FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Spiegelgehäuse Fahrerseite

VorherigeSeite 3 von 6Nächste

Hallo Frank,

das iss ja blöd🥴 Evtl. doch den falschen Spiegelarm (lang/kurz) gewählt? Die Moosgummiteile kamen (so meine ich mich zu erinnern) an die Rückseite des Originalspiegelgehäuses. Aber wie gesagt: Ich habe ja den Fiat! Kann mir aber nicht vorstellen, dass Fiat, Citroen und Peugeot verschiedene Spiegel haben. Das würde ja wenig bis keinen Sinn machen.

Gruß Richy

FrankyCH hat auf diesen Beitrag reagiert.
FrankyCH
Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst - Afrikanische Weisheit - CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette

Hallo Frank.

"Und ich sach noch.....

Langer Arm🙈

Obwohl das Gehäuse müsste doch trotzdem gleich sein.

Mach gleich ein Foto vom montierten Zustand.

Gruß

Adrian

Fotos

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

So sieht das bei mir aus:

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst - Afrikanische Weisheit - CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette

Bei Obelink gibt es nur "kurzer Arm", zumindest ist das so angekreuzt auf dem Karton und im Shop auch nichts Anderes auswählbar. Innen kriege ich den nicht bündig, auch mit Kraft nicht. Evtl. muss ich warten, bis es mal Null Grad hat? 🙂

Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank

Der Spiegel bei unserem Pepper auf Peugeot-Basis (Baujahr 2020) hat definitiv mittellange Arme. Ich war zunächst davon ausgegangen, dass ich nur das Spiegelgehäuse wechseln muss. Nachdem ich es abgenommen hatte, musste ich feststellen, dass die Innereien vom Spiegel auch zum Teil zerbrochen waren. Ich habe dann bei der im Chat erwähnten Augustin Group nachgefragt und die FIN vom Pepper mitgeteilt. Anhand dieser konnte der nette Herr von Augustin bestätigen, dass es die mittellangen Arme sind. Zwei Tage später war dann der komplette Spiegel und ein Satz Protektoren da.

Der Einbau hat gut funktioniert. Dazu habe ich die Fensterverdunklung und die schwarze Plastikverkleidung der Tür abgebaut.  Dann den defekten Spiegel gelöst (meine Frau hat ihn festgehalten), an die Kabel des Spiegels einen Draht befestigt und den Spiegel vorsichtig abgenommen und gleichzeitig die Kabel samt Fädeldraht durch die entsprechenden Löcher in der Tür gezogen.  Anschließend den Draht an den Kabeln des neuen Spiegels befestigt und diese mit Hilfe vom Draht in den Pepper fädeln. Frauchen durfte so lange den Spiegel halten. Dann Spiegel festschrauben und alles wieder einbauen.

In die Protektoren wird innen der Moosgummi eingeklebt und diese kommen dann über Spiegelgehäuse. Ob der Spiegel kurze, mittellange oder  oder lange Arme hat, ist egal, denn die Protektoren kommen nur über das eigentliche Spiegelgehäuse. Das ganze sitzt recht stramm. Ich musste bei mir auch ein wenig schieben und drücken, bevor die Sicherung anschrauben konnte.

Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer
Pepper 600 MEG 08.2020 auf Peugeot 121 KW/165 PS Luftfederung, Photovoltaik + Liontron + Wechselrichter + SOG/ Sachsen

Hui, da sieht man ja den Rest vom Text nicht.

Also ich musste auch ein wenig Kraft anwenden., bevor ich die Protektorensicherung  anschrauben  konnte. Die Protektoren sitzen doch recht straff auf dem Spiegel. Ich hoffe, dass sie mir künftige Spiegelwechsel ersparen.

SG Andreas

FrankyCH und uro-frank haben auf diesen Beitrag reagiert.
FrankyCHuro-frank
Pepper 600 MEG 08.2020 auf Peugeot 121 KW/165 PS Luftfederung, Photovoltaik + Liontron + Wechselrichter + SOG/ Sachsen

Also nochmal, ich hatte bei Obelink die Version Spiegelkappen Kurzarm bestellt, denn eine Langarmversion gibt es dort garnicht und oben hieß es ja auch, die Kurzarmversion der Kappen ginge wohl auch. Trotzdem will der Obelink-Service jetzt wissen, welchen Spiegelarm ich habe. Habe denen  nun geschrieben, Langarm, denn Kurzarm ist der ja definitiv nicht, aber Langarm kann man nicht bestellen bei Obelink. Mal sehen, wie das weiter geht. Vielleicht muss ich doch in eine teurere Variante investieren, die dann vielleicht besser passt?

Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank

Bei unsere Variante sitzen die Protektoren nur auf dem Spiegelgehäusen. Die Spiegelarme sind nicht durch die Protektoren bedeckt. Bei denen von Adrian scheint das auch so zu sein (siehe 1. Bild: weiß = Protektor/ schwarze Spiegelarme gehören zum Originalspiegel).

Also meines Wissens gibt es 3 verschiedene. Kurz, mittel lang.

Ich hatte auch schon Feindkontakt und musste den komplatten Spiegel wechseln. War der mittlere mit 200 mm .

https://www.nutzfahrzeuge-aussenspiegel.de/p/aussenspiegel-fuer-fiat-ducato-peugeot-boxer-citroen-jumper-links-2006-heute-735661887

Protectoren habe ich jetzt diese verbaut.

https://augustin-group.de/p/satz-spiegel-protector-schutz-kappe-weis-7870010?gclid=EAIaIQobChMIgdic6IDX-AIVC-R3Ch3yLQvSEAQYBCABEgKywfD_BwE

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten. Pepper MEG 2018, Peugeot 163 PS, KZ: RW...
VorherigeSeite 3 von 6Nächste