FORUM


Indem Du bei PEPPERWELT einkaufst, unterstützt Du my-pepper.de!!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rückrufaktion Fender

Seite 1 von 42Nächste

Servus pepperonis

heute ist der offizielle Rueckruf vom KBA für die Fender gekommen. Offensichtlich sind trotzdem alle Baujahre betroffen, da ab 2021 Metallklammern verbaut werden. Mal schauen, was sich Weinsberg dazu einfallen lässt.

LG Reiner

Willi Weinsberg, Flocke666 und CP haben auf diesen Beitrag reagiert.
Willi WeinsbergFlocke666CP
Pepper MEG 600, Modell 21, EZ 09.02.21, Fiat Ducato 140 PS, Luftfederung hinten, Maxxair Deluxe, LiFePo4 Creabest 172 Ah, Duo-Control mit Fernanzeige, SOG, Osram Night-Breaker Gen.2

Mein Händler weiß zur Rückrufaktion noch nichts konkretes seitens Knaus/ Weinsberg. Er bat mich für eine Erstinfo um eine Kopie des Schreibens vom KBA und Knaus.

Wird wohl etwas dauern, bis Umrüsttermine verfügbar sind.

Beste Grüße

Werner

Pepper MEG 600, Bj 2018

Hi,

Dann bin ich mal gespannt ob für meinen Knaus auch was vom KBA kommt. Habe meine Fender auch schon neu befestigen bzw. ankleben lassen.

LG Elmar

Tom hat auf diesen Beitrag reagiert.
Tom
Knaus Sky TI 650 MF Platinum Selection, Modell 2021, EZ 02/22, Ducato 2,3/160, Automatik

Hallo,

dem für mich nächstgelegenen Händler war der Rückruf schon bekannt. Termine können ab kommenden Dienstag vereinbart werden.

Übrigens: Ich habe den linken Fender im August letzten Jahres während der Fahrt verloren, kurz vor Ablauf der Garantie. Gemäß damaliger Aussage der Werkstatt komme das des Öfteren vor.

Schöne Grüße vom Niederrhein

Jürgen

Pepper MEG 2020 WES EL 105, 2 x 100 Watt Solar, 200 Ah LiFePo4, 2000W WR, Seitz 7 Rahmenfenster, Gasaußensteckdose, Thule-Lift 12V, HeoSafe Zusatzschlösser, Maxxvan Deluxe
Zitat von Reiner am 27. Mai 2023, 10:38 Uhr

Servus pepperonis

heute ist der offizielle Rueckruf vom KBA für die Fender gekommen. Offensichtlich sind trotzdem alle Baujahre betroffen, da ab 2021 Metallklammern verbaut werden. Mal schauen, was sich Weinsberg dazu einfallen lässt.

LG Reiner

Lt. der KBA-Rückrufdatenbank ist das Baujahr 2012 (Markteinführung CaraCompact) bis lediglich 2021 betroffen, also nicht Baujahr 2022 aufwärts. Achtung: Das KBA spricht von "Baujahren",  Weinsberg üblicherweise von "Modelljahren". Das sind auch zwei Paar Schuhe. Könnte mir also vorstellen, dass das Modelljahr 2022, insoweit also ab Baujahr 2. Halbjahr 2021, nicht betroffen ist. Oder haben wir hier jemanden mit einem Fahrzeug aus dieser Zeit, der einen Brief vom KBA erhalten hat?

Tom und poivre58 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Tompoivre58
Grüße Eifelwolf ..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017)

Moin,

unser MF wurde Oktober 2021 ausgeliefert, von Knaus-Tabbert am 20.10.2021 abgestempelt und unterschrieben.

Bei uns ist (noch) kein Schreiben vom KBA angekommen.

