FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

SOG Anlage

VorherigeSeite 9 von 10Nächste

Hallo Rolfi,

besten Dank für die Info, hab mir bei Conrad einen Reed Kontakt bestellt, kostet 5,53 muss ihn nur noch einbauen.

Grüße Erwin

Rolfi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Rolfi

Für alle, die noch mit dem Gedanken spielen sich ein SOG Abluftsystem einzubauen oder einbauen zu lassen der Hinweis, dass die Firma SOG nun auch einen auf den PEPPER abgestimmten Einbausatz der Bodenvariante anbietet.

Die Übersicht ist hier zu finden: LINK

Ein ausführliches Einbauvideo der Bodenvariante in einen PEPPER ist hier: LINK

Gruß von Bernd

🌶 Gruß Bernd 🌶
PEPPER MG 2019 Peugeot 120kW
An-/Umbauten siehe Profil unter "Biografische Angaben" Click hier
PN an pimienta

Könnte man nicht auch die Tür Variante im MF Verbauen und dann die Entlüftung durch die Heckgarage wegnehmen?

Lieben Gruß

Was stört dich an der türvariante. Die Entlüftung erfolgt unter der Kassette zur Türe. Umbau der Kassette ist nicht notwendig. Habe einenMf mit dieser Sog und bin Super zufrieden. Gruß Günther

Reiner, Rolfi und alexhem haben auf diesen Beitrag reagiert.
ReinerRolfialexhem
GZ-SM...unser Pepperle BJ 2020 600 MF 160psDucatoMFGasauszug,el.Trittstufe,MaxAir,Akku von Bora 33 200AH,Photovoltaik260Watt,Wechselrichter1500Watt,Fahrradträger,Luftfederung,verst.Federn Vorderachse,SOG,Heosafe usw.

Habe eigentlich nichtsbgegen die tür variante. Aber kann man dann nicht die originale entlüftung die durch die garage verlöuft entfernen?welches sog kit muas ich eigentlich bestellen?lieben gruß

Es gibt einen Einbausatz für die Thedford Toilette. Die Absaugung erfolgt über die original Entlüftung im Schacht unter der Kassette. Gruß Günther

Rolfi und CRNK haben auf diesen Beitrag reagiert.
RolfiCRNK
GZ-SM...unser Pepperle BJ 2020 600 MF 160psDucatoMFGasauszug,el.Trittstufe,MaxAir,Akku von Bora 33 200AH,Photovoltaik260Watt,Wechselrichter1500Watt,Fahrradträger,Luftfederung,verst.Federn Vorderachse,SOG,Heosafe usw.

Moin in die Runde

Auch ich hab mir in Löf vor ein paar Wochen die SOG-Anlage in meinen Pepper MF einbauen lassen.
Da ich kein Freund von noch mehr Löchern im Boden oder der Verkleidung bin, habe ich mich für den Einbau in die Originalentlüftung entschieden. Den Monteur musste ich zwar etwas überzeugen, weil sie wohl i.d.R. ein neues Loch näher an der Rückwand bohren um keinen Platz in dem hinteren Teil der Garage „verschwenden“ wollen.
Der Einbau durch den extrem freundlichen Mitarbeiter ging schnell und wurde sehr professionell abgedichtet. Die Filterpatrone ist für einen Austausch gut zu erreichen.

Alles so wie ich es mag 👍🏻

Beste Grüße,

Jürgen

Pepper MF 2.3 160 Baujahr 2019

Hab die Bodenvariante das geht

Mit freundlichen Grüßen

Fiat Ducato8 Bj 2021 mit 140 PS und Schaltgetriebe 400A Lithium Batterien 400 Watt Solar 2500 Watt Wechselrichter

Ich habe vor mir eine Sog Anlage ( Bodenvariante ) in mein Pepper 600 MEG Bj. 2017 einzubauen. Dazu erst einmal eine Frage: Wie bekommt ihr das Loch in den Boden rein, bzw. welchen Bohrer benutzt ihr dafür ? Ich denke man benötigt dafür eine Winkelbohrmaschine.

Gruß Heiko

Weinsberg Pepper MEG 600, Baujahr 2017, Peugeot 161 PS

Heiko,

Bitte lies Beitrag #82 dieses Threads.

Gruß

Bernd

🌶 Gruß Bernd 🌶
PEPPER MG 2019 Peugeot 120kW
An-/Umbauten siehe Profil unter "Biografische Angaben" Click hier
PN an pimienta
VorherigeSeite 9 von 10Nächste