|
Tag Miteinander, wir sind am überlegen, den Peugeot gegen einen Sprinter zu tauschen. Die Sprinterfahrer hier sind gefragt, was Sie uns über das Auto sagen können, der Aufbau interessiert uns nicht, kennen wir ja schon und der passt für unsere Verhältnisse optimal. Also nur der Sprinter, welche Sorgen hattet Ihr damit und ist das Ding wirklich sooo viel besser beim Fahren, als die Stellantis Autos? Außerdem die Frage, ob es sich lohnt, auf den neuen im Herbst zu warten, wenn ich das richtig sehe, wird das Auto ein Schwenkbad bekommen, was ich besser finden würde, weil schlicht mehr Platz beim Duschen, die Garage wird weniger nutzbar sein, weil die Kante, auf der wir Tische und Stühle stehen haben wegfällt und hinter bekommt er schwarze Leuchten, was ziemlich cool aussieht. Habt Ihr mehr Unterschiede gefunden? Wir sind für alle Infos dankbar, Grüße Euch, Thorsten Tag Miteinander, wir sind am überlegen, den Peugeot gegen einen Sprinter zu tauschen. Die Sprinterfahrer hier sind gefragt, was Sie uns über das Auto sagen können, der Aufbau interessiert uns nicht, kennen wir ja schon und der passt für unsere Verhältnisse optimal. Also nur der Sprinter, welche Sorgen hattet Ihr damit und ist das Ding wirklich sooo viel besser beim Fahren, als die Stellantis Autos? Außerdem die Frage, ob es sich lohnt, auf den neuen im Herbst zu warten, wenn ich das richtig sehe, wird das Auto ein Schwenkbad bekommen, was ich besser finden würde, weil schlicht mehr Platz beim Duschen, die Garage wird weniger nutzbar sein, weil die Kante, auf der wir Tische und Stühle stehen haben wegfällt und hinter bekommt er schwarze Leuchten, was ziemlich cool aussieht. Habt Ihr mehr Unterschiede gefunden? Wir sind für alle Infos dankbar, Grüße Euch, Thorsten Moin Thorsten, was gibt es zu sagen??!? Fazit, der Pepper auf Mercedes kommt bei mir und auch bei einigen meiner Kunden schlechter an. Den Rest müsst ihr selbst rausfinden 🙂 Gruss, Moin Thorsten, was gibt es zu sagen??!? Fazit, der Pepper auf Mercedes kommt bei mir und auch bei einigen meiner Kunden schlechter an. Den Rest müsst ihr selbst rausfinden 🙂 Gruss, Moin Thorsten, was gibt es zu sagen??!? Fazit, der Pepper auf Mercedes kommt bei mir und auch bei einigen meiner Kunden schlechter an. Den Rest must ihr selbst rausfinden 🙂 Gruss, Hallo Klaus, Vielen Dank für Deine Infos! Bist Du Händler, weil Du schreibst "bei einigen meiner Kunden" kommt der Sprinter schlechter an? Denn dann wäre super interessant, wie sich die technische Seite des Sprinters zeigt - auch so viele kaputte Getriebe, auch kaputte AdBlue Tanks, auch minderwertige Wasserpumpen, auch Motorschaden durch übersprungene Ketten usw. Also das ist der Punkt, der uns am Meisten interessiert, wir sind aber auch für gute Nachrichten zu haben, a la "60.000km nix gehabt" oder so Moin Thorsten, was gibt es zu sagen??!? Fazit, der Pepper auf Mercedes kommt bei mir und auch bei einigen meiner Kunden schlechter an. Den Rest must ihr selbst rausfinden 🙂 Gruss, Hallo Klaus, Vielen Dank für Deine Infos! Bist Du Händler, weil Du schreibst "bei einigen meiner Kunden" kommt der Sprinter schlechter an? Denn dann wäre super interessant, wie sich die technische Seite des Sprinters zeigt - auch so viele kaputte Getriebe, auch kaputte AdBlue Tanks, auch minderwertige Wasserpumpen, auch Motorschaden durch übersprungene Ketten usw. Also das ist der Punkt, der uns am Meisten interessiert, wir sind aber auch für gute Nachrichten zu haben, a la "60.000km nix gehabt" oder so Hi Ist ja interessant zu lesen, dass das immer noch so ist. Ich habe vor 10Jahren ein Bimobil auf Sprinterbasis für einen Norwegen-Trip gemietet. Sitzposition hinter dem Steuer deutlich besser wie im Peugeot. Der Motor, wenn ich mich recht erinnere um 180PS, eine Wucht. Aber die Schaukelei😩. Meine Frau