FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Schmutzfänger

VorherigeSeite 5 von 9Nächste
Zitat von Camperfuchs am 26. März 2020, 18:49 Uhr

...

Vielleicht passen die von Peugeot auch auf den Ducato?

...

Dietmar

Ja, und auch auf den Jumper. Da alle drei das gleiche Fließband bei SEVEL SUD als Hersteller haben und sich die beiden PSA vom Fiat mittlerweile nur durch eine andere Technik unterscheiden. Die Karosserie ist dagegen grundsätzlich immer noch identisch - nehme einmal einen Boxer auseinander und Du wirst überall "Ducato"-Aufkleber finden 🙂 .

Ob KNAUS TABBERT an der Schwellern im Türenbereich im Laufe der Modelljahre verändert hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Sie sehen, flüchtig betrachtet, aber immer noch gleich aus.

Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer
Grüße Eifelwolf ..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017)
Zitat von Eifelwolf am 25. März 2020, 18:23 Uhr
Zitat von BunteKuh.fn am 25. März 2020, 16:54 Uhr

Hatte mir die original Schmutzfänger (Bild) bei meinem Peugeot-Händler bestellt. Montage war eigentlich unproblematisch.

Da scheint man nichts auszuschneiden/anzupassen zu brauchen. Oder..?

Hallo Eifelwolf,

Nein...;)..wirklich gut umzusetzen...

Gruß Michael

Zitat von Christian am 26. März 2020, 12:03 Uhr

Super! Danke!

Das wird meine nächste Investition.

Mich ärgert auch immer, wie verschmutzt Aufbautür und Stufe nach jedem leichten Regen aussieht. Schon eine kleine Pfütze reicht.

Tschüss und baldige (!!!) gute Fahrt

Christian

Für Euch auch... wird wohl noch dicker kommen, aber wir bleiben ruhig..!

Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsberg

Ich hab mir zwei fette Gummilappen für LKWs besorgt, 40*60cm, die werde ich in den nächsten Tagen hin pfrimeln.

Die Hauptsache ist der Effekt! 😊

Gruss

Vagant

Pepper von 2019 mit ein paar Basteleien...

Hat jemand vielleicht noch ein gutes Foto, wo man die Besfestigung der Original-Lappen von Peugeot sieht? Die oberen beiden Befestigungen sind klar, die werden über den Falz geschoben, aber ich finde keine Befestigungsmöglichkeit für den "Abstandshalter/Querbefestigung".

Besten Dank!

-- Pepper EZ 08/2018, 130PS, Peugeot, PI-ET.., Solar, Trittstufe, Wechselrichter, Netzumschalter, 230Ah LiFePo4, GPS-Tracker, etc. --

Geht ein Video auch ? https://www.youtube.com/watch?v=Pj52XGpfvLw

Gruß  Jo

Giagl, Pius und Tina haben auf diesen Beitrag reagiert.
GiaglPiusTina
600 MEG 4/2019 mit diversen Änderungen. Alle Videos hier : Pepperitis Channel Kennzeichen: PB-K-XXXX

Das "Problem" zeigt Jo (wieder einmal 🙂 ) auf einem seiner tollen Videos. Ich habe allerdings nicht wie Jo ein neues Gewinde in den Halter geschnitten, sondern die Halter einfach seitenweise getauscht. Sie werden am Schmutzfänger ebenfalls nur angeschraubt.

Grüße Eifelwolf ..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017)

Das hatte ich natürlich auch erst versucht 😉  Es geht auch, aber bei mir standen die Schmutzfänger dann aber ein wenig schräg.

So wie ich sie letztendlich montiert habe, bilden Sie eine Flucht mit den Vorderrädern.

Gruß  Jo

Willi Weinsberg
600 MEG 4/2019 mit diversen Änderungen. Alle Videos hier : Pepperitis Channel Kennzeichen: PB-K-XXXX

So gehtz auch mit den Original Fiat Schmutzfänger.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Ich habe die Halter vertauscht und ein neues Loch in das Plastik gebohrt, dann geht es auch ohne neues Gewinde schneiden.

Willi Weinsberg
-- Pepper EZ 08/2018, 130PS, Peugeot, PI-ET.., Solar, Trittstufe, Wechselrichter, Netzumschalter, 230Ah LiFePo4, GPS-Tracker, etc. --
VorherigeSeite 5 von 9Nächste