FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rückfahrkamera gegen eine Twin Kamera tauschen

VorherigeSeite 2 von 7Nächste

HI,

Einstellungen (Zahnräder) - Kamera - Invers auf OFF

VG

Robert

uro-frank und Nordlichter haben auf diesen Beitrag reagiert.
uro-frankNordlichter
MEG 2020 auf Peugeotbasis

Danke schon mal vorab für den Tipp. Morgen wird’s gecheckt.

Gruß, Axel 👍🙋🏻‍♂️

Hallo und Moin aus dem hohen Norden. Unterwegs mit „Kuddl Daddeldu“, unserem 2019er Pepper😎😜👍, an diversen Stellen im Aufbau gepimpt 🤘. Wohnhaft im schönen Schleswig-Holstein irgendwo zwischen Hamburg und Büsum im Kreis Steinburg. Wacköööööhn ist auch nicht weit.

Also ich habe heute die cam getauscht der Blick ist echt besser. Leider ist das pioneer nicht das beste Display.

Hallo zusammen,

ich habe mir heute neue Kameras eingebaut. Ich hatte ja zuletzt von Caratec die CS 150 DualView verbaut. Diese gibt allerdings so langsam den Geist auf. Bzw. ist eine Ader direkt an der Kamera abgerissen. Deswegen habe ich jetzt passend zu meinem Naviceiver Alpine Kameras eingebaut. Meine Hoffnung das man auf den bestehenden 6 poligen Mini DIN Stecker die neue Kamera mit einem Adapter anschließen kann, hat sich leider in Luft aufgelöst. Also musste ein neues Kabel gezogen werden. Da ich sowieso schon am Kabel ziehen war gabs gleich noch eine Seitenkamera fürs Grauwasser. Hätte es zwar nicht gebraucht, aber mir gefallen solche Spielereien. Meine alte CS150 werde ich dann noch als Frontkamera montieren da sie einen Horizontalen Blinkwinkel von 180• hat. Die Bilder von der Alpine sind schon wirklich klasse. Dazu hat kann man zwischen 4 Ansichten springen. Ich stelle mal paar Bilder mit ein.

Gruß

Frank

Moderator: Bilder auf Wunsch des Autors entfernt.

badgrandpa, bebbo und 7 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
badgrandpabebboanerjaWilli WeinsbergalexhemGiaglKarlepepper MEG 2017M.Pepper.2019Fonsi

Hello, I also did not like the view from the built-in camera, so I decided to install the an additional camera, which I bought on Aliexpress as the kit (camera, monitor with universal clips, and cables).
My Pepper 2020 is based on Fiat and it came with the inner rearview mirror. When I clipped the monitor to the mirror, the lower edge of the monitor was too low. So I removed the monitor, managed to turn the mirror by 180° to get the lower edge of the mirror higher and I placed the monitor back.
The system is connected to the ignition 12 V, so it runs immediately when I start the engine.
I see the traffic behind during the ride, and when I go backward, I have a wide picture of the surrounding from the additional camera and also a detailed picture from the original camera on the screen of Pioneer.
I am very satisfied with this solution.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Gelöschter Benutzer, anerja und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzeranerjamateoM.Pepper.2019peppo21Steffi & Thomaspoivre58

Ich habe es mal mit Google übersetzt.

Text von Joe:

Hallo, mir hat auch die Ansicht der eingebauten Kamera nicht gefallen, also habe ich mich entschieden, eine zusätzliche Kamera zu installieren, die ich bei Aliexpress als Kit gekauft habe (Kamera, Monitor mit Universalclips und Kabeln).
Mein Pepper 2020 basiert auf Fiat und wurde mit dem Innenrückspiegel geliefert. Als ich den Monitor am Spiegel befestigt habe, war die Unterkante des Monitors zu niedrig. Also habe ich den Monitor ausgebaut, den Spiegel um 180° gedreht, um die Unterkante des Spiegels höher zu bekommen und den Monitor wieder hingestellt.
Das System ist mit 12 V an der Zündung angeschlossen, läuft also sofort wenn ich den Motor starte.
Ich sehe während der Fahrt den rückwärtigen Verkehr, und wenn ich rückwärts fahre, habe ich ein breites Bild der Umgebung von der Zusatzkamera und auch ein Detailbild von der Originalkamera auf dem Bildschirm von Pioneer.
Ich bin sehr zufrieden mit dieser Lösung.
Peppiline, Karlepepper MEG 2017 und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
PeppilineKarlepepper MEG 2017anerjapeppo21Kirk
Zitat von Peppermobil am 22. Januar 2022, 16:50 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe mir heute neue Kameras eingebaut. Ich hatte ja zuletzt von Caratec die CS 150 DualView verbaut. Diese gibt allerdings so langsam den Geist auf. Bzw. ist eine Ader direkt an der Kamera abgerissen. Deswegen habe ich jetzt passend zu meinem Naviceiver Alpine Kameras eingebaut. Meine Hoffnung das man auf den bestehenden 6 poligen Mini DIN Stecker die neue Kamera mit einem Adapter anschließen kann, hat sich leider in Luft aufgelöst. Also musste ein neues Kabel gezogen werden. Da ich sowieso schon am Kabel ziehen war gabs gleich noch eine Seitenkamera fürs Grauwasser. Hätte es zwar nicht gebraucht, aber mir gefallen solche Spielereien. Meine alte CS150 werde ich dann noch als Frontkamera montieren da sie einen Horizontalen Blinkwinkel von 180• hat. Die Bilder von der Alpine sind schon wirklich klasse. Dazu hat kann man zwischen 4 Ansichten springen. Ich stelle mal paar Bilder mit ein.

