ja Tausende von den Modellen.
Gruß
Volli
Zitat von Anonym am 10. Februar 2020, 6:47 Uhr Hallo Zusammen,
noch als kleine Zwischeninfo. Ich habe heute früh unsere Montagefahrzeug Flotte mal überprüft. Diese besteht immerhin aus 6 Peugeot Boxer verschiedener Baujahre und verschiedener Motoren. Bei den Fahrzeugen war kein einziges Bauteil so stark korrodiert.
Gruß
Adrian
P.S. Sobald ich im Laufe der Woche bei Peugeot war werde ich Euch berichten.
Hallo Zusammen,
noch als kleine Zwischeninfo. Ich habe heute früh unsere Montagefahrzeug Flotte mal überprüft. Diese besteht immerhin aus 6 Peugeot Boxer verschiedener Baujahre und verschiedener Motoren. Bei den Fahrzeugen war kein einziges Bauteil so stark korrodiert.
Gruß
Adrian
P.S. Sobald ich im Laufe der Woche bei Peugeot war werde ich Euch berichten.
pepper53 und Willi Weinsberg haben auf diesen Beitrag reagiert.
|