Sound im Pepper verbessernZitat von Anonym am 22. Oktober 2018, 16:22 Uhr Hallo Zusammen,
ich habe seit dem Peppertreffen Probleme mit den Boxen auf der Beifahrerseite. Zuerst dachte ich habe einen Hörschaden von der Drohne "GRINS". Bei höherer Lautstärke kratzen die Box in der Tür und die kleine in der A Säule. Hat jemand dasselbe Problem? Oder weiß jemand Abhilfe?
Gruß aus Bayern
Adrian
Hallo Zusammen,
ich habe seit dem Peppertreffen Probleme mit den Boxen auf der Beifahrerseite. Zuerst dachte ich habe einen Hörschaden von der Drohne "GRINS". Bei höherer Lautstärke kratzen die Box in der Tür und die kleine in der A Säule. Hat jemand dasselbe Problem? Oder weiß jemand Abhilfe?
Gruß aus Bayern
Adrian
Zitat von Anonym am 29. Oktober 2018, 17:24 Uhr Hallo Kai,
hast Du dir dieses System jetzt verbaut? Wenn ja, wie bist Du damit zufrieden?
Gruß
Frank
Hallo Kai,
hast Du dir dieses System jetzt verbaut? Wenn ja, wie bist Du damit zufrieden?
Gruß
Frank
Zitat von Kaubo am 30. Oktober 2018, 6:46 Uhr Hallo Frank,
das System habe ich nocht nicht gekauft. Ich war bisher zu geizig die 350 Euro zu investieren. Im Moment benutze ich zur Soundverbesserung meine Soundlink Mini von Bose. Dafür habe ich mir einen Bluetoothadapter gekauft, der an der Kopfhörerbuchse des Fernsehers angeschlossen und mit der Bosebox verbunden wird. Klappt einwandfrei und ich kann die Box direkt vor uns beim Fernsehen stellen. Der Sound ist um Welten besser als der aus den TV-Lautsprechern.
Gruß Kai
Hallo Frank,
das System habe ich nocht nicht gekauft. Ich war bisher zu geizig die 350 Euro zu investieren. Im Moment benutze ich zur Soundverbesserung meine Soundlink Mini von Bose. Dafür habe ich mir einen Bluetoothadapter gekauft, der an der Kopfhörerbuchse des Fernsehers angeschlossen und mit der Bosebox verbunden wird. Klappt einwandfrei und ich kann die Box direkt vor uns beim Fernsehen stellen. Der Sound ist um Welten besser als der aus den TV-Lautsprechern.
Gruß Kai
Gruß Kai Zitat von Anonym am 30. Oktober 2018, 8:06 Uhr
Zitat von pollewosch am 22. Oktober 2018, 16:22 Uhr
Hallo Zusammen,
Gruß aus Bayern
Adrian
Hallo Zusammen,
das Problem hat sich erledigt. Warum auch immer?
Gruß aus Bayern
Adrian
Zitat von pollewosch am 22. Oktober 2018, 16:22 Uhr
Hallo Zusammen,
Gruß aus Bayern
Adrian
Hallo Zusammen,
das Problem hat sich erledigt. Warum auch immer?
Gruß aus Bayern
Adrian
Zitat von Grillolli am 30. Oktober 2018, 8:55 Uhr Lag wohl an der Musik ... 🙂
Lag wohl an der Musik ... 🙂
Zitat von Anonym am 30. Oktober 2018, 14:13 Uhr Wahrscheinlich lag es daran. Die rockigen (Rock Antenne)Heimatklänge sind im Rheinland leider noch nicht empfangbar.
Wahrscheinlich lag es daran. Die rockigen (Rock Antenne)Heimatklänge sind im Rheinland leider noch nicht empfangbar.
Zitat von Anonym am 30. Oktober 2018, 19:09 Uhr Hat sich schon jemand Boxen in den Schlafbereich gebaut, damit man den Fernseher nicht so aufdrehen muss?
@Adrian, Rock Antenne läuft bei uns auch meistens 🙂
Gruß
Frank
Hat sich schon jemand Boxen in den Schlafbereich gebaut, damit man den Fernseher nicht so aufdrehen muss?
@Adrian, Rock Antenne läuft bei uns auch meistens 🙂
Gruß
Frank
Zitat von Anonym am 31. Oktober 2018, 7:39 Uhr Hi Frank,
Alternativ gäb es noch BOP. Ab und zu höre ich mal Schwarzwaldradio"GRINS". die bringen ab und an auch gute alte Rock Klassiker.
