FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rückfahrkamera gegen eine Twin Kamera tauschen

VorherigeSeite 3 von 7Nächste
Zitat von Peppermobil am 23. Januar 2022, 21:30 Uhr

Hi Frank,

ja das kenne ich. Bin noch am überlegen ob ich die Frontkamera in Fahrtrichtung montiere oder ob ich sie doch seitlich in die Schürze setze. Ich muss mir das nochmal genauer ansehen ob es da eine gute Möglichkeit gibt. Prinzipiell wäre mir der Blick nach rechts wichtiger. Mir geht es da wie Dir wenn man mal alleine unterwegs ist. Hatte das Problem erst neulich nach dem Tanken. Beim rausfahren stand ich nicht 90• zur Hauptstraße und hatte keine Sicht nach rechts. Da hofft man das beste🙈.

Gruß

Frank

Es gibt vor dem Aussenspiegel an der A-Säule so eine schwarze dreieckige Abdeckung (siehe Bild). Dort müsste s möglich sein eine kleine Kamera zu verbauen. Ich teste erst einmal mit einer anderen ob der Winkel passt aber sonst wäre das mein Platz.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Der Peter hat auf diesen Beitrag reagiert.
Der Peter
MEG White Edition (ohne oranges Dekor) Model 2018 Peugeot 130 PS - seit 21.10.24 auf Dauerreise -Details zu meinen Umbauten in den biografischen Angaben

Hallo Frank,

heute kam das Kamerakabel welches ich mir bestellt hatte für meine übrig gebliebene Caratec. Ich habe sie dann mal mit Doppelseitigen Klebeband an der von dir bevorzugten Stelle angeklebt. Leider sieht man dann genau den Spiegel wenn man den Blickwinkel zur Seite haben möchte. Ich habe das mit der Caratec jetzt verworfen und werde mir oberhalb der Aufbautüre noch eine MultiView Kamera montieren. Fehlt dann nur noch eine Klingel für die Einraumwohnung 🙈. Das Kabel dafür habe ich jetzt schon reingezogen. Jetzt muss ich mir nur noch die Kamera bestellen🙈.

Gruß

Frank

Moderator: Bilder auf Wunsch des Autors entfernt.

croco, FrankyCH und Der Siegener haben auf diesen Beitrag reagiert.
crocoFrankyCHDer Siegener

Hey Frank,

soviel zum Thema Umbauten gibt es jetzt keine mehr."GRINS"

Gruß

Adrian

P.S. Big Brother is watching you

Gelöschter Benutzer und FrankyCH haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerFrankyCH
Zitat von Peppermobil am 25. Januar 2022, 17:36 Uhr

Hallo Frank,

heute kam das Kamerakabel welches ich mir bestellt hatte für meine übrig gebliebene Caratec. Ich habe sie dann mal mit Doppelseitigen Klebeband an der von dir bevorzugten Stelle angeklebt. Leider sieht man dann genau den Spiegel wenn man den Blickwinkel zur Seite haben möchte. Ich habe das mit der Caratec jetzt verworfen und werde mir oberhalb der Aufbautüre noch eine MultiView Kamera montieren. Fehlt dann nur noch eine Klingel für die Einraumwohnung 🙈. Das Kabel dafür habe ich jetzt schon reingezogen. Jetzt muss ich mir nur noch die Kamera bestellen🙈.

Gruß

Frank

Hallo Frank

Das ist ein toller Service. Ich habe ein blöde Idee und Du probierst es aus. Können wir das in Zukunft immer so machen ? 😂😂😂😂😂😂

Ich werde Dir folgen und es genauso machen. Danke für die Idee mit der Kamera über der Aufbautür. Das werde ich auch so machen. Wir führst Du das Kabel nach draussen ?

Beste Grüsse aus der Schweiz

Frank

Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer
MEG White Edition (ohne oranges Dekor) Model 2018 Peugeot 130 PS - seit 21.10.24 auf Dauerreise -Details zu meinen Umbauten in den biografischen Angaben

Moin, ihr Hollywood-Kamera-Regisseure,

ich würd unterm Pepper noch nach vorn und hinten Kameras verbauen. Dann könnte man einen  Teerfilm 😜 drehen😂. Klappe 1, die erste, Ruhe bitte…😂. Oh,oh, schnell duck und wech…

