FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Selbsteinbau einer Anhängerkupplung

VorherigeSeite 2 von 2

Sehr informativer Bericht - DANKE dafür !
Das mit dem nicht tragfähigen Heckrahmen gilt wohl auch für das Pepper-Modell 2023 auf Peogeot-Basis ?

Hat mich richtig geschreckt wie schwer damit eine Anhängerkupplung in Summe wird ! Dann noch ein Radträger mit 18 kg drauf und schon sind 80 kg Zuladung weg 🙁

Roehri hat auf diesen Beitrag reagiert.
Roehri
Weinsberg Pepper 600 MEG, Bj 2022, Modell 2023. Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Standklima, Panoramadachfenster hinten, LifePo-Akku, Wechselrichter, Photovoltaik, Radträgersystem in Garage, DuoControl.
Zitat von tom68 am 22. Februar 2021, 19:33 Uhr

Moin zusammen,

Hallo Thomas,

ich möchte die Anhängervorrichtung auch nachrüsten. Im Bild siehst du das Angebot von Italiencamper24 .

Die Preise haben sich stark verändert.

Falls ich den Einbau doch selber mache, kann man dich ansprechen für einen kleinen Plausch?

Bis dahin herzlichen Gruß, Uwe

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Hallo Uwe, Tom @tom68 besitzt keinen Pepper mehr und schaut deswegen nur noch allenfalls sporadisch hier in's Forum rein... Vielleicht erreichst Du ihn, wenn überhaupt, noch am ehesten über eine PN, falls er die E-Mailbenachrichtigungen dafür noch erhält... Leider ist uns mit ihm eine gigantischer Wissenspool, abhanden gekommen, als er seinen Pepper verkauft hat... LG, Frank

anerja hat auf diesen Beitrag reagiert.
anerja
Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank

Hallo Frank,

hoffentlich ist er nicht ausgewandert...:)

Vielleicht habe ich Glück und er meldet sich.

Herzlichen Gruß, Uwe

uro-frank hat auf diesen Beitrag reagiert.
uro-frank
Zitat von Schuetze52280 am 27. März 2024, 11:51 Uhr
Zitat von tom68 am 22. Februar 2021, 19:33 Uhr

Moin zusammen,

Hallo Thomas,

ich möchte die Anhängervorrichtung auch nachrüsten. Im Bild siehst du das Angebot von Italiencamper24 .

Die Preise haben sich stark verändert.

Falls ich den Einbau doch selber mache, kann man dich ansprechen für einen kleinen Plausch?

Bis dahin herzlichen Gruß, Uwe

Hallo Uwe,

ich hatte letztes Jahr meine bei Dürrbaum anbauen lassen für 1335,-€.

Ich hatte auf dem Firmengelände übernachtet und das Auto morgens um 8 Uhr abgegeben und konnte es um 11 Uhr wieder in Empfang nehmen.

Ich war super zufrieden mit der Arbeit und Herrn Dürrbaum, sehr gute, saubere Arbeit.

In Berlin lag der günstigste bei 1700€, und da hätte ich 8 Wochen warten müssen, das hätte mit dem Urlaub nicht gepasst.

Grüße Micha

Knaus Van TI 650 MEG Vansation EZ 2.2023 Modell 2022 Peugeot Boxer 165 PS AHK f. Fahrradtransport, Solar Büttner MT 220-2 MC, WR 2000 Sinus, Reserveradhalterung, Goldschmitt Luftfederung HA, 2 Lithium Batterie je 135Ah, HA aufgelastet auf 2240 kg, Aufgelastet auf 3850 kg, 140er Titan-Kühlschrank-Lüfter, Maxxfan,

Moin Thomas,

ich habe mir die gleich AHK bei Italiacamper24 gekauft, aus den gleichen Gründen, die E-Bikes müssen mit. Kostet mittlerweile 1.059 € incl. Märchensteuer.

Wir haben einen 600mf Bj.20, Ez.21 auf Fiat ZFA250 Chassis und auch die Winkel an Rahmen und Aufbau. Bei uns ist die Schraube auf Beifahrerseite von der Garage zugänglich. Auf der Fahrerseite sieht es sparsamer aus, die müsste unter der Dusche sitzen, also kein rankommen. Kann nur hoffen, dass mein Schlagschrauber genug bums hat, die Mutter in einem Rutsch zu lösen. Ich frage erst garnicht, wie du die Muttern in dem Rahmen gegen gehalten hast ;-)) Du schriebst in deinem Bericht, das Du die Winkel hinterher (modifiziert) wieder montiert hast. Hast da da eventuell noch ein Foto von, wie der Winkel modifiziert aussieht und wie er montiert ist? Ich habe mal 2 Bilder von unseren Winkeln angehängt.

Mit bestem Gruß, Arend

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Moin aus Ostfriesland, 600 mf, Ez.21, Fiat Ducato 140PS, Schalter, Thule Markise, El.Trittstufe, LiFePo4 100Ah Aufbaubatterie, AHK, Oyster Sat mit Soundbar
VorherigeSeite 2 von 2