FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Schmutzfänger

VorherigeSeite 6 von 9Nächste
Zitat von Peppiline am 9. Juli 2020, 14:43 Uhr

So gehtz auch mit den Original Fiat Schmutzfänger.

Hallo Peppiline

Auf den Bildern sieht man die von Dir montierten Schmutzfänger. Du schreibst es sind die von Fiat. Ich habe mir welche von Peugeot bestellt und die sehen aber anders aus und gefallen mir überhaupt nicht !

Hast Du vielleicht eine Teilenummer und hast Du die Schmutzfänger ohne Modifikationen montieren können ? Ist das ein Pepper 2020 ?

Danke und Gruß

Michael

Pepper 600 MEG, Modell 2020 Peugeot 121 KW, EZ 30.04.2020, WL-MR..., LiFePo4 200Ah, Goldschmitt Luftfederung hinten, 18 Zoll MAK 5 mit Ganzjahresreifen, Maxxair Maxxfan, 240W Solar (HV), Ective SI15, ALUGAS-Tankgasflasche 14Kg mit Truma MonoControl, Sawiko Arex Light II Hubstützen, Litec-Voll-LED-Scheinwerfer

Hi Michael

Ich habe mir die Originalen bestellt und habe dann den Kunststoff Schweller minimal modifiziert. So passt zu jeder Zeit ein neuer Schmutzfänger dran falls die mal kaputt gehen. So sitzen sie schön grade und hängen da nicht schräg runter.

Ist ein 2020 Fiat.

Gruß

Uwe

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Ok, dankeschön....

Gruß Michael

Pepper 600 MEG, Modell 2020 Peugeot 121 KW, EZ 30.04.2020, WL-MR..., LiFePo4 200Ah, Goldschmitt Luftfederung hinten, 18 Zoll MAK 5 mit Ganzjahresreifen, Maxxair Maxxfan, 240W Solar (HV), Ective SI15, ALUGAS-Tankgasflasche 14Kg mit Truma MonoControl, Sawiko Arex Light II Hubstützen, Litec-Voll-LED-Scheinwerfer
Zitat von Peppiline am 10. Juli 2020, 18:53 Uhr

Hi Michael

Ich habe mir die Originalen bestellt und habe dann den Kunststoff Schweller minimal modifiziert. So passt zu jeder Zeit ein neuer Schmutzfänger dran falls die mal kaputt gehen. So sitzen sie schön grade und hängen da nicht schräg runter.

Gruß

Uwe

Hallo Uwe,

muss nochmal nachfragen was Du am Schweller „minimal modifiziert“ hast ?

Danke und Gruß

Michael

Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsberg

Hi Michael

Ich weis nicht ob ich das richtig verständlich erklärt bekomme... aber ich versuch es.

Wenn du unten auf die Spitze von dem Kunstoff schweller guckst direkt hinter dem Vorderrad, dann siehste das der Schweller dort umklappt. Das muss weg geschnitten werden und ca. 2.5 cm von der Seite in Form von dem Schmutzfänger.

Unter dem Schweller sitzt in etwa mitte eine kleine Blechschraube. Die raus Schrauben und dann kannste den Schweller leicht abziehen.

Ich hatte erst versucht die Schmutzfänger zu modifizieren,  aber das sah Beschissen aus. Die waren aber jetzt optimal zum Schweller Anzeichnen und Anpassen.

Dann habe ich mir neue gekauft.  Nachdem ich das Angezeichnete vorsichtig  entfernt habe, konnte ich die neuen problemlos dran Schrauben. Dann schraubt man die kleine Blechschraube wieder rein. Ist genauso oder nicht genauso stabil wie vorher auch. Denn mm Spalt zwischen Schmutzfänger und Schweller habe ich dann mit Sikaflex versiegelt so das man es nicht sieht.

Insgesamt sieht es jetzt richtig gut und original aus und ich würde das zu jederzeit wieder so machen. Ist ein wenig Arbeit aber wie einer hier im Forum geschrieben hat......dafür sind wir Camper damit wir immer was zutun haben. Ohne wäre es doch langweilig. 😉

Gruß

Uwe

Willi Weinsberg und Giagl haben auf diesen Beitrag reagiert.
Willi WeinsbergGiagl

Hallo Uwe,

danke für die Info !
Dann werde ich mir auch diese Schmutzfänger bestellen und mit Deiner Beschreibung werde ich es dann wohl hoffentlich hinbekommen ! Wenn man die Schmutzfänger in der Hand hält und an den Schweller anhalten kann, wird es sicherlich klar...

Vielen Dank für die Mühe.

Gruß Michael

Michael

Das schaffst du schon. 👍Es war nicht schwer. Einfach beim anpassen denn Schweller nach und nach langsam Schneiden bis die Rundung vom Schmutzfänger schön sitzt. Mach dir da kein Kopf. Wenn alle Stricke Reißen, melde dich. Kann sein das ich die Muster noch irgendwo habe.

Gruß

Uwe

Zitat von Peppiline am 10. Juli 2020, 21:51 Uhr

Michael

Das schaffst du schon. 👍Es war nicht schwer. Einfach beim anpassen denn Schweller nach und nach langsam Schneiden bis die Rundung vom Schmutzfänger schön sitzt. Mach dir da kein Kopf. Wenn alle Stricke Reißen, melde dich. Kann sein das ich die Muster noch irgendwo habe.

Gruß

Uwe

Alles klar, Dankeschön.

Melde mich gerne falls es dazu doch noch Fragen geben sollte....

Gruß Michael

Peppiline hat auf diesen Beitrag reagiert.
Peppiline
Zitat von Safra am 28. April 2019, 17:48 Uhr

Ich kann jetzt ein Bild liefern. Vom Schmutzfänger hinten.

Aluwinkel , mit Polymer am Holzboden verklebt und geschraubt .

Schmutzfänger 30 x 40 cm

Hallo Frank,

sind die Schmutzfänger 30 Lang und 40 Breit?

Sylke & Thomas, NK TS 669, Weinsberg CaraCompact 600 MEG Edition PEPPER , EZ: 29.05.2019, Peugeot 2,0 HDI, 163PS, Modelljahr 2019.

Hallo,

Ich habe die 30 cm für die Breite genommen.  Das sind Lkw Schmutzfänger und eigentlich anders herum gedacht. Ich habe die beiligende Metallschine mit Kabelbindern fixiert damit der Schmutzfänger mehr Festigkeit bekommt und nicht so umher wedelt.

TRUCK DUCK® Universal Schmutzfänger Spritzlappen Set 40x30cm Truck LKW Anhänger Auflieger hinten.

Das ist der Text für die Suchmaschine auf der Pepper Seite oben. (Amazon)

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Fonsi, Hans 20 und CRNK haben auf diesen Beitrag reagiert.
FonsiHans 20CRNK
Pepper MEG Bj. 2018 Peugeot 130 PS
VorherigeSeite 6 von 9Nächste