SchmutzfängerZitat von peewee46 am 24. März 2020, 20:15 Uhr Nein, die muss man etwas zurecht schneiden. Ich habe sie mir jetzt gekauft und bin gerade dabei, sie passend zu machen.
Nein, die muss man etwas zurecht schneiden. Ich habe sie mir jetzt gekauft und bin gerade dabei, sie passend zu machen.
Pepper MEG Bj. 2019, 165 PS auf Peugeot, aus Essen Zitat von Gelöschter Benutzer am 25. März 2020, 16:54 Uhr Hatte mir die original Schmutzfänger (Bild) bei meinem Peugeot-Händler bestellt. Montage war eigentlich unproblematisch. Die Dinger hätten aber gern ein bisschen größer sein können. Es fliegt immer noch zu viel Schmutz in die Mechanik der Einstiegstufe.
Gruß
Michael
Hatte mir die original Schmutzfänger (Bild) bei meinem Peugeot-Händler bestellt. Montage war eigentlich unproblematisch. Die Dinger hätten aber gern ein bisschen größer sein können. Es fliegt immer noch zu viel Schmutz in die Mechanik der Einstiegstufe.
Gruß
Michael
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Archeo hat auf diesen Beitrag reagiert. Zitat von Eifelwolf am 25. März 2020, 18:23 Uhr
Hatte mir die original Schmutzfänger (Bild) bei meinem Peugeot-Händler bestellt. Montage war eigentlich unproblematisch.
Da scheint man nichts auszuschneiden/anzupassen zu brauchen. Oder..?
Hatte mir die original Schmutzfänger (Bild) bei meinem Peugeot-Händler bestellt. Montage war eigentlich unproblematisch.
Da scheint man nichts auszuschneiden/anzupassen zu brauchen. Oder..?
Grüße
Eifelwolf
..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017) Zitat von Gelöschter Benutzer am 25. März 2020, 18:32 Uhr Wie bereits gesagt, die Montage war unproblematisch und da musste auch nichts ausgeschitten / angepasst werden. Die Klemmen, Bügel und Schrauben an die richtige Position (Anleitung liegt den Dingern bei) und das wars.
Montage hat alles in allem keine Stunde gedauert.
Gruß
Michael
Wie bereits gesagt, die Montage war unproblematisch und da musste auch nichts ausgeschitten / angepasst werden. Die Klemmen, Bügel und Schrauben an die richtige Position (Anleitung liegt den Dingern bei) und das wars.
Montage hat alles in allem keine Stunde gedauert.
Gruß
Michael
Zitat von Eifelwolf am 25. März 2020, 18:35 Uhr Danke für die Info, dann werde ich die einmal ins Visier nehmen. Für hinten braucht es dann auch noch Lappen.. 🙂
Danke für die Info, dann werde ich die einmal ins Visier nehmen. Für hinten braucht es dann auch noch Lappen.. 🙂
Grüße
Eifelwolf
..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017) Zitat von Christian am 26. März 2020, 10:45 Uhr Hallo Michael,
das sieht zumindest ganz vernünftig aus und hält wohl den gröbsten Schmutz weg.
Wieviel kosten die Dinger beim Peugeot Händler? Gibt es eine Artikelnummer dazu?
Wäre u.U. hilfreich, um die Bestellung zu vereinfachen, wo man doch jeden persönlichen Kontakt vermeiden soll 😟
Danke und gesund bleiben!!!
Christian
Hallo Michael,
Wieviel kosten die Dinger beim Peugeot Händler? Gibt es eine Artikelnummer dazu?