Gruß

Frank

Hallo Frank

Tolle Arbeit ich will da auch mal ran. Kannst Du sagen wie der Kabelweg ungefähr ist ? Bis in die Heckgarage ist mir klar aber wo läuft das Kabel von der Kamera in der Rückwand ?

LG

Frank

MEG White Edition (ohne oranges Dekor) Model 2018 Peugeot 130 PS - seit 21.10.24 auf Dauerreise -Details zu meinen Umbauten in den biografischen Angaben

Hallo Frank,

das Original Kabel verläuft vom mittleren Hängeschrank aus gesehen nach rechts bis in die Ecke. Von dort aus geht es dann nach unten. Im Bettbereich läuft es durch 2 kleine weiße Kanäle die man abschrauben kann. Durchs Bett sowie durch die Heckgarage verläuft das Kabel weiterhin in der Ecke. In der Heckgarage verläuft ein Kabelkanal von der Lampe bis zum Boden. Das Kabel kommt dann in der Heckschürze heraus. Ich habe das Original Kabel liegen gelassen, man weiß ja nie für was man es noch brauchen kann😀. Habe das neue Kabel allerdings anders verlegt und bin damit im Fahrzeug geblieben.

Gruß

Frank

Zitat von Peppermobil am 23. Januar 2022, 17:43 Uhr

Hallo Frank,

das Original Kabel verläuft vom mittleren Hängeschrank aus gesehen nach rechts bis in die Ecke. Von dort aus geht es dann nach unten. Im Bettbereich läuft es durch 2 kleine weiße Kanäle die man abschrauben kann. Durchs Bett sowie durch die Heckgarage verläuft das Kabel weiterhin in der Ecke. In der Heckgarage verläuft ein Kabelkanal von der Lampe bis zum Boden. Das Kabel kommt dann in der Heckschürze heraus. Ich habe das Original Kabel liegen gelassen, man weiß ja nie für was man es noch brauchen kann😀. Habe das neue Kabel allerdings anders verlegt und bin damit im Fahrzeug geblieben.

Gruß

Frank

Lieber Frank

Danke für die Erklärungen. Dann scheint es mir auch besser neu zu verlegen. Wenn das Wetter wieder besser ist werde ich mich mal daran machen. Ich will noch rechts eine Seitenkamera haben. Ich verzweifle wenn ich aus einer Seitenstrasse komme die nicht im 90 Grad Winkel auf die Hauptrasse trifft. Will ich links abbiegen sehe ich nicht ob ein Fahrzeug von von Rechts kommt. Ohne Beifahrer total im Blindflug.

LG

Frank

MEG White Edition (ohne oranges Dekor) Model 2018 Peugeot 130 PS - seit 21.10.24 auf Dauerreise -Details zu meinen Umbauten in den biografischen Angaben

Hi Frank,

ja das kenne ich. Bin noch am überlegen ob ich die Frontkamera in Fahrtrichtung montiere oder ob ich sie doch seitlich in die Schürze setze. Ich muss mir das nochmal genauer ansehen ob es da eine gute Möglichkeit gibt. Prinzipiell wäre mir der Blick nach rechts wichtiger. Mir geht es da wie Dir wenn man mal alleine unterwegs ist. Hatte das Problem erst neulich nach dem Tanken. Beim rausfahren stand ich nicht 90• zur Hauptstraße und hatte keine Sicht nach rechts. Da hofft man das beste🙈.

Gruß

Frank

FrankyCH und Der Siegener haben auf diesen Beitrag reagiert.
FrankyCHDer Siegener
VorherigeSeite 2 von 7Nächste