FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Stellantis entschädigt euch ggf. - AdBlue-Tank Kulanzregelung - auch für Altfälle

VorherigeSeite 4 von 4

Danke für die Info, Markus. Ja, wie oben geschrieben, dachte ich auch an einen eingeschalteten Tempomaten. Der war aber nicht aktiviert. Insoweit spekuliere ich über einen Zusammenhang mit der AdBlue-Fehlfunktion - dann wären wir thematisch wieder richtig😳.

Btw., momentaner Sachstand: Derzeit warte ich auf einen "Slot" für die Fehlerprüfung bei Peugeot. Die haben derzeit jedoch bereits 3 Boxer zur Druck-Prüfung (Feststellung, ob wirklich ein Defekt mit dem AdBlue-System vorliegt) auf dem Hof stehen und für einen weiteren keinen Platz mehr. Die Fehlermeldung "AdBlue System prüfen lassen" erscheint derzeit auch nicht mehr im Display meines [PEPPERS]. Das hatte mir auf der Urlaubsreise der nette Mechaniker bei Peugeot in Kiel bereits angekündigt, dass es zu  50% zunächst so ausgehen könnte. Aber eben nicht auf Dauer bei den ersten eingebauten Systemen.

Grüße Eifelwolf ..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017) als Erstbesitzer.
VorherigeSeite 4 von 4