|
Das Kochfeld wurde bei uns am 6. Dezember getauscht. Beim Ausbau wurde das Furnier der Arbeitsplatte stark beschädigt. Die Arbeitsplatte muss komplett getauscht werden. Bis heute kann Weinsberg keine neue Arbeitsplatte liefern. Nach Rücksprache der Werkstatt mit dem Hersteller sind die Arbeitsplatten weiter im Rückstand. Es sollen wohl mehrere Arbeitsplatten beim Ausbau beschädigt worden sein. Insgesamt ist das sehr unbefriedigend. Erst 6 Monate warten auf den Austausch des Kochfeldes und dann nochmal warten auf eine neue Arbeitsplatte. Das ist ein prima Service von Weinsberg. Gibt es hier noch mehr Betroffene mit defekter Arbeitsplatte? Gruß Dieter Das Kochfeld wurde bei uns am 6. Dezember getauscht. Beim Ausbau wurde das Furnier der Arbeitsplatte stark beschädigt. Die Arbeitsplatte muss komplett getauscht werden. Bis heute kann Weinsberg keine neue Arbeitsplatte liefern. Nach Rücksprache der Werkstatt mit dem Hersteller sind die Arbeitsplatten weiter im Rückstand. Es sollen wohl mehrere Arbeitsplatten beim Ausbau beschädigt worden sein. Insgesamt ist das sehr unbefriedigend. Erst 6 Monate warten auf den Austausch des Kochfeldes und dann nochmal warten auf eine neue Arbeitsplatte. Das ist ein prima Service von Weinsberg. Gibt es hier noch mehr Betroffene mit defekter Arbeitsplatte? Gruß Dieter Der Austausch des Kochfelds erfolgte bei unserem Pepper vor einer Woche. Es hat alles gut geklappt und zum Glück ging nichts zu Bruch dabei. Das es jetzt keine Arbeitsplatten gibt bzw. diese beim Austausch beschädigt wird ist einfach nur noch traurig und beschämend... LG Markus Der Austausch des Kochfelds erfolgte bei unserem Pepper vor einer Woche. Es hat alles gut geklappt und zum Glück ging nichts zu Bruch dabei. Das es jetzt keine Arbeitsplatten gibt bzw. diese beim Austausch beschädigt wird ist einfach nur noch traurig und beschämend... LG Markus Das ist wirklich ärgerlich! Unser Kochfeld wurde Anfang Februar ausgetauscht. Zum Glück ist auch bei uns keine Beschädigung an der Arbeitsplatte entstanden. Alles scheint zu funktionieren. Während der Fahrt vibriert es allerdings, das hat das vorherige nicht gemacht. Aber damit kann ich leben. Ich bin schon lange froh, dass ich drinnen kochen kann. Wir konnten es noch nicht viel testen, daher weiß ich nicht, ob es sich beim Kochen abschaltet, wie im Forum erwähnt wurde, aber im Moment scheint alles in Ordnung zu sein. Das ist wirklich ärgerlich! Unser Kochfeld wurde Anfang Februar ausgetauscht. Zum Glück ist auch bei uns keine Beschädigung an der Arbeitsplatte entstanden. Alles scheint zu funktionieren. Während der Fahrt vibriert es allerdings, das hat das vorherige nicht gemacht. Aber damit kann ich leben. Ich bin schon lange froh, dass ich drinnen kochen kann. Wir konnten es noch nicht viel testen, daher weiß ich nicht, ob es sich beim Kochen abschaltet, wie im Forum erwähnt wurde, aber im Moment scheint alles in Ordnung zu sein. Wir waren wegen eines hier in Spanien im Sturm weggeflogenen Panoramafensterglases, das ich bestellt, abgeholt und eingebaut habe, in der Werkstatt. Dabei habe ich auch mehr aus Interesse das Typenschild des Gasherdes fotografiert und festgestellt, dass unser Herd zum Rückruf passt. Ergebnis: letzte Woche wurde in derselben Werkstatt unser nach 4 Jahren Nutzung getauscht, nachdem Dometic Spanien mit Dometic Deutschland Rücksprache genommen hatte. War auch nicht schlecht, da der alte Probleme mit den Temp. Sensoren hatte. Der alte Herd hatte Alu Regler, der neue hat Messing. Die Alu Regler sollen aber die neueren und besseren sein. Kann das jemand bestätigen ? Habe keine Lust, wieder nach dem Typenschild zu "tauchen" Hallo launcher20! Hier werden 2 Rückrufe bzgl Kochfeldes vermengt. Der erste betraf das Kochfeld der Forma Dometic und da ging es um die Regler. Die eine Sorte musste getauscht werden, da sie teilweise nicht dicht waren. Ich hatte Glück, mein Kochfeld war damals nicht betroffen. Kann Dir gerade nicht sagen, ob ich nun Messing oder Aluregler habe. Das stimmt auch mit dem Alter Deines Womos überein, meines ist von 21 und hat das Dometic-Kochfeld. Der neue Rückruf betrifft die inzwischen wohl nur noch (?) verbauten Kochfelder der Firma CAN. Hat also direkt nichts miteinander zu tun. Vielleicht googlest Du nochmal zu dem alten Rückruf. . VG Embe Wir waren wegen eines hier in Spanien im Sturm weggeflogenen Panoramafensterglases, das ich bestellt, abgeholt und eingebaut habe, in der Werkstatt. Dabei habe ich auch mehr aus Interesse das Typenschild des Gasherdes fotografiert und festgestellt, dass unser Herd zum Rückruf passt. Ergebnis: letzte Woche wurde in derselben Werkstatt unser nach 4 Jahren Nutzung getauscht, nachdem Dometic Spanien mit Dometic Deutschland Rücksprache genommen hatte. War auch nicht schlecht, da der alte Probleme mit den Temp. Sensoren hatte. Der alte Herd hatte Alu Regler, der neue hat Messing. Die Alu Regler sollen aber die neueren und besseren sein. Kann das jemand bestätigen ? Habe keine Lust, wieder nach dem Typenschild zu "tauchen" Hallo launcher20! Hier werden 2 Rückrufe bzgl Kochfeldes vermengt. Der erste betraf das Kochfeld der Forma Dometic und da ging es um die Regler. Die eine Sorte musste getauscht werden, da sie teilweise nicht dicht waren. Ich hatte Glück, mein Kochfeld war damals nicht betroffen. Kann Dir gerade nicht sagen, ob ich nun Messing oder Aluregler habe. Das stimmt auch mit dem Alter Deines Womos überein, meines ist von 21 und hat das Dometic-Kochfeld. Der neue Rückruf betrifft die inzwischen wohl nur noch (?) verbauten Kochfelder der Firma CAN. Hat also direkt nichts miteinander zu tun. Vielleicht googlest Du nochmal zu dem alten Rückruf. . VG EmbeRückruf Gaskochfeld
Duo Control, Fenster links, seits s7 fenster, thule lift, 2x 140Ah lifepo4, 1000 W Wechselrichter

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!