Gruß aus Bayern
Adrian
Hi Frank,
Alternativ gäb es noch BOP. Ab und zu höre ich mal Schwarzwaldradio"GRINS". die bringen ab und an auch gute alte Rock Klassiker.
Gruß aus Bayern
Adrian
Zitat von pacman am 28. Dezember 2018, 19:17 Uhr Hallo zusammen,
also der Radioempfang ist ja in Europa unterschiedlich gut. Wenn man dann mal an seinem Stellplatz ist, könnte auch der einfache Internetzugang eines Handys in Verbindung mit einer Bluetooth-Box (z.b. ue boom 2, o.ä.) eine recht preiswerte und klangvolle Alternative zu hochpreisigen Geräten sein. Außerdem lässt sich diese Box mit dem TV des Womo verbinden, womit man eine sinnvolle Soundbar hätte 😉😄
Grüße aus dem hohen Norden, Thomas
Hallo zusammen,
also der Radioempfang ist ja in Europa unterschiedlich gut. Wenn man dann mal an seinem Stellplatz ist, könnte auch der einfache Internetzugang eines Handys in Verbindung mit einer Bluetooth-Box (z.b. ue boom 2, o.ä.) eine recht preiswerte und klangvolle Alternative zu hochpreisigen Geräten sein. Außerdem lässt sich diese Box mit dem TV des Womo verbinden, womit man eine sinnvolle Soundbar hätte 😉😄
Grüße aus dem hohen Norden, Thomas
Pepper MEG EZ. 2/2018, 2,0 HDI, 130 PS, 300 Wp Solar, 160 Ah Lithium Bulltron, WR 1500 W, NVS, AHK, Linnepe Luftfederung HA, 3850 kg ZGG, div. Umbauten, neue Matratzen, etc. … Zitat von peppi81 am 3. Januar 2019, 16:47 Uhr Hallo zusammen
Unser Peppi ist ja nun ca 6Wochen in der Werkstatt gewesen, zwecks Behebung einiger Garantiesachen und des lästigen DAB und Radio Empfangsproblem.
Alle Arbeiten wurden zu 98% super zu unserer Zufriedenheit ausgeführt.
Es wurde eine Fenster Klebeantenne (nicht schön, aber auch nicht störend) angebracht und im Zusammenhang mit der neuen längeren Aussenantenne neu ins System eingebunden.
Was soll ich sagen, seitdem haben Wir 80-90% besseren Empfang, auch in Gebieten wo sonst gar kein Empfang war.
Gleichzeitig wurde noch der USB Anschluss am Pionier Navi hinten geändert, sodass wir nun endlich "Apple CarPlay" verwenden können.
Wir hören viel Spotify und dies ist jetzt über den Navibildschirm viel angenehmer zu bedienen.
Des Weiteren haben Wir unter dem TV eine Beats Pill+ installiert über den Klinkenanschluss und ein dementsprechendes Verlängerungskabel, sowohl für den Schlafbereich eine Sony XBS mit BT Adapter am TV für den eventuellen Abendkrimi.
Gruss aus den Schweizer Alpen
Hallo zusammen
Unser Peppi ist ja nun ca 6Wochen in der Werkstatt gewesen, zwecks Behebung einiger Garantiesachen und des lästigen DAB und Radio Empfangsproblem.
Alle Arbeiten wurden zu 98% super zu unserer Zufriedenheit ausgeführt.
Es wurde eine Fenster Klebeantenne (nicht schön, aber auch nicht störend) angebracht und im Zusammenhang mit der neuen längeren Aussenantenne neu ins System eingebunden.
Was soll ich sagen, seitdem haben Wir 80-90% besseren Empfang, auch in Gebieten wo sonst gar kein Empfang war.
Gleichzeitig wurde noch der USB Anschluss am Pionier Navi hinten geändert, sodass wir nun endlich "Apple CarPlay" verwenden können.
Wir hören viel Spotify und dies ist jetzt über den Navibildschirm viel angenehmer zu bedienen.
Des Weiteren haben Wir unter dem TV eine Beats Pill+ installiert über den Klinkenanschluss und ein dementsprechendes Verlängerungskabel, sowohl für den Schlafbereich eine Sony XBS mit BT Adapter am TV für den eventuellen Abendkrimi.
Gruss aus den Schweizer Alpen
|