FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Starterbatterie leer

VorherigeSeite 12 von 13Nächste

Servus Pepperfahren,

ich habe folgendes Problem, vl. kann mir jemand helfen:

Wir sind heute abend von der Fähre in LIvorno gefahren, der Pepper ist ganz normal angesprungen. Nach 15 km Fahrt direkt an der Anmeldung des nächsten Campingplatzes konnte ich nicht mehr starten. Während der Fahrt ist mir  keine Warnleuchte aufgefallen . Mithilfe einer Fremdstarts konnte ich den Pepper zumindest auf den Stellplatz fahren.  Für mich als Laie gibt es mehrere Ursachen:

• Der Kühlschrank hat die Batterie leergezogen (ca. 8 Std Fähre)
  • Batterie ist kaputt
  • LIchtmaschine ist defekt

Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich die Ursache eingrenzen kann ?

Die letzten 3 Wochen in Italien/Sardinien hatte ich keine Probeme. Ein Ladegerät habe ich zusätzlich zum normalen Landstrom angehängt, Es zeigt mir eine ziemlich leere Batterie, lädt aber.

Danke im Voraus

Günter

ev (Eva) gu (Günter) Pepper 600 MEG, BJ 07/2020, Peugeot 2.2 BlueHDI 165 PS, Dachklima, OSRAM Nightbreaker, PV 100 W, Büttner Solarregler 150 W, Thule V16 Lift, STA ....

Im Stillstand ist der Kühlschrank von der Starterbatterie getrennt.

Daran kann es nicht liegen.

Solltest du keinen Booster haben, ist während der Fahrt die Starterbatterie mit der Aufbaubatterie verbunden. Da kann es also sein, dass die Fahrzeugelektronik von der Aufbaubatterie versorgt wird.

Wird der Motor abgestellt, dann kann bei defekter Starterbatterie durchaus der Fall eintreten, dass ein Anlassen des Motors nicht mehr gelingt.

🌵 Kaktus und evgusch haben auf diesen Beitrag reagiert.
🌵 Kaktusevgusch
Kein Pepper aber ein CaraLoft 650 MF Bj. 07/20
Solar: 340 Wp, Booster 30A, 200Ah LiFePO4 - aus eigener Fertigung.
Nie mehr Landstrom gebraucht!
Bei Anfragen zu Umrüstungen und Erweiterungen rund ums Womo bitte einfach PN an: bora33