|
Moin Tommy, gemessen! Der Mercedes ist schmaler, und durch den Längseinbau des Motors länger. Gruss, Klaus Sicher, dass der Motor längs eingebaut ist? Ist ja ein Frontantrieb... Moin Twinfahrer, wenn du dichvorstellen würdest und die Forumsetikette annimmst, würde ich dir sogar antworten. Aber so nicht. Gruss, Klaus Hallo Klaus, verstehe zwar nicht, was du mit vorstellen meinst (in deinem Profil stehen auch nicht mehr Infos als in unserem), aber die Etikette, dass man hier anscheinend jeden Beitrag mit "Hallo" beginnen und "Gruß" beenden muss, war mir neu. Das gibt es in den wenigsten Online Foren (es geht ja darin meistens auch um schnelle Fragen/Antworten zur Lösungsfindung). Kurz zusammengefasst: Um jetzt noch was zur Frage von Thorsten beizutragen: Der Sprinter steht hinten relativ tief, wie es auch schon Klaus geschrieben hat. Wenn er dann noch beladen wird, hängt das Heck sehr runter. Sieht man auch oft auf der Autobahn, wenn einem Wohnmobile auf Sprinter-Basis entgegenkommen. Über eine Luftfederung sollte man also nachdenken. Ansonsten kann ich nur einen Vergleich zwischen Sprinter und unserem Pepper auf 2019er Peugeot ziehen. Das Fahrgefühl vom Sprinter ist mehr wie im PKW. Die Bedienung im Sprinter gefällt mir auch deutlich besser/ist intuitiver. Beides könnte im neuen/aktuellen Ducato natürlich aber auch schon besser sein. Gruß Kevin (Bevor Rückfragen kommen, warum im Profil Markus steht: Dieser Account wird von zwei Personen genutzt.) Hallo Kevin, das Hallo und Gruß hatte ich bewusst vor kurzem einmal aus der Versenkung geholt: Umgangston im Forum - FORUM - my-pepper.de Das "Hallo" und Gruß" im Post hat gerade unsere Community immer von diversen Foren unterschieden. Es kann daran liegen, das viele nur bei Problemen sich einloggen, ihr Problem adressieren möchten und dieser thread völlig an ihnen vorbei gegangen ist. Wir wollen in der Community den netten Umgang pflegen und das wollen wir auch so beibehalten. Das würde den aktiven User der Community sowie den Moderatoren sehr gefallen. Gruß Markus Moin Tommy, gemessen! Der Mercedes ist schmaler, und durch den Längseinbau des Motors länger. Gruss, Klaus Sicher, dass der Motor längs eingebaut ist? Ist ja ein Frontantrieb... Moin Twinfahrer, wenn du dichvorstellen würdest und die Forumsetikette annimmst, würde ich dir sogar antworten. Aber so nicht. Gruss, Klaus Hallo Klaus, verstehe zwar nicht, was du mit vorstellen meinst (in deinem Profil stehen auch nicht mehr Infos als in unserem), aber die Etikette, dass man hier anscheinend jeden Beitrag mit "Hallo" beginnen und "Gruß" beenden muss, war mir neu. Das gibt es in den wenigsten Online Foren (es geht ja darin meistens auch um schnelle Fragen/Antworten zur Lösungsfindung). Kurz zusammengefasst: Um jetzt noch was zur Frage von Thorsten beizutragen: Der Sprinter steht hinten relativ tief, wie es auch schon Klaus geschrieben hat. Wenn er dann noch beladen wird, hängt das Heck sehr runter. Sieht man auch oft auf der Autobahn, wenn einem Wohnmobile auf Sprinter-Basis entgegenkommen. Über eine Luftfederung sollte man also nachdenken. Ansonsten kann ich nur einen Vergleich zwischen Sprinter und unserem Pepper auf 2019er Peugeot ziehen. Das Fahrgefühl vom Sprinter ist mehr wie im PKW. Die Bedienung im Sprinter gefällt mir auch deutlich besser/ist intuitiver. Beides könnte im neuen/aktuellen Ducato natürlich aber auch schon besser sein. Gruß Kevin (Bevor Rückfragen kommen, warum im Profil Markus steht: Dieser Account wird von zwei Personen genutzt.) Hallo Kevin, das Hallo und Gruß hatte ich bewusst vor kurzem einmal aus der Versenkung geholt: Umgangston im Forum - FORUM - my-pepper.de Das "Hallo" und Gruß" im Post hat gerade unsere Community immer von diversen Foren unterschieden. Es kann daran liegen, das viele nur bei Problemen sich einloggen, ihr Problem adressieren möchten und dieser thread völlig an ihnen vorbei gegangen ist. Wir wollen in der Community den netten Umgang pflegen und das wollen wir auch so beibehalten. Das würde den aktiven User der Community sowie den Moderatoren sehr gefallen. Gruß Markus Hallo Thorsten, wir fahren jetzt seit 3 Jahren den Pepper auf Sprinterbasis und haben jetzt 66.000 km gefahren und noch kein einziges Problem gehabt. Die Automatik schaltet weich und der Verbrauch liegt um die 10-10,5 Liter /100 km. Die M-BUX Multimedia ist ausgereift, das Navi integriert, Apple CarPlay und Android Auto funktionieren perfekt. Bevor wir den Pepper kauften hatten wir ein WoMo mit Dukato und mit Sprinter gemietet, jeweils für eine längere Reise. Den genannten Preisunterschied von 30.000 Euro kann ich nicht bestätigen, der liegt wenn ich mich richtig erinnere eher bei 10.000 €. Fazit: Wir sind sehr zufrieden und wenn wir uns ein neues Fahrzeug kaufen wird es wieder auf Basis Sprinter sein. Grüße Anton Hallo Thorsten, wir fahren jetzt seit 3 Jahren den Pepper auf Sprinterbasis und haben jetzt 66.000 km gefahren und noch kein einziges Problem gehabt. Die Automatik schaltet weich und der Verbrauch liegt um die 10-10,5 Liter /100 km. Die M-BUX Multimedia ist ausgereift, das Navi integriert, Apple CarPlay und Android Auto funktionieren perfekt. Bevor wir den Pepper kauften hatten wir ein WoMo mit Dukato und mit Sprinter gemietet, jeweils für eine längere Reise. Den genannten Preisunterschied von 30.000 Euro kann ich nicht bestätigen, der liegt wenn ich mich richtig erinnere eher bei 10.000 €. Fazit: Wir sind sehr zufrieden und wenn wir uns ein neues Fahrzeug kaufen wird es wieder auf Basis Sprinter sein. Grüße Anton Sprinter - was gibt's zu erzählen...
![]()
![]()
Bitte PN an: Bernum

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!