wurde Seekrank. Hi Ist ja interessant zu lesen, dass das immer noch so ist. Ich habe vor 10Jahren ein Bimobil auf Sprinterbasis für einen Norwegen-Trip gemietet. Sitzposition hinter dem Steuer deutlich besser wie im Peugeot. Der Motor, wenn ich mich recht erinnere um 180PS, eine Wucht. Aber die Schaukelei😩. Meine Frau wurde Seekrank. Moin Thorsten, was gibt es zu sagen??!? Fazit, der Pepper auf Mercedes kommt bei mir und auch bei einigen meiner Kunden schlechter an. Den Rest must ihr selbst rausfinden 🙂 Gruss, Hallo Klaus, Vielen Dank für Deine Infos! Bist Du Händler, weil Du schreibst "bei einigen meiner Kunden" kommt der Sprinter schlechter an? Denn dann wäre super interessant, wie sich die technische Seite des Sprinters zeigt - auch so viele kaputte Getriebe, auch kaputte AdBlue Tanks, auch minderwertige Wasserpumpen, auch Motorschaden durch übersprungene Ketten usw. Also das ist der Punkt, der uns am Meisten interessiert, wir sind aber auch für gute Nachrichten zu haben, a la "60.000km nix gehabt" oder so Hallo Thorsten, nein bin kein Händler. Ich bin im Ruhestand und damit es keine Langeweile gibt, gehe ich in Teilzeit als Caravantechniker bei einem großen Wohnmobil Händler im Fahrzeugservice, Fahrzeugvorbereitung zur Übergabe von Kauf- und Mietfahrzeugen etwas dazuverdienen. Gruss, Klaus Moin Thorsten, was gibt es zu sagen??!? Fazit, der Pepper auf Mercedes kommt bei mir und auch bei einigen meiner Kunden schlechter an. Den Rest must ihr selbst rausfinden 🙂 Gruss, Hallo Klaus, Vielen Dank für Deine Infos! Bist Du Händler, weil Du schreibst "bei einigen meiner Kunden" kommt der Sprinter schlechter an? Denn dann wäre super interessant, wie sich die technische Seite des Sprinters zeigt - auch so viele kaputte Getriebe, auch kaputte AdBlue Tanks, auch minderwertige Wasserpumpen, auch Motorschaden durch übersprungene Ketten usw. Also das ist der Punkt, der uns am Meisten interessiert, wir sind aber auch für gute Nachrichten zu haben, a la "60.000km nix gehabt" oder so Hallo Thorsten, nein bin kein Händler. Ich bin im Ruhestand und damit es keine Langeweile gibt, gehe ich in Teilzeit als Caravantechniker bei einem großen Wohnmobil Händler im Fahrzeugservice, Fahrzeugvorbereitung zur Übergabe von Kauf- und Mietfahrzeugen etwas dazuverdienen. Gruss, Klaus Hallo zusammen, wir fahren den 640MEG CaraCompact MB Modell 2025 und sind sehr zufrieden. Wir haben die Breite Hinterachse, Automatik, 170 Ps, alle Extras. Das Auto fährt sich wie ein PKW und bei sportlicher Fahrweise liegt der Verbrauch laut boardcomputer bei 10 - 11 L. Das Fahrzeug liegt satt und ruhig auf der Straße und macht Spaß. Auf der Autobahn mit Tempomat 100 - 110 Rollen und wenn wir an jemanden vorbei ziehen müssen, beschleunigt er locker hoch. Wir haben die 4,2 t Variante mit AHK ab Werk. Den Radträger haben wir immer dran, mit 1 Bio- und 1 E-bike. Aufgesetzt haben bis jetzt noch nie. Km haben wir jetzt 13.000 Wenn man die Sitze in der Höhe ganz hochkurbelt und ganz nach vorne schiebt, lassen sie sich drehen ohne die Tür zu öffnen. Der Sprinter ist für mich die beste Wahl. In der Firma haben wir den Fiat Ducato 8 Transporter Modell 2025 auch mit allen Extras. Er fährt sich gut aber nicht so gut wie der Sprinter. Auch die Bedienung ist nicht so gut wie beim Sprinter und der Innenraum ist deutlich kleiner wie bei beim Sprinter. Infos zur Laufleistung und Haltbarkeit kann ich nichts sagen. Von Problemen wie beim Fiat habe ich bis jetzt noch nichts gehört. Die Infos dazu, bekommst du evtl. hier sprinter-forum.de Ciao Peter Hallo zusammen, wir fahren den 640MEG CaraCompact MB Modell 2025 und sind sehr zufrieden. Wir haben die Breite Hinterachse, Automatik, 170 Ps, alle Extras. Das Auto fährt sich wie ein PKW und bei sportlicher Fahrweise liegt der Verbrauch laut