FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

SOG Anlage

VorherigeSeite 8 von 10Nächste

Moin Pete,

wir haben die SOG jetzt seit ca. 12 Wochen eingebaut.

Chemie haben wir bisher nicht mehr gebraucht und meinen, dass sich alles sogar noch besser zersetzt als mit Chemie.

2 Mal im Jahr die Reinigung mit einem Tankreiniger.

Gruß

Udo

CRNK hat auf diesen Beitrag reagiert.
CRNK
PEPPER 600 MEG / EZ 2020 / Peugeot Boxer / Kennnzeichen: GM / Solar / Heosafe / 2000W Wechselrichter / el. Trittstufe / DuoControl / Fenster links / Air Head Trenntoilette / 140er Titan-Lüfter Kühlschrank / Gassteckdose / div. Um- und Einbauten

Hallo Pepper Bastler, wir haben unsere SOG gleich beim Kauf mit einbauen lassen. Wir sind damit jetzt seit zwei Jahren unterwegs und haben noch nie Chemie benutzt. Weder mit dem Geruch noch mit dem zersetzen gibt es Probleme. Eine guter Erfindung welche wir nicht mehr missen möchten.

Viele Grüße von Sylvia und Thomas

Udo, CRNK und Chris71 haben auf diesen Beitrag reagiert.
UdoCRNKChris71
MEG (PEPPER) auf Fiat Ducato Baujahr 2019 mit 160PS/ Euro06 Erstzulassung 25.02.2020, Gasflaschenauszug, elektr. Trittstufe, SOG-Anlage, Reifen umgerüstet auf BF Goodrich All Terrain 225/75/16", 115-S zweites Fenster hinten links, Solaranlage mit drei Modulen je 100Wp, Solarregler Victron Smartsolar 75/15, Sinuswandler Solartronics 1500W mit Vorrangschaltung im gesamten Fahrzeug, Batteriecomputer Votronic LCD100D, 2 Aufbaubetterien BIGAGM 120-100, Umsetzung vieler Umbauten und Tipps auf dem Forum, drittes Schubfach in der Küche und vieles mehr.

Guten Morgen SOG-Nutzer!

Bei der Frage nach dem Wechsel der Aktivkohlefiltermatte bei den Systemen in der WC-Klappe habe ich mich immer über die hohen Preise der Original-Matten geärgert. Mein Tipp: die wesentlich günstigeren Matten für die Küchen-Abdunsthauben kaufen und auf Maß schneiden. Aus einer Matte kann man direkt mehrere für das SOG schnciden.

Gruß Artland/Matthias

Chris71, jefu66 und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Chris71jefu66CMontiCamperkindWomomax
Zitat von Artland am 4. Oktober 2021, 10:27 Uhr

Guten Morgen SOG-Nutzer!

Bei der Frage nach dem Wechsel der Aktivkohlefiltermatte bei den Systemen in der WC-Klappe habe ich mich immer über die hohen Preise der Original-Matten geärgert. Mein Tipp: die wesentlich günstigeren Matten für die Küchen-Abdunsthauben kaufen und auf Maß schneiden. Aus einer Matte kann man direkt mehrere für das SOG schnciden.

Gruß Artland/Matthias

Haben die "Ersatzmatten" die gleiche Wirkung bezüglich Geruch für die Nachbarn, wie die Originalen?

LG Gertrud

MEG - 3/2018 - Pegeout 160 PS - K-

Ich nutze seit 4 Jahren nur "Ersatzmatten" und kann keinen Unterschied, außer im Preis, feststellen 🙂 . Je nachdem, was man als Ersatz verwendet, muss man diese doppelt legen, da das Originalteil recht dick ist.

Grüße Eifelwolf ..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017)

Hallo zusammen,

vielen Dank für die hilfreichen, bisherigen Beiträge, welche uns die Entscheidung für einen Einbau erleichterten.

Für den 6.1. 20222 noch wurde noch ein passender, freier Termin bei der Fa. SOG gefunden.

Der Einbau der SOG*II Bodenvariante , Typ CT3000A dauerte in Löf etwa 1,5 Stunden., einschließlich genauer Vorinformationen und abschließender, praktischer Gebrauchsanleitung durch den freundlichen Monteur.

Die Wartezeit verkürzte ein Spaziergang zur Mosel  und anschließend für 50 Cent noch eine heiße Schokolade im SOG-Shop.

Grüße

Jürgen

alexhem und Udo haben auf diesen Beitrag reagiert.
alexhemUdo
2021er PEPPER 600 MEG, Ducato 8, EZ12/21,140 PS

Hallo Pepper Freunde,

ich hab letztes Jahr im Herbst auch die Bodenvariante in dem Hohlraum vom Radlauf aus unter/neben der Dusche eingebaut wie vwpeter, da ist Platz und er stört nicht wie bei der Service Klappen Lösung. Ich weiß aber nicht wo ich den Endschalter montieren soll so das er richtig funktioniert. Hab als Zwischenlösung einen normalen Schalter montiert. Funktioniert zwar auch, man sollte nur das ein und ausschalten nicht vergessen...  Könnte einer ein Bild einstellen wo zu sehen ist wie der Endschalter montiert ist?

Danke, Grüße Erwin

Hallo Erwin,
wenn du das richtige SOG Set für deine Dometic CT4110 Kasette eingebaut hast, sollte dir das Video weiterhelfen ab min. 4,, da ist beschrieben wie der Schaltkontakt angeschlossen ist.
Du schreibst in deinem Bericht SOG Anlage #66 · 24. August 2021,
von einem Aluwinkel !!! dieser ist aber für Thetford Toiletten ( siehe Bild).

SOG®II Bodenvariante

https://www.manualslib.com/manual/1998210/Sog-Ii-3000a.html#manual
vielleicht hilft dir das weiter.
Gruß Rolfi

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Starboard hat auf diesen Beitrag reagiert.
Starboard
Edition PEPPER MEG Peugeot Boxer 163 PS, Modell 2019 EZ 03.2020 Kz. OG

Hallo Rolfi,

super für die Info, da liegst du Richtig ich hab nachgeschaut, hab tatsächlich die falsche SOG geliefert bekommen, deshalb hat das Teil bei mir nicht gepasst. Nachdem ich die SOG ja letztes Jahr schon eingebaut habe wirds mit einem Umtausch nichts mehr werden.

Danke für die Info, Grüße Erwin

Hallo Erwin,

Du kannst ja mal bei SOG anrufen, oder anschreiben, die haben andere Kabelsätze bzw, Ersatzteile die bei dir Passen kosten etwa 35-36 €  Kabel, Magnet und Halter.

Gruß Rolfi

Edition PEPPER MEG Peugeot Boxer 163 PS, Modell 2019 EZ 03.2020 Kz. OG
VorherigeSeite 8 von 10Nächste