FORUM


Indem Du bei PEPPERWELT einkaufst, unterstützt Du my-pepper.de.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Spiegelgehäuse Fahrerseite

VorherigeSeite 2 von 6Nächste
Zitat von RichyG am 13. Juni 2022, 12:31 Uhr

Die meinen werden noch zusätzlich mit je einer Klemme verschraubt. Im "anderen" Forum wurde berichtet, dass die von Movera wesentlich stabiler sind. Selbst könnte ich noch nicht vergleichen.

Aber Praxistest unter mehreren:

Hatte in Albanien eine Spiegelkollision bei ca Tempo 80 mit einem Sprinter-bus. Sein Spiegelgehäuse hatte sich dabei quasi aufgelöst. Bei unseren Protectoren - nix!

Gruß Richy

Moin Richy,

meine von Obelink sind auch zusätzlich mit einer Leiste verschraubt.

Gruß

Adrian

Zitat von pollewosch am 13. Juni 2022, 11:10 Uhr

Moin,

Die gibt es auch bei Obelink, Wagner, Berger etc.

Sind günstiger, ob die dann qualitätsmässig schlechter sind weiß ich allerdings nicht.

Ich habe die dran: https://www.obelink.de/obelink-spiegelabdeckung-kurzer-arm.html?gclid=EAIaIQobChMIn8PN-4mq-AIVRo9oCR3TOg_JEAQYAiABEgKqzfD_BwE#3211=5902

Gruß

Adrian

Lieber Adrian

gibt es einen Unterschied zwischen kurzen und mittleren Spiegelarmen was die Kappen betrifft ?

Gruss aus der Schweiz
Franky

MEG White Edition (ohne oranges Dekor) Model 2018 Peugeot 130 PS - wohnen in Zürich zuhause in der Welt -Details zu meinen Umbauten in den biografischen Angaben

Servus und guten Morgen Franky,

ich bin zwar nicht der Adrian, antworte Dir aber trotzdem😄

Die Frage habe ich mir damals auch gestellt. Ich hab mir Fahrzeuge mit den langen Armen angesehen und keinen Unterschied feststellen können. Zumal bei der Bestellmöglichkeit die mittellangen Arme meines Wissens gar nicht aufgeführt werden und wurden. ICH hab mir dann damals die für die kurzen Arme bestellt und sie haben gepasst.

Gruß Richy

Gelöschter Benutzer und FrankyCH haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerFrankyCH
Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst - Afrikanische Weisheit - CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S

Habe jetzt im Internet ein Filmchen dazu gefunden. Kann es aber nicht verlinken. Vielleicht findest Du es ja. Hier wird erwähnt, dass die Protectoren auf beiden Armlängen passen!

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst - Afrikanische Weisheit - CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S
Zitat von RichyG am 14. Juni 2022, 8:01 Uhr

Servus und guten Morgen Franky,

ich bin zwar nicht der Adrian, antworte Dir aber trotzdem😄

Die Frage habe ich mir damals auch gestellt. Ich hab mir Fahrzeuge mit den langen Armen angesehen und keinen Unterschied feststellen können. Zumal bei der Bestellmöglichkeit die mittellangen Arme meines Wissens gar nicht aufgeführt werden und wurden. ICH hab mir dann damals die für die kurzen Arme bestellt und sie haben gepasst.

Gruß Richy

Hallo Richy

das ist ein toller Service von Dir. Besten Dank. Dann bestelle ich die für kurze Arme von Obelink.

Gruss aus der Schweiz

Franky

MEG White Edition (ohne oranges Dekor) Model 2018 Peugeot 130 PS - wohnen in Zürich zuhause in der Welt -Details zu meinen Umbauten in den biografischen Angaben

Gerne 👍😉

Gruß Richy

FrankyCH hat auf diesen Beitrag reagiert.
FrankyCH
Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst - Afrikanische Weisheit - CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S
Zitat von FrankyCH am 14. Juni 2022, 16:38 Uhr
Zitat von RichyG am 14. Juni 2022, 8:01 Uhr

Servus und guten Morgen Franky,

ich bin zwar nicht der Adrian, antworte Dir aber trotzdem😄

Die Frage habe ich mir damals auch gestellt. Ich hab mir Fahrzeuge mit den langen Armen angesehen und keinen Unterschied feststellen können. Zumal bei der Bestellmöglichkeit die mittellangen Arme meines Wissens gar nicht aufgeführt werden und wurden. ICH hab mir dann damals die für die kurzen Arme bestellt und sie haben gepasst.

Gruß Richy

Hallo Richy

das ist ein toller Service von Dir. Besten Dank. Dann bestelle ich die für kurze Arme von Obelink.

Gruss aus der Schweiz

Franky

Hallo Franky,

Ich hatte seinerzeit die langarm Teile bestellt.🙈

Gruß

Adrian

FrankyCH hat auf diesen Beitrag reagiert.
FrankyCH

Hallo, und zurück zu den Armlängen:

Als Ersatz für meinen demolierten linken Spiegel hatte ich zunächst
einen mit mittlerer Armlänge bestellt, musste dann aber feststellen,
dass bei meinem Pepper 09/21 beidseitig ein Exemplar mit
langem Spiegelarm verbaut wurde.

Gruß
Hermann

Pepper MEG/2021, EZ 09/21, Fiat 140 PS, Solar 360 Wp, Victron Mppt 100/30, Liontron 150 Ah, WR NDS 1500 W/NVS, Boost WA121525 , Freshjet 2200, Duocontrol CS mit Gasfilter

Ist mir in Holland auch passiert, der mir entgegen kam wusste auch nicht wie breit sein Sprinter ist.
Dafür ist er aber abgehauen und ich habe mir den Originalspiegel und kein Nachbau (270 €) einbauen lassen und 350 € gezahlt bei einer günstigen Werkstatt.

Werde mir jetzt auch die Schutzkappen besorgen.

LG

Günni

Zitat von pollewosch am 14. Juni 2022, 7:19 Uhr

meine von Obelink sind auch zusätzlich mit einer Leiste verschraubt.

Gruß

Adrian

Hallo Adrian und andere, die die Spiegelkappen schon montiert haben,

habe soeben meine Spiegelabdeckungen schwarz für kurzer Arm von Obelink bekommen. Die passen aber nicht auf meinen Peugeot Boxer drauf 🙁 Die Innenkante, also fahrerhausseitig, ist nicht bündig mit dem Spiegelgehäuse, sondern ca. 5- 10 mm weiter hinten (also ist die Kappe etwas zu schmal), so dass ich das kleine Leistchen nicht verschrauben kann ohne extreme Spannung. Und wozu sind die selbstklebenden Moosgummiplatten dabei?

Pepper 600MF/2020 - Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Truma Level Control, MaxxFan über dem Bett, geklebt (nicht geschraubt).
Kennzeichen ...-X2222
VorherigeSeite 2 von 6Nächste