FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rückruf Gaskochfeld

VorherigeSeite 5 von 5

Hallo zusammen

Unser Händler hat den Garantiefall angelemdet und dieser wurde bewilligt (Mitte Nov. 25). Bis heute ist das Ersatzteil bzw. der Herd (was auch immer ausgetauscht werden muss) nicht angekommen. Die Mitarbeiter beim Kundendienst bei der Klaus Tabbert AG reagieren weder auf Anrufe noch auf Kundenformulare (Webseite). Dies seit Anfang Dezember.

Wir haben an unserem MEG 600 Pepper / Jg. 2025 einige Reparaturen, aber die Kläusschen Klappert AG schert das einen Dreck. So einen lausigen Kundenservice habe ich noch nie erlebt. Die haben wohl generell die "keine Antwort"-Taktik, dass kostet den Laden dann auch nichts ....

Die scheinen mit grossen Problemen zu kämpfen ... Anscheinend müssen die Anfang 2026 eine 6 Mio € Strafe bezahlen wegen Gewichtsangaben-Schummelei. Das passt irgendwie zum Bild, welches wir von der Firma haben.

Hat jemanf eine Ahnung, welches Teil beim CAN-Gasherd ersetzt wird? Eventuell kann man dies auch separat bei einem anderen Händler/Vertriebspartner bestellen?

Danke für Euer Feedback.

Beste Grüsse,

Ralph

Weinsberg CaraCompact MEG600 Pepper Edition 2025, 140 PS, Automat
Zitat von Bert am 5. Januar 2026, 15:22 Uhr

Nach fast 4 Monaten scheint es geschafft zu sein. Habe gerade mit meinem Händler telefoniert und die

haben am 22.12. letztes Jahr die bestellten Kocher zum Austausch bekommen. Ich habe jetzt für kommende

Woche einen Termin ! Juchu

Hallo zusammen

Auch wir haben kurz vor Weihnachten Nachricht von unserem Händler erhalten, dass das Austauschkochfeld jetzt da sei.

Termin für den Austausch ist bei uns in KW 4.

Kann mich dem Juchu nur anschließen 🙂

Viele Grüße und allzeit gute Fahrt

Heinz-Willi

Pepper MF 600, Modell 25, EZ 08.25, Fiat Ducato 140 PS, Luftfederung hinten (SMV), Anhängerkupplung (SMV), Kurbelstützen (SMV)

Hallo zusammen

Ich hatte heute meinen Termin. Es wurde das komplette Kochfeld getauscht. Leider klappert auch bei mir jetzt die Glasscheibe beim Fahren.

Viele Grüsse Mark

Pepper MEG, Bj. 25 140PS, 8-Stufen-Wandlerautomatik,Voll LED, Duo Control, Fenster links, El. Trittstufe,Aufbautür Weinsberg Premium, Rahmenfenster Seitz, 200 Watt Solar, Anschluss Solartasche, Wechselrichter 2000 Watt, Untersitz Liontron 200AH LiFePO4,Klimaanlage DOMETIC FJX4 2200 FS,Care-Drive-Paket Advance, Anhängerkupplung, Heos Safe Zusatzschlösser,.

Guten Abend,

Wir haben, bei unserem Händler in der Nähe Fuldas, vor 4 Wochen den Gaskocher getauscht bekommen.

Des Weiteren wurden auch alle Rahmenscheiben und die Aufbautür getauscht. Das ganze sogar als Wartetermin.

Natürlich warenen wir anfangs verärgert, dass bei unserem Neuwagen u.a. der Kocher stillgelegt wurde.

Ich bin aber mit der Qualität, der Garantieabwicklung und unsem Händler in Eichzell sehr zufrieden.

Viele Grüße, Alexander

PepperBox hat auf diesen Beitrag reagiert.
PepperBox
Weinsberg Pepper 600MEG Bj: 07/2025, 140PS
Zitat von AlexanderB. am 5. Januar 2026, 19:38 Uhr

Guten Abend,

Wir haben, bei unserem Händler in der Nähe Fuldas, vor 4 Wochen den Gaskocher getauscht bekommen.

Des Weiteren wurden auch alle Rahmenscheiben und die Aufbautür getauscht. Das ganze sogar als Wartetermin.

Natürlich warenen wir anfangs verärgert, dass bei unserem Neuwagen u.a. der Kocher stillgelegt wurde.

Ich bin aber mit der Qualität, der Garantieabwicklung und unsem Händler in Eichzell sehr zufrieden.

Viele Grüße, Alexander

Hallo Alexander!

Warum wurde bei dir Tür und Scheiben getauscht ??? .... auch ein Garantiefall?

Genrell....

Unser Händler hat uns Ende Oktober informiert, dass das Kochfeld angekommen ist. Der Tausch erfolgt aber erst im Feb, weil dann auch gleichzeitig

die Dichtheitsprüfung erfolgen kann. außerdem ist unser Pepper ohnehin seit Mitte Okt eingewintert....

Mit dem Kunden-"Service" der Tabbert-AG bin ich auch alles andere als zufrieden. Zum Glück ist der Händler auf Zack. Aber ein Tabbert Womo würde ich aktuell nicht empfehlen......

Gutes Neues Jahr euch allen ...

Markus

Leitner.Markus68@yahoo.de

Ihr braucht euch gar nicht zu früh zu freuen.....

auch bei mir wurde letzten Monat der Gaskocher auf Garantie getauscht. Ergebnis nach erster Nutzung: Wie zuvor fällt die Abdeckklappe von alleine runter weil wohl die Klemmscheiben am Abdeckscharnier aus Plastik sind und selbst mit dem angegebenen Sicherheitsabstand des Topf zu heiß werden und nachgeben....!? Nachziehen der Schrauben->Fehlanzeige, hilft nicht. Ich verstehe den Konstrukteur nicht, der sich so etwas ausgedacht hat!

