Software Update bei Pioneer AVIC-EVO1Zitat von RE11 am 18. August 2020, 19:29 Uhr Hallo,
Das hat bei mir auch nicht funktioniert, das Radio zeigt zwar das Bluetooth Gerät an, aber als Ausgang kannst du es nicht nutzen.
Gruss
Ralf
Hallo,
Das hat bei mir auch nicht funktioniert, das Radio zeigt zwar das Bluetooth Gerät an, aber als Ausgang kannst du es nicht nutzen.
Gruss
Ralf
Mandy und Ralf / Pepper MEG 600 Modell 2020 / Peugeot /TS-E 508/Goldschmitt Evo Smart Paket/Spurverbreiterung hinten. Zitat von tom68 am 18. August 2020, 20:56 Uhr Moin,
das Pioneer kann nicht via Bluetooth an externe Geräte streamen. Das kann allerdings auch kein anderes Autoradio das ich kenne. Du brauchst dafür einen Bluetooth Sender wie diesen hier LINK
Da das Pioneer auch keinen Kopfhörerausgang hat mit 3,5 Klinken Buchse musst du an der Rückseite einen Vorverstärkerausgang benutzen. Dafür brauchst du dann noch einen Stereo Adapter von Clinch auf 3,5 Klinke.
Funktioniert gut solange die Box bzw Kopfhörer nicht allzu weit von Sender entfernt sind. Mit Kopfhörern funktionieren 5m noch ohne Aussetzer mit BT 4.2
Gruß
Thomas
Moin,
das Pioneer kann nicht via Bluetooth an externe Geräte streamen. Das kann allerdings auch kein anderes Autoradio das ich kenne. Du brauchst dafür einen Bluetooth Sender wie diesen hier LINK
Da das Pioneer auch keinen Kopfhörerausgang hat mit 3,5 Klinken Buchse musst du an der Rückseite einen Vorverstärkerausgang benutzen. Dafür brauchst du dann noch einen Stereo Adapter von Clinch auf 3,5 Klinke.
Funktioniert gut solange die Box bzw Kopfhörer nicht allzu weit von Sender entfernt sind. Mit Kopfhörern funktionieren 5m noch ohne Aussetzer mit BT 4.2
Gruß
Thomas
immer noch Kennzeichen H-..... aber kein Pepper mehr.... Zitat von robertxy am 27. März 2021, 22:31 Uhr Es gibt seit einer Woche ein Firmware Update für das AVIC EVO1 Navi. soll kleinere Fehler beheben. Hat es schon jemand aktualisiert?
Gruß Robert
Es gibt seit einer Woche ein Firmware Update für das AVIC EVO1 Navi. soll kleinere Fehler beheben. Hat es schon jemand aktualisiert?
Gruß Robert
Zitat von Rolfi am 27. März 2021, 23:09 Uhr Ich habs aktualisiert, ging ohne Probleme, man muss nur nicht erschrecken wenn der Bildschirm während der Installation für circa 1 Minute Schwarz wird, das war bei mir so, habe schon gedacht jetzt ist alles hinüber da ist Geduld angesagt, Bildschirm ging dann wieder an, also während der Installation keinen Knopf drücken oder gar abschalten!!!
was an der Firmware anders sein soll hab ich noch nicht Testen können, soll ja nicht Reisen, war nur mal bei der Dichtheits Prüfung, da hat alles bestens funktioniert.
Gruß Rolfi
Ich habs aktualisiert, ging ohne Probleme, man muss nur nicht erschrecken wenn der Bildschirm während der Installation für circa 1 Minute Schwarz wird, das war bei mir so, habe schon gedacht jetzt ist alles hinüber da ist Geduld angesagt, Bildschirm ging dann wieder an, also während der Installation keinen Knopf drücken oder gar abschalten!!!
was an der Firmware anders sein soll hab ich noch nicht Testen können, soll ja nicht Reisen, war nur mal bei der Dichtheits Prüfung, da hat alles bestens funktioniert.
Gruß Rolfi
robertxy hat auf diesen Beitrag reagiert. Edition PEPPER MEG Peugeot Boxer 163 PS, Modell 2019 EZ 03.2020 Kz. OG Zitat von robertxy am 27. März 2021, 23:16 Uhr Ist bei dem Firmware Update die aktuelle Navi Software noch erhalten geblieben? Die hatte ich erst vor 4 Wochen aktualisiert. Werde mich morgen mal daran machen.
Ist bei dem Firmware Update die aktuelle Navi Software noch erhalten geblieben? Die hatte ich erst vor 4 Wochen aktualisiert. Werde mich morgen mal daran machen.
