Rost an der Kraftstoffhochdruckpumpe Peugeot Boxer im Bereich MotorraumZitat von RichyG am 11. Februar 2020, 10:41 Uhr Da FIAT ja bekanntlich nur allerfeinstes Material verwendet, gibt´s dieses Problem bei den Eignern dieser hochwertigen Fahrzeuge nicht 😉
So schaut´s zumindest beim 130 PS-Duc von 2015 aus. Scheint ja auch eine komplett andere Maschine zu sein.
Da FIAT ja bekanntlich nur allerfeinstes Material verwendet, gibt´s dieses Problem bei den Eignern dieser hochwertigen Fahrzeuge nicht 😉
So schaut´s zumindest beim 130 PS-Duc von 2015 aus. Scheint ja auch eine komplett andere Maschine zu sein.
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert. Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette Zitat von Anonym am 11. Februar 2020, 12:14 Uhr Hallo Richy,
Haben Sie denn bei Dir einen Radenmähermotor verbaut?🤔
Spass beiseite. Ich denke der Fiat Motor ist etwas anders aufgebaut. Glück gehabt.👍
Gruß
Adrian
Hallo Richy,
Haben Sie denn bei Dir einen Radenmähermotor verbaut?🤔
Spass beiseite. Ich denke der Fiat Motor ist etwas anders aufgebaut. Glück gehabt.👍
Gruß
Adrian
Zitat von RichyG am 11. Februar 2020, 18:17 Uhr
Zitat von pollewosch am 11. Februar 2020, 12:14 Uhr
Hallo Richy,
Haben Sie denn bei Dir einen Rasenmähermotor verbaut?
Von Ferrari 😉
Zitat von pollewosch am 11. Februar 2020, 12:14 Uhr
Hallo Richy,
Haben Sie denn bei Dir einen Rasenmähermotor verbaut?
Von Ferrari 😉
Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert. Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette Zitat von Pete am 22. Februar 2020, 9:44 Uhr Sieht bei mir genauso rostig aus. Ebenso rosten die beiden Stehbolzen (jeweils 2 Stück) links und rechts im Motorraum.
Ich habe mal eine Anfrage nach Gewährleistung beim Peugeot Händler gestellt.
Sieht bei mir genauso rostig aus. Ebenso rosten die beiden Stehbolzen (jeweils 2 Stück) links und rechts im Motorraum.
Ich habe mal eine Anfrage nach Gewährleistung beim Peugeot Händler gestellt.
-- Pepper EZ 08/2018, 130PS, Peugeot, PI-ET.., Solar, Trittstufe, Wechselrichter, Netzumschalter, 230Ah LiFePo4, GPS-Tracker, etc. -- Zitat von Pete am 25. Februar 2020, 12:57 Uhr Und hier die Antwort:
"mein Qualitätsmanager hat mich gebeten Ihnen folgendes mitzuteilen:
Es handelt sich hier nicht um eine Durchrostung, sondern um eine äußerliche Korrosion. In diesem fall kann ich Ihnen eine Behandlung der betroffenen Stellen mit Pflegeöl in unserem Haus anbieten.
Dieses könnten wir z.B im Rahmen des nächsten Werkstatttermins durchführen. Ich möchte aber noch einmal darauf hinweisen, dass es sich in diesem Fall nicht um einen technischen Mangel handelt."
Nun ja, als ob Pflegeöl hier den Rost wegbekommen würde.
Und hier die Antwort:
"mein Qualitätsmanager hat mich gebeten Ihnen folgendes mitzuteilen:
Es handelt sich hier nicht um eine Durchrostung, sondern um eine äußerliche Korrosion. In diesem fall kann ich Ihnen eine Behandlung der betroffenen Stellen mit Pflegeöl in unserem Haus anbieten.
Dieses könnten wir z.B im Rahmen des nächsten Werkstatttermins durchführen. Ich möchte aber noch einmal darauf hinweisen, dass es sich in diesem Fall nicht um einen technischen Mangel handelt."
Nun ja, als ob Pflegeöl hier den Rost wegbekommen würde.
-- Pepper EZ 08/2018, 130PS, Peugeot, PI-ET.., Solar, Trittstufe, Wechselrichter, Netzumschalter, 230Ah LiFePo4, GPS-Tracker, etc. -- Zitat von Eifelwolf am 25. Februar 2020, 17:19 Uhr Ich denke, Peugeot möchte Dir etwas anderes mitteilen: Ob dieses Teil rostet oder nicht, ist für die technische Funktion des Bauteiles völlig ohne Belang und allenfalls ein "optischer Anstoß". Durchrosten wird das Teil deswegen nicht. Pflegeöl kann jedoch die Optik durchaus ansprechender gestalten. Der Rost färbt sich dann halt dunkel. 🙂
Ich denke, Peugeot möchte Dir etwas anderes mitteilen: Ob dieses Teil rostet oder nicht, ist für die technische Funktion des Bauteiles völlig ohne Belang und allenfalls ein "optischer Anstoß". Durchrosten wird das Teil deswegen nicht. Pflegeöl kann jedoch die Optik durchaus ansprechender gestalten. Der Rost färbt sich dann halt dunkel. 🙂
kalli61 hat auf diesen Beitrag reagiert. Grüße
Eifelwolf
..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017) Zitat von pepper53 am 25. Februar 2020, 18:34 Uhr Kann man den Rost mit Rostumwandler behandeln?🤔
Kann man den Rost mit Rostumwandler behandeln?🤔
Es grüßt
Werni MEG 600 Ez.04/2017 Peugeot 130 Ps Zitat von juppspeed am 26. Februar 2020, 8:32 Uhr Es gibt ein Rostumwandler der nennt sich Fertan den man anschließend überstreichen kann ich denke das werde ich machen da mein Pepper noch neu ist und lediglich ein wenig Flugrost angesetzt hat.
Gruß Jupp
Es gibt ein Rostumwandler der nennt sich Fertan den man anschließend überstreichen kann ich denke das werde ich machen da mein Pepper noch neu ist und lediglich ein wenig Flugrost angesetzt hat.
Gruß Jupp
Pepper MEG Baujahr 2019 160ps 100Ah Lifepo4 Ecco Worthy. Zitat von stewe am 10. Mai 2020, 11:08 Uhr Habe unseren Peugeot, Modell 2020 gerade erhalten. Sieht leider genauso aus.
Habe unseren Peugeot, Modell 2020 gerade erhalten. Sieht leider genauso aus.
Zitat von MapMan am 11. Mai 2020, 20:00 Uhr Hier das Teil in unserem Pepper 2020 mit 300 km auf dem Tacho. Ich werde es mal mit Rostumwandler streichen, wenn es auch nur der Optik dient...
Hier das Teil in unserem Pepper 2020 mit 300 km auf dem Tacho. Ich werde es mal mit Rostumwandler streichen, wenn es auch nur der Optik dient...
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Unterwegs mit einem Pepper MEG 2020
|