Weiterhin wird sporadisch bei Nutzung eine der Flammen kleiner und geht dann aus=Plop, Ende (andere Felder brennen weiter!)..... Der Versuch die Flamme wieder zu starten geht, aber wenn ich den Knopf nach 3-5sek. loslasse geht sie wieder aus.... bis ich das Kochfeld kompl. abkühlen lasse, dann gehen wieder alle Felder an!!?

Also geht es übermorgen zum 4.Mal (seit Kauf vor 8 Monaten) zum Händler zur Reklamation, was soll ich sonst machen? Zu den schon 8 Wochen Werkstattaufenthalt kommen jetzt wohl wieder weitere Wochen hinzu....

Hier mal ein Auszug der Liste der Probleme in 8 Monaten bei einem "Neufahrzeug":

Aufbau-Tür steht ab
Fliegengitter Tür geht unten ab
Einkaufs-Tasche zur Fenstertür fehlt
Dekasil quillt raus an Radträger, Aussenlicht u. Markise
Duschtürgriff 2x abgefallen
Fenstergriff oben, Sperre fällt von alleine
Wassertank läuft zu früh über
Herdplattenabdeckung fällt runter
Gummistopper Türen fehlen zum Teil
Front-Chalousie bleibt nicht zusammen
Abfluss Küche und Dusche zu gering/gar nicht
Abfluss Grauwasser zu gering
Fehlerhafte Anzeige von Wasser und Abwasserstand, Sensortausch nötigden!
Fehlerhafte Anzeige des Starterbatterie-Ladezustand im Panel.

Details Fahrzeug:
Kunststoff -Ablage nicht eingerastet, abschließbar?
Lenker zittert im 2. Gang bis 30km
Kabel hängt im Fahrerfussraum
Licht zu tief eingestellt, kann nicht verstellt werden!
Farbkratzer in Haube
Vordere Beifahrersitzverkleidung abgebrochen
Armlehnenüberzüge fehlen bei Auslieferung
Kupplung vibriert bei Schritttempo nach Garantietausch des 2-MassenSchwungrad
Vordere Bremsanlage pfeift bei geringer Betätigung

Details Sonstiges:
Markisenfüsse Klemmung schwergängig
Navi Updatecode vorhanden?
Wasser steht auf dem Dach
Drehgriff Kleiderschrank schwergängig
Große Kleiderschranktür ist verbogen und kann nicht mehr geschlossen werden
LED-Licht im Kleiderschrank zu dunkel

Gas-Aufkleber hinten nur bis 2026?
Schließer Wassertanktür steht raus
Sonnenblenden können nicht ausgeklappt werden!

Wie gesagt, das war nur ein Auszug und es sind noch nicht alle Probleme beseitigt/abgestellt! Eine Farce... 🙁

MFG

Nachtrag: Zu meinem Problem oben "Flamme läßt sich nicht mehr einschalten" habe ich etwas herausbekommen! Die Flammen gehen dann aus wenn die Abdeckung langsam beim Betrieb wieder runterkommt weil die Scharniere "heiss geweicht werden".... Eine schon nur "etwas gekippte" Abdeckung scheint die Flammen aus Sicherheitsgründen abzuschalten....(muss einem ja mal gesagt werden). Wenn ich das Feld dann zum abkühlen zuklappte und später wieder aufklappte stand es ja erstmal wieder oben und alle Flammen funktionierten wieder 🙂 Also muss der Händler jetzt nur noch dafür sorge tragen das die Abdeckung nicht mehr runterfällt. 🙂 Mal sehen wie man sich hier wieder rausreden will. ich werde berichten.........schlimm finde ich dieses Katz u. Maus Puzzle-Spiel bei dem ich immer Probleme selber  dedektieren darf und 3 mal nachhaken muss bis reagiert wird.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Weinsberg Pepper 600MF Bj.24, EZ03/25
Zitat von SabineMarkus am 5. Januar 2026, 21:02 Uhr
Zitat von AlexanderB. am 5. Januar 2026, 19:38 Uhr

Guten Abend,

Viele Grüße, Alexander

Hallo Alexander!

Warum wurde bei dir Tür und Scheiben getauscht ??? .... auch ein Garantiefall?

Genrell....

Unser Händler hat uns Ende Oktober informiert, dass das Kochfeld angekommen ist. Der Tausch erfolgt aber erst im Feb, weil dann auch gleichzeitig

die Dichtheitsprüfung erfolgen kann. außerdem ist unser Pepper ohnehin seit Mitte Okt eingewintert....

Mit dem Kunden-"Service" der Tabbert-AG bin ich auch alles andere als zufrieden. Zum Glück ist der Händler auf Zack. Aber ein Tabbert Womo würde ich aktuell nicht empfehlen......

Gutes Neues Jahr euch allen ...

Markus

Hallo Markus,

Unsere Rahmenfenster hatten alle zwischen den Scheiben einen weißen Schleier. Die Aufbautür sprang immer wieder auf und war verzogen. Beides wurde anstandslos getauscht.

Liebe Grüße

Weinsberg Pepper 600MEG Bj: 07/2025, 140PS

Bitte beim Thema bleiben!

PepperBox hat auf diesen Beitrag reagiert.
PepperBox
🌶 Gruß Bernd 🌶
PEPPER MG 2019 Peugeot 120kW
An-/Umbauten siehe Profil unter "Biografische Angaben" Click hier
PN an pimienta
VorherigeSeite 5 von 5