Zitat von Rolfi am 27. März 2021, 23:33 Uhr Die aktuelle Navi Software bleibt erhalten, nur die Abgespeicherten Routen sind dann gelöscht, und die Fahrzeug Daten die du eingeben hast, Länge,Höhe, Breite und das es ein Wohnmobil ist muss Neu eingegeben werden.
Die aktuelle Navi Software bleibt erhalten, nur die Abgespeicherten Routen sind dann gelöscht, und die Fahrzeug Daten die du eingeben hast, Länge,Höhe, Breite und das es ein Wohnmobil ist muss Neu eingegeben werden.
robertxy hat auf diesen Beitrag reagiert. Edition PEPPER MEG Peugeot Boxer 163 PS, Modell 2019 EZ 03.2020 Kz. OG Zitat von tom68 am 28. März 2021, 13:45 Uhr Moin,
Firmware Upgrade auf v 8.8 hat funktioniert, Änderungen habe ich bis jetzt aber auch keine gesehen/feststellen können.
Gefühlt startet die Navi Software etwas schneller und bei mir funktioniert das Skalieren eigener Bilder als Hintergrund jetzt besser.
Ich habe mir bei der Gelegenheit dann noch den kostenpflichtigen Update "POI, 3D landmark, Safety camera for Europe Q3-2020" gegönnt.
Allerdings ist die vor 6 Monaten fest installierte "Safety camera" im Nachbarort nicht dabei. Bei dieser Pioneer IGO Version ist es auch mit der neuen Firmware nach wie vor nicht möglich eigene POI`s mit Piktogrammen zu versehen. Kann man sich also getrost schenken die 40 EUR wenn man nicht viel ausserhalb Deutschland fährt. Im Rest von Europa scheinen die Blitzerdatenbanken aber topaktuell zu sein, auf jeden Fall aktueller als die per Default installierte 2017er Datenbank in allen Pioneer Navi`s.
Mich würde mal interessieren ob irgendjemand unter den Warnpunkten eine aktuellere Version wie im zweiten Bild installiert hat.
Gruß
Thomas
Moin,
Firmware Upgrade auf v 8.8 hat funktioniert, Änderungen habe ich bis jetzt aber auch keine gesehen/feststellen können.
Gefühlt startet die Navi Software etwas schneller und bei mir funktioniert das Skalieren eigener Bilder als Hintergrund jetzt besser.
Ich habe mir bei der Gelegenheit dann noch den kostenpflichtigen Update "POI, 3D landmark, Safety camera for Europe Q3-2020" gegönnt.
Allerdings ist die vor 6 Monaten fest installierte "Safety camera" im Nachbarort nicht dabei. Bei dieser Pioneer IGO Version ist es auch mit der neuen Firmware nach wie vor nicht möglich eigene POI`s mit Piktogrammen zu versehen. Kann man sich also getrost schenken die 40 EUR wenn man nicht viel ausserhalb Deutschland fährt. Im Rest von Europa scheinen die Blitzerdatenbanken aber topaktuell zu sein, auf jeden Fall aktueller als die per Default installierte 2017er Datenbank in allen Pioneer Navi`s.
Mich würde mal interessieren ob irgendjemand unter den Warnpunkten eine aktuellere Version wie im zweiten Bild installiert hat.
Gruß
Thomas
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
immer noch Kennzeichen H-..... aber kein Pepper mehr.... Zitat von robertxy am 28. März 2021, 14:20 Uhr Hab mir auch gerade die Firmware runtergezogen. Was ich noch nicht verstanden habe, wie aktualisiere ich die POI? Auch über die Toolbox? Also wie bei einem Karten Update erst den Stick an das Pioneer Evo und dann über die Toolbox auf den Stick?
Hab mir auch gerade die Firmware runtergezogen. Was ich noch nicht verstanden habe, wie aktualisiere ich die POI? Auch über die Toolbox? Also wie bei einem Karten Update erst den Stick an das Pioneer Evo und dann über die Toolbox auf den Stick?
Zitat von Rolfi am 28. März 2021, 15:06 Uhr @tom68
bei mir wird nur das angezeigt, im menü Warnpunkte.
@tom68
bei mir wird nur das angezeigt, im menü Warnpunkte.
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Edition PEPPER MEG Peugeot Boxer 163 PS, Modell 2019 EZ 03.2020 Kz. OG Zitat von Rolfi am 28. März 2021, 15:14 Uhr @robertxy
POI , werden normalerweise mit dem neuen Kartenupdate aktualisiert. ( Toolbox )
@robertxy
POI , werden normalerweise mit dem neuen Kartenupdate aktualisiert. ( Toolbox )
Edition PEPPER MEG Peugeot Boxer 163 PS, Modell 2019 EZ 03.2020 Kz. OG
|