FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Schrankplatz unterm Bett-Beifahrerseite-Eigenkreation zur optimalen (?) Platznutzung

VorherigeSeite 3 von 6Nächste

Moin Thorsten,

Wenn Du mit der anderen Lösung meine Variante mit den Auszügen meinst....

Ich habe seit dem Einbau ca 3500km hinter mit, und obwohl ich in den unteren Kisten teilweise Getränkeflaschen gebunkert habe sind die Kisten bisher ohne Probleme am Platz geblieben.

An einer Sicherung tüftel ich aber weiterhin

Gruß Alfred

helmutderkaefer hat auf diesen Beitrag reagiert.
helmutderkaefer
MEG 2018, Solar, Luftfederung HA,163PS Klima Truma Av.Comfort, EasyBike System in der Garage ,Schubladensystem BF-Seite hinten Eigenbau. 320 Ah Forster Lithium Untersitzvariante, WR Votronic 1700, 18" auf Borbet CW 7

Hallo Alfred, mein Lieblings Schubladenbastler und Ruhr-Pottler,

ich nehme das 2. Matrazenmittelteil, stelle es hochkant vor die Schubladen. Das passt genau rein und ich kann die Rollotüre zumachen. Das hat 2 Vorteile.

1. Die Schubladen können sich nicht bewegen.

2. Das 2. Mittelteil ist verräumt.

Liebe Grüße von Deinem Lieblingsbayern

Adrian mit Karin

Ich wusste Du hast ne Lösung👍😅

MEG 2018, Solar, Luftfederung HA,163PS Klima Truma Av.Comfort, EasyBike System in der Garage ,Schubladensystem BF-Seite hinten Eigenbau. 320 Ah Forster Lithium Untersitzvariante, WR Votronic 1700, 18" auf Borbet CW 7

wenn Bayern und NRWler sich einig sind, dann kanns nur die Peppergemeinde sein 🙂

Alfred, Deine Lösung ist auch sehr gut, ich mag nur die Gitterdingens nicht...

Adrian, dass Du ne schnelle Lösung parat hast, wundert mich nicht wirklich, allerdings auch nix für mich, unser Mittelteil bleibt da wo es ist, ich will ja auch zur Mutti rüberrutschen können 😛

Grüße Euch, Thorsten

Alf hat auf diesen Beitrag reagiert.
Alf
Martina und Thorsten PEPPER MEG 2018 Peugeot 163PS Kz. PF-...

Hallo Thorsten,

da habe ich vollstes Verständnis 😌 , aber Achtung, das Lattenrost trägt nur max. 100 Kg.  😍

Gruß, Christian

helmutderkaefer
Nur Reisen macht wirklich reicher....CaraCompact 600 MEG/Pepper Peugeot EZ 03/19 Kz.: FB-....
Zitat von helmutderkaefer am 27. März 2019, 17:53 Uhr

wenn Bayern und NRWler sich einig sind, dann kanns nur die Peppergemeinde sein 🙂

Alfred, Deine Lösung ist auch sehr gut, ich mag nur die Gitterdingens nicht...

Adrian, dass Du ne schnelle Lösung parat hast, wundert mich nicht wirklich, allerdings auch nix für mich, unser Mittelteil bleibt da wo es ist, ich will ja auch zur Mutti rüberrutschen können 😛

Grüße Euch, Thorsten

Hallo Thorsten,

doch nicht während der Fahrt."GRINS". Und wer sitzt dann am Steuer???????????????????

Gruß

Adrian

P.S. Außerdem geht kuscheln auch auf 80 cm Breite.

helmutderkaefer
Zitat von helmutderkaefer am 27. März 2019, 11:18 Uhr

Hi Michael,

Mist, jetzt hat mir doch noch einer eine Lösung gezeigt, die mir auch gefällt - super gemacht, jetzt muss ich da irgendwann auch ran!

Eine Frage, bist Du mit dem Einbau schon gefahren? Machen die Kunststoffboxen kein geklappere beim fahren?

Grüße Thorsten

Hallo Thorsten, wir sind jetzt (voll beladen..3510kg..;)..) unterwegs und werden es 6 Wochen lang sein.. nach den ersten 700km kann ich froh ..😉👍🏼 vermelden dass nix klappert..aber auch wirklich nix..👍🏼✅😀

Gruß Michael

Zitat von helmutderkaefer am 27. März 2019, 11:28 Uhr

...mir ist noch ne Frage eingefallen: Rutschen die Kisten während der Fahrt in den Kurven nicht hin und her, womöglich beladen gegen das Rollo?

Kein Problem damit Thorsten.. es bleibt alles am ‚Platz‘..✅

Guten Morgen,

tolle Ideen habt ihr. Wir haben unseren Pepper noch gar nicht.
Aber ich weiß jetzt schon das wir neben der Anschaffung eines tollen Fahrzeugs auch noch Teil einer tollen! Community geworden sind.

Die Liste der Verbesserungen und Anregungen wird täglich länger. Ich darf meine Frau nicht so oft hier rein schauen lassen 🙂

Eine Frage zu den Bäckerboxen.
Die oberen sin 12 hoch, korrekt?
Wie hoch war die untere?

Besten Dank und einen schönen Tag
Gruß Jürgen

Viele Grüße aus dem schönen Rheingau von Danny & Jürgen
Zitat von Rheingauer61 am 5. April 2019, 8:42 Uhr

Guten Morgen,

tolle Ideen habt ihr. Wir haben unseren Pepper noch gar nicht.
...........

Auch Guten Morgen,
die Boxen sind bei meinem Vorschlag 12cm hoch. Das passt aber nur wenn die Zwischenleisten (für die Auszüge) 2x2cm sind. Sonst musst Du neu berechnen. Möglichkeiten zu kombinieren mit der Höhe der Boxen gibt es ja viele, je nach dem individuellen Bedarf.

Viele Grüße

Michael

PS.: sind aktuell auf Tour und stehen gerade an der Ostsee bei Howacht bei leichten Dunst und Sonnenschein. 🙂

Rheingauer61 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Rheingauer61
VorherigeSeite 3 von 6Nächste