FORUM


Indem Du bei PEPPERWELT einkaufst, unterstützt Du my-pepper.de.

 

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Strangsperre zum Erwärmen des Abwassertanks

VorherigeSeite 6 von 6

Nee, nee in die Abflüsse.

PS:Wie fügst du die Emojis ein?

Gruß Peter

Marita und Peter mit PEPPER 600 MEG / FIAT 165PS/ EZ 04.2020 / Kennzeichen: KH-xx xx, vorher Pössl und NALA, danach Fiat Elnagh 6 Pers. mit NALA und BALU. Leider ist Nala im Feb. 2018 und BALU Mai 2021 von uns gegangen.
Zitat von rrbus555 am 7. November 2022, 19:30 Uhr

PS:Wie fügst du die Emojis ein?

Gruß Peter

Am Tablet und Handy ja ganz einfach... ich nehme an, Du meinst am PC? Da muss man die Windows Bildschirmtastatur aktivieren. Dort gibt es dann auch eine Emoji Funktion...

Guckst Du auch hier:

https://www.my-pepper.de/forum/topic/emoticons-in-threads-google-speech-to-text-funktion/

LG, Frank

Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer
Pepper 600MF/2020 - Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Truma Level Control, MaxxFan über dem Bett, geklebt (nicht geschraubt).
Kennzeichen ...-X2222

 

Zitat von Eifelwolf am 26. Oktober 2018, 18:50 Uhr

Ich habe das auch nie behalten können, wann nun der Abwassertank beheizt wird und wann nicht. Nun habe ich eine Eselsbrücke. Im Winter würde es ja ggf. gefährlich, wenn der Tank nicht beheizt wird. Also hat man das System idiotensicher gebaut:

Ist die Schnur gezogen, wird der Tank NICHT geheizt. Reißt jedoch die Schnur (der gleiche Effekt, als wenn sie lose/nicht gezogen wäre), wird der Tank beheizt.

ACHTUNG! Fehler im Erklärvideo auf Youtube bei 2:15: https://youtu.be/P4VpzYD79v4?t=135
Nicht in die Irre führen lassen! @Eifelwolf s Erklärung ist richtig, wie man auch auf dem im Video sichtbaren Aufkleber erkennen kann.

(Keine Ahnung, warum die das nach 2 Jahren noch immer nicht korrigiert oder mit einem Stempel versehen haben!)

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Willi Weinsberg, 🌵 Kaktus und uro-frank haben auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsberg🌵 Kaktusuro-frank
Pepper MEG600 2018

Hallo. Immer wenn ich die Abwassertankheizung aktiviere, läuft auch heißes Wasser aus der Waschbeckenarmatur, obwohl ich den Boiler gar nicht heize. Woran liegt das?

Moin,

Das ist vollkommen normal, da Truma und Boiler nebeneinander liegen. Wenn die Heizung läuft wird das Wasser direkt mitgewärmt😉

Gruß Alf

MEG 2018, Solar, Luftfederung HA,163PS Klima Truma Av.Comfort, EasyBike System in der Garage ,Schubladensystem BF-Seite hinten Eigenbau. 320 Ah Forster Lithium Untersitzvariante, WR Votronic 1700
Zitat von Alf am 25. November 2023, 20:46 Uhr

Moin,

Das ist vollkommen normal, da Truma und Boiler nebeneinander liegen. Wenn die Heizung läuft wird das Wasser direkt mitgewärmt😉

Gruß Alf

... Und nicht nur mitgewärmt, sonder richtig heiß! Hab mir heute morgen erst die Pfoten verbrüht🥴

Gruß und einen schönen Sonntag aus dem sonnigen Andalusien

Richy

Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst - Afrikanische Weisheit - CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S

....und ich mir auch fast ,bei unserer letzten Fahrt, dachte schon da ist was nicht in Ordnung 😉

Schönen Sonntag

"Peppo"600 MEG mit 165Fiat PS , 110W Solar,Liontron 100Ah ,WR 1000Watt,seit Nov 2020 Modell 2020

Hallo,

ob die Sperre geöffnet oder geschlossen ist, ist bei uns richtig beschriftet und nachvollziehbar.

Was ich bis jetzt aber noch nicht verstanden habe, wo führt der Strang hin und wo genau sitzt der Ausströmer?

Der Frischwassertank ist in der Sitztruhe neben der Heizung verbaut, braucht als keinen zusätzlichen Warmluft. Der Ausstömer auf dem Foto oben rechts, pustet bei eingeschalteter Heizung bei uns immer warme Luft aus, egal ob die Strangsperre geöffnet oder geschlossen ist. Es muss also noch irgendwo ein weiterer Ausströmer sitzen....?

Beste Grüße,

Michael

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
600 MEG, 3/2019 mit Löwenherz, 18" Bereifung, 2 x 11kg Alutankgas, 1 x 100Ah LiFePo4, 2 x 100Wp Solar, ....... Beste Grüße aus dem Echten Norden!

Die Strangsperre steuert die Beheizung des Abwassertankes unter dem Auto. Entsprechend sitzt der betreffende Ausströmer dort, den siehst Du nur unter dem Auto liegend😉. Der  eigentliche Wassertank ist quasi im Wageninneren verbaut und benötigt daher keine eigenständige Beheizung.

Pepsi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Pepsi
Grüße Eifelwolf ..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017)
VorherigeSeite 6 von 6