Rückruf: Achsschenkel können brechenJa gerade gesehen, das geht jetzt, auch in der App
Grüße Harry
Ja gerade gesehen, das geht jetzt, auch in der App
Grüße Harry
Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀 Zitat von MapMan am 15. Januar 2021, 13:10 Uhr Hallo zusammen,
während die Peugeot Webseite und App unseren Pepper als nicht in Deutschland zugelassen erkennen,
sagt das Servicesystem meines Händlers, dass alles OK sei.
Offensichtlich sind Peugeot Internet und Peugeot Händler zwei Welten...
Grüße
Kurt
Hallo zusammen,
während die Peugeot Webseite und App unseren Pepper als nicht in Deutschland zugelassen erkennen,
sagt das Servicesystem meines Händlers, dass alles OK sei.
Offensichtlich sind Peugeot Internet und Peugeot Händler zwei Welten...
Grüße
Kurt
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Unterwegs mit einem Pepper MEG 2020 Zitat von Michael_R am 15. Januar 2021, 13:16 Uhr Hallo MapMan
Der Ausdruck stammt aus der PSA-Servicebox. Ich nehme an da kommt man nur als Händler / Werkstatt rein, oder ?
Gruß Michael
Hallo MapMan
Der Ausdruck stammt aus der PSA-Servicebox. Ich nehme an da kommt man nur als Händler / Werkstatt rein, oder ?
Gruß Michael
Pepper 600 MEG, Modell 2020 Peugeot 121 KW, EZ 30.04.2020, WL-MR..., LiFePo4 200Ah, Goldschmitt Luftfederung hinten, 18 Zoll MAK 5 mit Ganzjahresreifen, Maxxair Maxxfan, 240W Solar (HV), Ective SI15, ALUGAS-Tankgasflasche 14Kg mit Truma MonoControl, Sawiko Arex Light II Hubstützen, Litec-Voll-LED-Scheinwerfer Zitat von MapMan am 15. Januar 2021, 14:02 Uhr Hallo Michael,
genau, den Screenshot hatte mir mein Händler zugesendet.
Grüße
Kurt
Hallo Michael,
genau, den Screenshot hatte mir mein Händler zugesendet.
Grüße
Kurt
Unterwegs mit einem Pepper MEG 2020 Zitat von Michael_R am 15. Januar 2021, 14:14 Uhr Danke 👍
Danke 👍
Pepper 600 MEG, Modell 2020 Peugeot 121 KW, EZ 30.04.2020, WL-MR..., LiFePo4 200Ah, Goldschmitt Luftfederung hinten, 18 Zoll MAK 5 mit Ganzjahresreifen, Maxxair Maxxfan, 240W Solar (HV), Ective SI15, ALUGAS-Tankgasflasche 14Kg mit Truma MonoControl, Sawiko Arex Light II Hubstützen, Litec-Voll-LED-Scheinwerfer Hallo Kurt,
die Peugeot Webseite zeigt nur die Produktsicherheitkampagnen ( Auch Rückrufaktionen genannt ) und keine Serviceaktionen. Diese müssen zwingend abgearbeitet werden. Die Serviceaktionen und Produktsicherheitkampagnen werden in der Servicebox ( Dein Auszug ) in einem Untermenü mit Namen eReca angezeigt.
Und ja, in der Servicebox ist der Garantie Start hinterlegt und du hast ein deutsches Fahrzeug.
Unter Serviceaktionen versteht man u.a. Softwareupdates , die keinen Einfluß auf die Produktsicherheit haben. Aber wie heisst es schön: Never change a running system.
Wenn keine Beanstandung oder Verpflichtung vorliegt , sollte man es vermeiden wenn der Freundliche fragen sollte.
Gruss
Markus
Hallo Kurt,
die Peugeot Webseite zeigt nur die Produktsicherheitkampagnen ( Auch Rückrufaktionen genannt ) und keine Serviceaktionen. Diese müssen zwingend abgearbeitet werden. Die Serviceaktionen und Produktsicherheitkampagnen werden in der Servicebox ( Dein Auszug ) in einem Untermenü mit Namen eReca angezeigt.
Und ja, in der Servicebox ist der Garantie Start hinterlegt und du hast ein deutsches Fahrzeug.
Unter Serviceaktionen versteht man u.a. Softwareupdates , die keinen Einfluß auf die Produktsicherheit haben. Aber wie heisst es schön: Never change a running system.
Wenn keine Beanstandung oder Verpflichtung vorliegt , sollte man es vermeiden wenn der Freundliche fragen sollte.
Gruss
Markus
Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer Zitat von MapMan am 15. Januar 2021, 19:43 Uhr Hallo Markus,
Danke für die Info...
Es war halt so, dass auf der Peugeot Webseite unser Pepper als nicht in Deutschland zugelassen vermerkt war während viele andere Pepper wohl korrekt erfasst sind. Da ist Peugeot wohl nicht ganz synchron mit seinen Datenbanken.