Liebe Grüße, Axel

FrankyCH, Gelöschter Benutzer und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
FrankyCHGelöschter BenutzerSusi2019Willi WeinsbergGelöschter Benutzer
Hallo und Moin aus dem hohen Norden. Unterwegs mit „Kuddl Daddeldu“, unserem 2019er Pepper😎😜👍, an diversen Stellen im Aufbau gepimpt 🤘. Wohnhaft im schönen Schleswig-Holstein irgendwo zwischen Hamburg und Büsum im Kreis Steinburg. Wacköööööhn ist auch nicht weit.
Zitat von Nordlichter am 26. Januar 2022, 15:21 Uhr

ich würd unterm Pepper noch nach vorn und hinten Kameras verbauen. Dann könnte man einen  Teerfilm 😜 drehen😂. Klappe 1, die erste, Ruhe bitte…😂. Oh,oh, schnell duck und wech…

Liebe Grüße, Axel

He Axel
Danke für den Tipp
ich habe ein Teil gekauft mit dem ich 4 Kameras anschliessen kann.
Bis jetzt hatte ich geplant:
1: Rückfahrkamera
2: Seitenkamera rechts
3: Bodenkamera Ausfluss Grauwassser
4: Rückfahrkamera 2

ich kann aber bestimmt noch so ein Teil für 4 Kameras davor schalten dann habe ich 7 Kameras

Frank

Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer
Zitat von FrankyCH am 26. Januar 2022, 15:47 Uhr
Zitat von Nordlichter am 26. Januar 2022, 15:21 Uhr

Liebe Grüße, Axel

He Axel
Danke für den Tipp
ich habe ein Teil gekauft mit dem ich 4 Kameras anschliessen kann.
Bis jetzt hatte ich geplant:
1: Rückfahrkamera
2: Seitenkamera rechts
3: Bodenkamera Ausfluss Grauwassser
4: Rückfahrkamera 2

ich kann aber bestimmt noch so ein Teil für 4 Kameras davor schalten dann habe ich 7 Kameras

Frank

Moin,

"Big Brother is watching you"

Jedem nach seiner Fasson. Ich habe auch 3 Anschlüsse und brauche bloß einen.

Gruß

Adrian

FrankyCH und Gelöschter Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
FrankyCHGelöschter Benutzer

Hallo, eine 360° Kamera auf dem Dach fehlt noch. Könnte ja ein Flugzeug im Anflug sein 😂😊 Gruß Günther

Reiner, Gelöschter Benutzer und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
ReinerGelöschter BenutzerGelöschter BenutzerNordlichter
GZ-SM...unser Pepperle BJ 2020 600 MF 160psDucatoMFGasauszug,el.Trittstufe,MaxAir,Akku von Bora 33 200AH,Photovoltaik260Watt,Wechselrichter1500Watt,Fahrradträger,Luftfederung,verst.Federn Vorderachse,SOG,Heosafe usw.

Ohhh, Lästerschwestern 🥳 . Wie sagt der Oberbayer immer 🤔 „ Haben ist besser als brauchen“. Mir wird ja sonst noch langweilig wenn ich nichts zum basteln habe 🙈.

Frank, ich muss mir am Wochenende mal genauer ansehen wie die Aufbauleuchte befestigt ist. Falls diese nur geklebt ist, kommt sie von dem jetzigen Platz weg. Der hat mir noch nie gefallen und die Lampe auch nicht 😂. Werde dann eine andere Lampe wo anders montieren und würde das vorhandene Loch für die Kamera benutzen.

viele Grüße

Frank ( der sich gerade ein zweites Standbein als Kameramann aufbaut)

Zitat von Peppermobil am 26. Januar 2022, 22:14 Uhr

Ohhh, Lästerschwestern 🥳 . Wie sagt der Oberbayer immer 🤔 „ Haben ist besser als brauchen“. Mir wird ja sonst noch langweilig wenn ich nichts zum basteln habe 🙈.

Frank, ich muss mir am Wochenende mal genauer ansehen wie die Aufbauleuchte befestigt ist. Falls diese nur geklebt ist, kommt sie von dem jetzigen Platz weg. Der hat mir noch nie gefallen und die Lampe auch nicht 😂. Werde dann eine andere Lampe wo anders montieren und würde das vorhandene Loch für die Kamera benutzen.

viele Grüße

Frank ( der sich gerade ein zweites Standbein als Kameramann aufbaut)

Hallo Frank

Das ist eine gute Idee. Bei mir hängt die Leuchte ohnehin Nutzlos rum. Ich habe da meinen Led Strip angeschlossen. Ist ohnehin mehr Licht als von der Serienfunzel. ich warte mal was Du zur Befestigung feststellst.
LG

Frank

VorherigeSeite 3 von 7Nächste