|

|
Straßenkarten von Schweden und Norwegen
Servus,
eigentlich geht's hier ja um Straßenkarten Schweden/Norwegen und nicht um AdBlue Gedöhns. Da gibt's mit Sicherheit genug Beiträge dazu.
VG von der Ile d'Oleron
Christoph
Servus,
eigentlich geht's hier ja um Straßenkarten Schweden/Norwegen und nicht um AdBlue Gedöhns. Da gibt's mit Sicherheit genug Beiträge dazu.
VG von der Ile d'Oleron
Christoph
buffdull und Polyglott haben auf diesen Beitrag reagiert.
Seit 27.01.2026: Pepper 600 MF (2025) auf Fiat, 140PS, Automatik, AHK, Care-Drive-Paket Advance, elektr. Einstiegstufe, 105Ah LiFePO4, MonoControl, Gasfl.auszug, LTE
Entschuldige Christoph,
es war nur eine kurze Zwischenfrage an Eifelwolf. So eine Angabe, die ich abgefragt habe, habe ich nicht gefunden.
LG Thorsten
Entschuldige Christoph,
es war nur eine kurze Zwischenfrage an Eifelwolf. So eine Angabe, die ich abgefragt habe, habe ich nicht gefunden.
LG Thorsten
SirHaeckAeLot und Willi Weinsberg haben auf diesen Beitrag reagiert.
SirHaeckAeLotWilli Weinsberg
CaraCompact 600MF Pepper, Ducato7, 160PS, EZ06/2022, Standklima Dometic 2200(nachgerüstet mit Softstart), Maxxfan eingeklebt (statt Heki überm Bett) seitdem habe ich fast kein Schwitzwasser mehr am Morgen!!!, Luke im Bad gegen Heki getauscht,Solar, LED H7 Abblendlicht, Baerlook Gangsperre, TV auch über DVB-T2,LiFePO 300Ah Forster WR 2500 W
Zitat von
Eifelwolf am 8. Mai 2026, 22:05 Uhr
Hallo Eifelwolf,
kannst Du sagen, ab wann die neuen AdBlue-Systeme verbaut sind?
Viel und schnell Erfolg!
LG
Hallo Rennschnecke,
was ich bisher von Stellantis gehört habe, wurden wohl ab August 2020 die neueren Ausführungen des AdBlue-Systems verwendet. Mehr dazu findest Du hier.
Hallo Eifelwolf,
kannst Du sagen, ab wann die neuen AdBlue-Systeme verbaut sind?
Viel und schnell Erfolg!
LG
Hallo Rennschnecke,
was ich bisher von Stellantis gehört habe, wurden wohl ab August 2020 die neueren Ausführungen des AdBlue-Systems verwendet. Mehr dazu findest Du hier.
Grüße
Eifelwolf
..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017) als Erstbesitzer.
Hallo Community,
wir weichen vom eigentlichen Thema " Straßenkarten von Schweden und Norwegen ab, gerne kann das Thema Adblue-Tank z.B hier weiter vertieft werden: Stellantis entschädigt euch ggf. AdBlue-Tank Kulanzregelung - auch für Altfälle - FORUM - my-pepper.de
Gruß
Markus
Hallo Community,
wir weichen vom eigentlichen Thema " Straßenkarten von Schweden und Norwegen ab, gerne kann das Thema Adblue-Tank z.B hier weiter vertieft werden: Stellantis entschädigt euch ggf. AdBlue-Tank Kulanzregelung - auch für Altfälle - FORUM - my-pepper.de
Gruß
Markus
Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer
Hallo Eifelwolf, hallo Markus,
vielen Dank für Euere Info und die Links!
LG Thorsten
(...auch wenn es nicht zum Thema gehörte!!! Das nächste Mal werde ich die PN nutzen - versprochen!)
Hallo Eifelwolf, hallo Markus,
vielen Dank für Euere Info und die Links!
LG Thorsten
(...auch wenn es nicht zum Thema gehörte!!! Das nächste Mal werde ich die PN nutzen - versprochen!)
Eifelwolf hat auf diesen Beitrag reagiert.
CaraCompact 600MF Pepper, Ducato7, 160PS, EZ06/2022, Standklima Dometic 2200(nachgerüstet mit Softstart), Maxxfan eingeklebt (statt Heki überm Bett) seitdem habe ich fast kein Schwitzwasser mehr am Morgen!!!, Luke im Bad gegen Heki getauscht,Solar, LED H7 Abblendlicht, Baerlook Gangsperre, TV auch über DVB-T2,LiFePO 300Ah Forster WR 2500 W
Zitat von
Andreas68 am 10. Mai 2026, 18:12 Uhr
Hallo Zusammen,
am Mittwoch starten wir zu unserer Norwegentour. Da wir gerne noch Papier in den Händen halten, haben wir uns den Autoatlas Norwegen von freytag&berndt zugelegt. Zur Planung und zum ansehen macht der schonmal einen venünftigen Eindruck. Wie dieser in der Praxis funktioniert werden wir sehen. Maßstab 1:250.000 mit Spiralbindung.