 

VG Frank-Uwe

Pepper MF auf Fiat 140Ps, Bj 2021, Schalter, AHK, Gasflaschenauszug, Toilettenfenster, Titanlüfter für den Kühlschrank, Lüfter in der Sitztruhe, GF- .. ... Oben fit und unten dicht, mehr wünsch ich mir fürs Alter nicht (H.Erhardt)

Hallo zusammen,

Wir wollten am Montag in Urlaub, der Platz ist fest gebucht und heute fanden wir dieses Schreiben in der Post. Blöd, Feiertage und niemand zu erreichen....nun weiss ich nicht, was wir machen sollen. Hatte erst im Sinn den Fender mit Klebeband für die Fahrt zu fixieren, aber sicher bin ich mir nicht, ob ich so fahren darf. Was würdet ihr mir raten? LG Hubert

Servus beinand,

Hab heute auch das Schreiben vom KBA im Briefkasten gefunden.  Werde meinen  freundlichen gleich nächste Woche kontaktieren.  Mal schauen was der dazu sagt.

Hubert:  Ich kenne ja nicht dein Fahrzeug, ( kann man nach der Begrüßung im Forum gleich in der Signatur eingeben) aber wir sind die letzten 20000 km ohne Probleme unterwegs gewesen. Vor Fahrantritt und bei jedem Stopp kurze Kontrollen und ein Panzertape ist sicherlich auch an Bord. Was hättest du gemacht wenn das Schreiben erst am Dienstag zugestellt worden wäre?  Nur Mut und schönen Urlaub.

LG Stefan

Yoda, Alpenfan und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
YodaAlpenfanTinaMarkus W.
Weinsberg Pepper MEG 600 EZ 03 / 20 auf Peugeot Boxer 165 PS, 330 Wp, 200 Ah LiFeP04, 1500 WR (bora33Ausführung und Umsetzung), 4 x Nightbreaker, Oyster Soundbar, CS Mono Control, Titan Lüfter, General Grabber AT3
Zitat von Alpenfan am 27. Mai 2023, 23:06 Uhr

Hallo zusammen,

Wir wollten am Montag in Urlaub, der Platz ist fest gebucht und heute fanden wir dieses Schreiben in der Post. Blöd, Feiertage und niemand zu erreichen....nun weiss ich nicht, was wir machen sollen. Hatte erst im Sinn den Fender mit Klebeband für die Fahrt zu fixieren, aber sicher bin ich mir nicht, ob ich so fahren darf. Was würdet ihr mir raten? LG Hubert

Ich würde fahren !

Schreiben ist ja kein Fahrverbot, oder ???

 

Schönen Urlaub

Tom

Alpenfan, Der Siegener und Tina haben auf diesen Beitrag reagiert.
AlpenfanDer SiegenerTina
Let's camp! Let's Pepper! MEG 600, Modell2020?/2021, 160 PS, + Fahrrad + Heckfenster links + zus. Bordbatt. + Klima + Solar 120W KZ : ND ........
Zitat von Alpenfan am 27. Mai 2023, 23:06 Uhr

Hallo zusammen,

Wir wollten am Montag in Urlaub, der Platz ist fest gebucht und heute fanden wir dieses Schreiben in der Post. Blöd, Feiertage und niemand zu erreichen....nun weiss ich nicht, was wir machen sollen. Hatte erst im Sinn den Fender mit Klebeband für die Fahrt zu fixieren, aber sicher bin ich mir nicht, ob ich so fahren darf. Was würdet ihr mir raten? LG Hubert

Auf jeden Fall fahren und wenn Du auf Nummer sicher gehen willst mit Tape sichern... ich habe einen 2020iger und bis jetzt sind die Fender bombenfest. Ich schaue da immer wieder mal nach. Würde im Zweifelsfall die Tape-Sicherung anbringen und gut isses erstmal. Man wird sowieso nicht kurzfristig einen Reparaturtermin bekommen. Wenn mein Schreiben dann da ist dann werde ich ganz gemütlich mit dem Händler einen Termin vereinbaren.

Etwas anderes wäre es, wenn der Fender schon jetzt deutlich locker wäre. Dann wäre etwas mehr Gefahr in Verzug!

LG, Frank

Yoda, Alpenfan und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
YodaAlpenfanDer SiegenerJueHe60aischtalTina
Pepper 600MF/2020 - Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Truma Level Control, MaxxFan über dem Bett, geklebt (nicht geschraubt).
Kennzeichen ...-X2222
Seite 1 von 42Nächste