Nicht tragisch, sowas ist bei IT ja normal...
Grüße
Kurt
Hallo Markus,
Danke für die Info...
Es war halt so, dass auf der Peugeot Webseite unser Pepper als nicht in Deutschland zugelassen vermerkt war während viele andere Pepper wohl korrekt erfasst sind. Da ist Peugeot wohl nicht ganz synchron mit seinen Datenbanken.
Nicht tragisch, sowas ist bei IT ja normal...
Grüße
Kurt
Unterwegs mit einem Pepper MEG 2020 Zitat von Düsselpeps am 17. Januar 2021, 15:16 Uhr Hallo zusammen
Das Problem mit der angeblichen Nichtzulassung in Deutschland hatte ich auch als es um meine Garantieverlängerung ging. Hat sich, wenn auch mit Verzögerung, glücklicherweise geklärt.
Beim Achsschenkel-Check unseres Peppers ist jetzt festgestellt worden, dass bei mir auch einer getauscht werden muss. Das soll jetzt in der kommenden Woche geschehen. Der Werkstattmeister sagte mir übrigens so nebenbei, dass lt. Peugeot 50% der Fahrzeuge aus dem entsprechenden Zeitraum betroffen sein sollen.
Gruß
Gerd
Hallo zusammen
Das Problem mit der angeblichen Nichtzulassung in Deutschland hatte ich auch als es um meine Garantieverlängerung ging. Hat sich, wenn auch mit Verzögerung, glücklicherweise geklärt.
Beim Achsschenkel-Check unseres Peppers ist jetzt festgestellt worden, dass bei mir auch einer getauscht werden muss. Das soll jetzt in der kommenden Woche geschehen. Der Werkstattmeister sagte mir übrigens so nebenbei, dass lt. Peugeot 50% der Fahrzeuge aus dem entsprechenden Zeitraum betroffen sein sollen.
Gruß
Gerd
Claudia und Gerd aus Düsseldorf on Tour mit dem 2019er Pepper MEG, Peugeot 160 PS Zitat von CRNK am 17. Januar 2021, 16:47 Uhr Wie würde denn die Meldung in der App erscheinen das man betroffen ist? Bzw. Wenn auch in der App steht das es in Deutschland nicht zugelassen ist. Was kann man da machen ?
Wie würde denn die Meldung in der App erscheinen das man betroffen ist? Bzw. Wenn auch in der App steht das es in Deutschland nicht zugelassen ist. Was kann man da machen ?
PAN-CN….
2020er Pepper MF Peugeot Boxer 165 PS,
200W Solar , 2000W ective si20 Wechselrichter, 110Ah LiFePo4 und viele viele Kleinigkeiten 🙂 Hallo CRNK,
der Pepper ist ja ein sogenanntes B2B ( Business-to-Business ) Geschäft. Fiat / Peugeot stellt das Basisfahrzeug und Weinsberg den Aufbau. Daher gibt es ja auch zwei Garantie / Servicehefte. Die finale Auslieferung kann nur der Weinsberghändler in seinem Serviceheft dokumentieren, da er die Übergabe macht. Schau mal in deinen Unterlagen nach. Der Weinsberghändler muss den Verkauf anschließend an Weinsberg melden , damit dieser Fiat / Peugeot über den Verkauf informiert.
Der Start der Garantie müßte somit bei Weinsberg und Fiat / Peugeot gleich sein. Wird das nicht gemacht , gibt es z.B. Probleme mit dem Garantiestart und bei der Verfolgung der Produktsichertheitskampagnen. Das ganze kann sich jedoch über Wochen hinziehen, wenn nicht zügig in der Kette gearbeitet wird.
Als erstes würde ich mal deinen Weinsberghändler kontaktieren. Wenn kein Erfolg dann Weinsberg direkt und anschließend Peugeot.
Gruss
Markus
Hallo CRNK,
der Pepper ist ja ein sogenanntes B2B ( Business-to-Business ) Geschäft. Fiat / Peugeot stellt das Basisfahrzeug und Weinsberg den Aufbau. Daher gibt es ja auch zwei Garantie / Servicehefte. Die finale Auslieferung kann nur der Weinsberghändler in seinem Serviceheft dokumentieren, da er die Übergabe macht. Schau mal in deinen Unterlagen nach. Der Weinsberghändler muss den Verkauf anschließend an Weinsberg melden , damit dieser Fiat / Peugeot über den Verkauf informiert.
Der Start der Garantie müßte somit bei Weinsberg und Fiat / Peugeot gleich sein. Wird das nicht gemacht , gibt es z.B. Probleme mit dem Garantiestart und bei der Verfolgung der Produktsichertheitskampagnen. Das ganze kann sich jedoch über Wochen hinziehen, wenn nicht zügig in der Kette gearbeitet wird.
Als erstes würde ich mal deinen Weinsberghändler kontaktieren. Wenn kein Erfolg dann Weinsberg direkt und anschließend Peugeot.
Gruss
Markus
Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer
|