FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!


Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rückruf: Achsschenkel können brechen

VorherigeSeite 2 von 4Nächste

Ja gerade gesehen, das geht jetzt, auch in der App

Grüße Harry

Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀

Hallo zusammen,

während die Peugeot Webseite und App unseren Pepper als nicht in Deutschland zugelassen erkennen,
sagt das Servicesystem meines Händlers, dass alles OK sei.

Offensichtlich sind Peugeot Internet und Peugeot Händler zwei Welten...

Grüße
Kurt

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Unterwegs mit einem Pepper MEG 2020

Hallo MapMan

Der Ausdruck stammt aus der PSA-Servicebox. Ich nehme an da kommt man nur als Händler / Werkstatt rein, oder ?

Gruß Michael

Pepper 600 MEG, Modell 2020 Peugeot 121 KW, EZ 30.04.2020, WL-MR..., LiFePo4 200Ah, Goldschmitt Luftfederung hinten, 18 Zoll MAK 5 mit Ganzjahresreifen, Maxxair Maxxfan, 240W Solar (HV), Ective SI15, ALUGAS-Tankgasflasche 14Kg mit Truma MonoControl, Sawiko Arex Light II Hubstützen, Litec-Voll-LED-Scheinwerfer

Hallo Michael,
genau, den Screenshot hatte mir mein Händler zugesendet.
Grüße
Kurt

Unterwegs mit einem Pepper MEG 2020

Danke 👍

Pepper 600 MEG, Modell 2020 Peugeot 121 KW, EZ 30.04.2020, WL-MR..., LiFePo4 200Ah, Goldschmitt Luftfederung hinten, 18 Zoll MAK 5 mit Ganzjahresreifen, Maxxair Maxxfan, 240W Solar (HV), Ective SI15, ALUGAS-Tankgasflasche 14Kg mit Truma MonoControl, Sawiko Arex Light II Hubstützen, Litec-Voll-LED-Scheinwerfer

Hallo Kurt,

die Peugeot Webseite zeigt nur die Produktsicherheitkampagnen ( Auch Rückrufaktionen genannt ) und keine Serviceaktionen. Diese  müssen zwingend abgearbeitet werden. Die Serviceaktionen und Produktsicherheitkampagnen  werden in der Servicebox ( Dein Auszug ) in einem Untermenü mit Namen eReca angezeigt.

Und ja, in der Servicebox ist der Garantie Start hinterlegt und du hast ein deutsches Fahrzeug.

Unter Serviceaktionen versteht man u.a. Softwareupdates , die keinen Einfluß auf die Produktsicherheit haben. Aber wie heisst es schön: Never change a running system.

Wenn keine Beanstandung oder Verpflichtung vorliegt , sollte man es vermeiden wenn der Freundliche fragen sollte.

Gruss

Markus

Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer

Hallo Markus,

Danke für die Info...
Es war halt so, dass auf der Peugeot Webseite unser Pepper als nicht in Deutschland zugelassen vermerkt war während viele andere Pepper wohl korrekt erfasst sind. Da ist Peugeot wohl nicht ganz synchron mit seinen Datenbanken.

Nicht tragisch,  sowas ist bei IT ja normal...

Grüße
Kurt

 

Unterwegs mit einem Pepper MEG 2020

Hallo zusammen

Das Problem mit der angeblichen Nichtzulassung in Deutschland hatte ich auch als es um meine Garantieverlängerung ging. Hat sich, wenn auch mit Verzögerung, glücklicherweise geklärt.

Beim Achsschenkel-Check unseres Peppers ist jetzt festgestellt worden, dass bei mir auch einer getauscht werden muss. Das soll jetzt in der kommenden Woche geschehen. Der Werkstattmeister sagte mir übrigens so nebenbei, dass lt. Peugeot 50% der Fahrzeuge aus dem entsprechenden Zeitraum betroffen sein sollen.

Gruß

Gerd

Claudia und Gerd aus Düsseldorf on Tour mit dem 2019er Pepper MEG, Peugeot 160 PS

Wie würde denn die Meldung in der App erscheinen das man betroffen ist? Bzw. Wenn auch in der App steht das es in Deutschland nicht zugelassen ist. Was kann man da machen ?

PAN-CN…. 2020er Pepper MF Peugeot Boxer 165 PS, 200W Solar , 2000W ective si20 Wechselrichter, 110Ah LiFePo4 und viele viele Kleinigkeiten 🙂

Hallo CRNK,

der Pepper ist ja ein sogenanntes B2B ( Business-to-Business ) Geschäft. Fiat / Peugeot stellt das Basisfahrzeug und Weinsberg den Aufbau. Daher gibt es ja auch zwei Garantie / Servicehefte. Die finale Auslieferung kann nur der Weinsberghändler in seinem Serviceheft dokumentieren, da er die Übergabe macht. Schau mal in deinen Unterlagen nach. Der Weinsberghändler muss den Verkauf anschließend an Weinsberg melden , damit dieser Fiat / Peugeot über den Verkauf informiert.

Der Start der Garantie müßte somit bei Weinsberg und Fiat / Peugeot gleich sein. Wird das nicht gemacht , gibt es z.B. Probleme mit dem Garantiestart und bei der Verfolgung der Produktsichertheitskampagnen. Das ganze kann sich jedoch über Wochen hinziehen, wenn nicht zügig in der Kette gearbeitet wird.

Als erstes würde ich mal deinen Weinsberghändler kontaktieren. Wenn kein Erfolg dann Weinsberg direkt und anschließend  Peugeot.

Gruss

Markus

Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer
VorherigeSeite 2 von 4Nächste