boardcomputer bei 10 - 11 L. Das Fahrzeug liegt satt und ruhig auf der Straße und macht Spaß. Auf der Autobahn mit Tempomat 100 - 110 Rollen und wenn wir an jemanden vorbei ziehen müssen, beschleunigt er locker hoch. Wir haben die 4,2 t Variante mit AHK ab Werk. Den Radträger haben wir immer dran, mit 1 Bio- und 1 E-bike. Aufgesetzt haben bis jetzt noch nie. Km haben wir jetzt 13.000 Wenn man die Sitze in der Höhe ganz hochkurbelt und ganz nach vorne schiebt, lassen sie sich drehen ohne die Tür zu öffnen. Der Sprinter ist für mich die beste Wahl. In der Firma haben wir den Fiat Ducato 8 Transporter Modell 2025 auch mit allen Extras. Er fährt sich gut aber nicht so gut wie der Sprinter. Auch die Bedienung ist nicht so gut wie beim Sprinter und der Innenraum ist deutlich kleiner wie bei beim Sprinter. Infos zur Laufleistung und Haltbarkeit kann ich nichts sagen. Von Problemen wie beim Fiat habe ich bis jetzt noch nichts gehört. Die Infos dazu, bekommst du evtl. hier sprinter-forum.de Ciao Peter Hallo Gemeinde Das ist jetzt interessant, PepperBox schrieb, "Das Fahrerhaus, (des Sprinters), ist kleiner/schmaler...." Peter meinte, " ... der Innenraum, (Ducato), ist deutlich kleiner wie bei beim Sprinter..." Sind das jetzt gefühlte Werte oder gemessen? Beste Grüße Tommy Hallo Gemeinde Das ist jetzt interessant, PepperBox schrieb, "Das Fahrerhaus, (des Sprinters), ist kleiner/schmaler...." Peter meinte, " ... der Innenraum, (Ducato), ist deutlich kleiner wie bei beim Sprinter..." Sind das jetzt gefühlte Werte oder gemessen? Beste Grüße Tommy Hallo Gemeinde Das ist jetzt interessant, PepperBox schrieb, "Das Fahrerhaus, (des Sprinters), ist kleiner/schmaler...." Peter meinte, " ... der Innenraum, (Ducato), ist deutlich kleiner wie bei beim Sprinter..." Sind das jetzt gefühlte Werte oder gemessen? Beste Grüße Tommy Moin Tommy, gemessen! Der Mercedes ist schmaler, und durch den Längseinbau des Motors länger. Gruss, Klaus Hallo Gemeinde Das ist jetzt interessant, PepperBox schrieb, "Das Fahrerhaus, (des Sprinters), ist kleiner/schmaler...." Peter meinte, " ... der Innenraum, (Ducato), ist deutlich kleiner wie bei beim Sprinter..." Sind das jetzt gefühlte Werte oder gemessen? Beste Grüße Tommy Moin Tommy, gemessen! Der Mercedes ist schmaler, und durch den Längseinbau des Motors länger. Gruss, Klaus Moin Tommy, gemessen! Der Mercedes ist schmaler, und durch den Längseinbau des Motors länger. Gruss, Klaus Sicher, dass der Motor längs eingebaut ist? Ist ja ein Frontantrieb... Moin Tommy, gemessen! Der Mercedes ist schmaler, und durch den Längseinbau des Motors länger. Gruss, Klaus Sicher, dass der Motor längs eingebaut ist? Ist ja ein Frontantrieb... Hallo, aktuell fahre ich seit 6 Jahren meinen Pepper auf Peugeot und bin zufrieden, Probleme nur mit AdBlu kam ein neuer Tank rein, aber wenn beim Mercedes die Türen fürs drehen der Vordersitze geöffnet werden müssen finde ich das als Konstruktionsfehler der Hersteller, außerdem finde ich die Silhouette „nicht gelungen“. Peugeot und Fiat erscheinen da ausgewogener, ist aber Geschmacksache. Allzeit gute Fahrt Walter Hallo, aktuell fahre ich seit 6 Jahren meinen Pepper auf Peugeot und bin zufrieden, Probleme nur mit AdBlu kam ein neuer Tank rein, aber wenn beim Mercedes die Türen fürs drehen der Vordersitze geöffnet werden müssen finde ich das als Konstruktionsfehler der Hersteller, außerdem finde ich die Silhouette „nicht gelungen“. Peugeot und Fiat erscheinen da ausgewogener, ist aber Geschmacksache. Allzeit gute Fahrt WalterSprinter - was gibt's zu erzählen...
![]()
Klaus
Klaus
Klaus
Klaus
Gruss Urban
Gruss Urban![]()
Klaus
Da gibt es genug zu entdecken und zu reparieren 💪😊.
Klaus
Da gibt es genug zu entdecken und zu reparieren 💪😊.![]()
![]()

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!