Wäre u.U. hilfreich, um die Bestellung zu vereinfachen, wo man doch jeden persönlichen Kontakt vermeiden soll 😟
Christian
Nur Reisen macht wirklich reicher....CaraCompact 600 MEG/Pepper Peugeot EZ 03/19 Kz.: FB-.... Zitat von Pete am 26. März 2020, 11:07 Uhr Original-Artikelnummer vorne: 9603S4 hinten: 9603S5
Original-Artikelnummer vorne: 9603S4 hinten: 9603S5
Camperkind hat auf diesen Beitrag reagiert. -- Pepper EZ 08/2018, 130PS, Peugeot, PI-ET.., Solar, Trittstufe, Wechselrichter, Netzumschalter, 230Ah LiFePo4, GPS-Tracker, etc. -- Zitat von Gelöschter Benutzer am 26. März 2020, 11:41 Uhr
Zitat von Christian am 26. März 2020, 10:45 Uhr
Hallo Michael,
Christian
Hallo Christian,
Sorry, hat ein wenig gedauert, musste erst mal in meinen Unterlagen suchen..:-)
- Schmutzfängersatz vorne (inkl. Montagematerial): 41,38€
- zu ersehen auch auf der Webseite: https://zubehoerkatalog.peugeot.de/sicherheit-schutz/schmutzfaenger/schmutzfaengersatz-vorn-7217.html
Viel Erfolg, Gruß Michael und auch gesund bleiben, bitte! Wir drei hier sind fit, immer noch recht ruhig in unsrer privaten 'Glücksblase'
Zitat von Christian am 26. März 2020, 10:45 Uhr
Hallo Michael,
Christian
Hallo Christian,
Sorry, hat ein wenig gedauert, musste erst mal in meinen Unterlagen suchen..:-)
Viel Erfolg, Gruß Michael und auch gesund bleiben, bitte! Wir drei hier sind fit, immer noch recht ruhig in unsrer privaten 'Glücksblase'
Zitat von Christian am 26. März 2020, 12:03 Uhr Super! Danke!
Das wird meine nächste Investition.
Mich ärgert auch immer, wie verschmutzt Aufbautür und Stufe nach jedem leichten Regen aussieht. Schon eine kleine Pfütze reicht.
Tschüss und baldige (!!!) gute Fahrt
Christian
Super! Danke!
Das wird meine nächste Investition.
Mich ärgert auch immer, wie verschmutzt Aufbautür und Stufe nach jedem leichten Regen aussieht. Schon eine kleine Pfütze reicht.
Tschüss und baldige (!!!) gute Fahrt
Christian
Nur Reisen macht wirklich reicher....CaraCompact 600 MEG/Pepper Peugeot EZ 03/19 Kz.: FB-.... Hallo zusammen,
Es scheint ja für den 2020 Ducato wohl nichts passendes zu geben.
Beim Peugeot schneidet Markus die Originalen zurecht, Michael wiederum nicht. (Vermutlich wegen den Schwellerverbreiterungen).
Die passen dann doch wohl nicht auf alle Modelle.
Auf Bildern von Fiat prof. gehen die originalen hinteren Schmutzfänger ziemlich weit nach unten. Ob man da überhaupt rückwärts auf Auffahrkeile drauffahren kann?
Vielleicht passen die von Peugeot auch auf den Ducato?
Ziemlich kompliziert für so ein eigentlich einfaches Thema.
Vermutlich bleibt wieder mal ne Bastellösung übrig. Aber gut solls doch auch aussehen.
Grüße
Dietmar
Hallo zusammen,
Es scheint ja für den 2020 Ducato wohl nichts passendes zu geben.
Beim Peugeot schneidet Markus die Originalen zurecht, Michael wiederum nicht. (Vermutlich wegen den Schwellerverbreiterungen).
Die passen dann doch wohl nicht auf alle Modelle.
Auf Bildern von Fiat prof. gehen die originalen hinteren Schmutzfänger ziemlich weit nach unten. Ob man da überhaupt rückwärts auf Auffahrkeile drauffahren kann?
Vielleicht passen die von Peugeot auch auf den Ducato?
Ziemlich kompliziert für so ein eigentlich einfaches Thema.
Vermutlich bleibt wieder mal ne Bastellösung übrig. Aber gut solls doch auch aussehen.
Grüße
Dietmar
Pepper 600 MEG Mod.2020 160PS Ducato, Ulm
Solar, LiFePo, Wechselrichter
PN an: Camperfuchs
|