FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rost an der Kraftstoffhochdruckpumpe Peugeot Boxer im Bereich Motorraum

VorherigeSeite 4 von 5Nächste

Da FIAT ja bekanntlich nur allerfeinstes Material verwendet, gibt´s dieses Problem bei den Eignern dieser hochwertigen Fahrzeuge nicht 😉

So schaut´s zumindest beim 130 PS-Duc von 2015 aus. Scheint ja auch eine komplett andere Maschine zu sein.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsberg
Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst - Afrikanische Weisheit - CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette

Hallo Richy,

Haben Sie denn bei Dir einen Radenmähermotor verbaut?🤔

Spass beiseite. Ich denke der Fiat Motor ist etwas anders aufgebaut. Glück gehabt.👍

Gruß

Adrian

Zitat von pollewosch am 11. Februar 2020, 12:14 Uhr

Hallo Richy,

Haben Sie denn bei Dir einen Rasenmähermotor verbaut?

Von Ferrari 😉

Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer
Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst - Afrikanische Weisheit - CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette

Sieht bei mir genauso rostig aus. Ebenso rosten die beiden Stehbolzen (jeweils 2 Stück) links und rechts im Motorraum.

Ich habe mal eine Anfrage nach Gewährleistung beim Peugeot Händler gestellt.

-- Pepper EZ 08/2018, 130PS, Peugeot, PI-ET.., Solar, Trittstufe, Wechselrichter, Netzumschalter, 230Ah LiFePo4, GPS-Tracker, etc. --

Und hier die Antwort:

"mein Qualitätsmanager hat mich gebeten Ihnen folgendes mitzuteilen:

Es handelt sich hier nicht um eine Durchrostung, sondern um eine äußerliche Korrosion. In diesem fall kann ich Ihnen eine Behandlung der betroffenen Stellen mit Pflegeöl in unserem Haus anbieten.

Dieses könnten wir z.B im Rahmen des nächsten Werkstatttermins durchführen. Ich möchte aber  noch einmal darauf hinweisen, dass es sich in diesem Fall nicht um einen technischen Mangel handelt."

Nun ja, als ob Pflegeöl hier den Rost wegbekommen würde.

-- Pepper EZ 08/2018, 130PS, Peugeot, PI-ET.., Solar, Trittstufe, Wechselrichter, Netzumschalter, 230Ah LiFePo4, GPS-Tracker, etc. --

Ich denke, Peugeot möchte Dir etwas anderes mitteilen: Ob dieses Teil rostet oder nicht, ist für die technische Funktion des Bauteiles völlig ohne Belang und allenfalls ein "optischer Anstoß". Durchrosten wird das Teil deswegen nicht. Pflegeöl kann jedoch die Optik durchaus ansprechender gestalten. Der Rost färbt sich dann halt dunkel. 🙂

kalli61 hat auf diesen Beitrag reagiert.
kalli61
Grüße Eifelwolf ..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017)

Kann man den Rost mit Rostumwandler behandeln?🤔

Es grüßt Werni MEG 600 Ez.04/2017 Peugeot 130 Ps

Es gibt ein Rostumwandler der nennt sich Fertan den man anschließend überstreichen kann ich denke das werde ich machen da mein Pepper noch neu ist und lediglich ein wenig Flugrost angesetzt hat.

Gruß Jupp

Pepper MEG Baujahr 2019 160ps 100Ah Lifepo4 Ecco Worthy.

Habe unseren Peugeot, Modell 2020 gerade erhalten. Sieht leider genauso aus.

Hier das Teil in unserem Pepper 2020 mit 300 km auf dem Tacho. Ich werde es mal mit Rostumwandler streichen, wenn es auch nur der Optik dient...

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Unterwegs mit einem Pepper MEG 2020
VorherigeSeite 4 von 5Nächste