Gruß
Andreas
Hallo Zusammen,
am Mittwoch starten wir zu unserer Norwegentour. Da wir gerne noch Papier in den Händen halten, haben wir uns den Autoatlas Norwegen von freytag&berndt zugelegt. Zur Planung und zum ansehen macht der schonmal einen venünftigen Eindruck. Wie dieser in der Praxis funktioniert werden wir sehen. Maßstab 1:250.000 mit Spiralbindung.
Gruß
Andreas
MEG Pepper, auf Peugeot mit 140 PS, BJ 09.2022, Erstzulassung 07.2023. Extra's: Gasflaschenauszug, Duo- Controll und Heckfenster links.
Zitat von
Eifelwolf am 10. Mai 2026, 20:56 Uhr
Hey (um beim Norwegischen zu bleiben🙂)!
Bei der diesjährigen (vorerst verschobenen, s.o.) Fahrt habe ich ADAC Maps, ein für Mitglieder kostenloser Routenplaner, ausprobieren wollen. Und mir diese per ADAC Drive ins Cockpit übertagen lassen wollen. Hat jemand Erfahrung damit? Als Backup natürlich eine papierne Karte.
Und vor rd. 30 Jahren, bei meinem letzten Besuch von Norwegen, gab es nur bei mir im damaligen VW T 3 nur Landkarten, Reiseführer in Buchform und allenfalls die Fantasie über die heutigen Möglichkeiten.
Gute Reise, Andreas, genieße Deine Reise!
Hey (um beim Norwegischen zu bleiben🙂)!
Bei der diesjährigen (vorerst verschobenen, s.o.) Fahrt habe ich ADAC Maps, ein für Mitglieder kostenloser Routenplaner, ausprobieren wollen. Und mir diese per ADAC Drive ins Cockpit übertagen lassen wollen. Hat jemand Erfahrung damit? Als Backup natürlich eine papierne Karte.
Und vor rd. 30 Jahren, bei meinem letzten Besuch von Norwegen, gab es nur bei mir im damaligen VW T 3 nur Landkarten, Reiseführer in Buchform und allenfalls die Fantasie über die heutigen Möglichkeiten.
Gute Reise, Andreas, genieße Deine Reise!
Grüße
Eifelwolf
..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017) als Erstbesitzer.
Zitat von
RaGu am 10. Mai 2026, 21:32 Uhr
Zitat von
Eifelwolf am 10. Mai 2026, 20:56 Uhr
Bei der diesjährigen (vorerst verschobenen, s.o.) Fahrt habe ich ADAC Maps, ein für Mitglieder kostenloser Routenplaner, ausprobieren wollen. Und mir diese per ADAC Drive ins Cockpit übertagen lassen wollen. Hat jemand Erfahrung damit?
Ich vermute, du meinst, die ADAC Drive App via Android Auto auf dass Radio Display zu bringen?
Ich glaube zu wissen, dass es geht, dazu muss man am Smartphone in den Androidauto Einstellungen diese aktivieren...
Wie das (Apps aktivieren)generell geht, weiss Google...
Zitat von
Eifelwolf am 10. Mai 2026, 20:56 Uhr
Bei der diesjährigen (vorerst verschobenen, s.o.) Fahrt habe ich ADAC Maps, ein für Mitglieder kostenloser Routenplaner, ausprobieren wollen. Und mir diese per ADAC Drive ins Cockpit übertagen lassen wollen. Hat jemand Erfahrung damit?
Ich vermute, du meinst, die ADAC Drive App via Android Auto auf dass Radio Display zu bringen?
Ich glaube zu wissen, dass es geht, dazu muss man am Smartphone in den Androidauto Einstellungen diese aktivieren...
Wie das (Apps aktivieren)generell geht, weiss Google...
Knaus 650 MEG "Vansation", Ducato 7, 2021, 160PS, Automatik
Zitat von
Eifelwolf am 10. Mai 2026, 21:47 Uhr
RaGu, bei mir funktioniert die App ADAC Drive hier in Deutschland im Auto einwandfrei. Ich lasse sie aber auch auf meinem Tablett oder Handy anzeigen und nicht auf meinem betagten serienmäßigen ESX.
Vorab habe ich meine Norwegen-Route auf ADAC Maps geplant. Maps kann man mit der App ADAC Drive abrufen. Das ging ganz gut, allerdings erkannte er bspw. eine innländische Fährverbindung nicht und war dem System auch nicht beizubringen. Es schlug statt dessen eine lange Fahrstrecke um das Gewässer herum vor. Das ist etwas unschön, und solche Handicups meinte ich. Diesbezügliche Erkenntnis: Stets auf Landkarte gegenchecken!
RaGu, bei mir funktioniert die App ADAC Drive hier in Deutschland im Auto einwandfrei. Ich lasse sie aber auch auf meinem Tablett oder Handy anzeigen und nicht auf meinem betagten serienmäßigen ESX.
Vorab habe ich meine Norwegen-Route auf ADAC Maps geplant. Maps kann man mit der App ADAC Drive abrufen. Das ging ganz gut, allerdings erkannte er bspw. eine innländische Fährverbindung nicht und war dem System auch nicht beizubringen. Es schlug statt dessen eine lange Fahrstrecke um das Gewässer herum vor. Das ist etwas unschön, und solche Handicups meinte ich. Diesbezügliche Erkenntnis: Stets auf Landkarte gegenchecken!
Grüße
Eifelwolf
..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017) als Erstbesitzer.